Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Nanoversiegelung


tumleh

Recommended Posts

Hallo Forum,

habe mir eine Nanoversiegelung machen lassen, Karrosserie plus Frontscheibe und 8 Felgen. Bin gespannt auf den nächsten Regen und die nächste Autobahnfahrt. Hauptgrund für die Versiegelung sind die Fliegen, die vorne an der Stoßstange unter und neben der Nummerntafel und auf den Außenspiegeln so gut kleben, dass sie teilweise nicht einmal mit Vorwäsche und Waschstraße runtergehen. Sieht auf dem weißen Lack nicht wirklich gut aus, sollte aber jetzt kein Thema mehr sein.

Werde berichten, ob es sich gelohnt hat.

Schönes Wochenende, tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kenne aus meinem Bekanntenkreis bereits einige gute Erfahrungen. Deine Entscheidung ist meiner Meinung nach die richtige. Wie lang hat denn bei dir die ganze Prozedur gedauert?

bearbeitet von KA_Samler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

die Nanoversiegelung hat sich wirklich gelohnt!

Der Wagen bleibt wesentlich länger sauber. Gestern gabs ein Wintergewitter mit starken Regenfällen und Wind. Das Auto ist heute absolut sauber, der Dreck ist einfach weggeregnet worden, kein einziger Wasserfleck ist zu sehen. Trotz Lexus-Frontscheibenbeschichtung ist der Abperl-Effekt nach der Nanobeschichtung wesentlich stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hab' das bei meinem vor dem winter selbst gemacht, Alle Scheiben und Frontpartie ohne Felgen.

Mit dem Reinigen und Auftragen und einpolieren hat das ja auch schon ca. 15 ¤ Material gebraucht und so 3,5 Stunden gedauert.

Ich mach' das jedes Jahr vor dem Winter. Hilft bei Regen (Abperlen) und auch bei vereisten Windschutzscheiben. Festgefrohrener Schnee und Eis geht deutlich besser ab.

Hatte früher das Produkt von CD nano verwendet (100 ml-Fläschchen) hat nicht sehr lange gehalten.

Jetzt verwende ich HiGloss. Das hält m.E. etwas länger und ist günstiger. Nach meiner Erfahrung müsste man es kurz nach ca. einem Tag Trocknung in der Garage noch ein zweites Mal auftragen und noch Mal einpolieren, dann hält es wirklich 2-3 Monate. Mehr ist aber nicht drin - je nach km und Witterung.

Gruß Fritz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Kann mir einer sagen wo man das (möglichst hier in der Nähe von Koblenz) machen lassen kann. Verzweifle noch beim googlen :ph34r:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus-Freunde,

ich habe im letzten August einen Kompromiss zur doch recht teuren Nanoversiegelung gefunden und ausprobiert.

Das Wachs heisst COLLINITE 476S WAX.(Gloss-Nano-Effekt)

Gefunden bei ebay und für 30.-Euro bestellt.

Ich habe es sofort auf meinem neuen RX400h ausprobiert. Zeitaufwand für Waschen, trocknen , Wachs auftragen und polieren war

gute 3 Stunden. Poliert mit Maschine von Aldi. Das Auftragen und polieren des Wachses habe ich als sehr leicht empfunden.

Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe habe ich ebefalls behandelt.

Achtung : Es darf nicht auf die Kunststoffteile gelangen, es gibt sonst hellgraue Flecken, die mit Verdünnung sehr schwehr zu säubern sind !!!!

Ergebnis : Nach nunmehr 7 Monaten mit gel. Hand-Waschen o h n e Seife, perlt der Lack noch genau so wie am ersten Tag ab.

Der Dreck haftet nicht und ist mit Schwamm sehr leicht abzuwischen.

Wenn doch Insektenschmutz anhaftet, ist dieser mit dem Ledertuch abwischbar

Ich werde es wohl im Spätsommer wiederholen. Dose Wax reicht für 3 RX !!

Als weitere Werterhaltung des RX habe ich mir von einem Spezialisten die Kotflügel mit Folie abkleben lassen. Hlift gegen Steinschschlag und leichtes anstreichen an Büschen oder den Reifen eines Tuareg.

Fazit : Ich bin über dieses Wachs ausserordentlich erstaunt und möchte es hiermit guten Gewissens empfehlen.

Bitte mailt mir, wenn ihr bei ebay nicht fündig werdet, oder noch weitere Erlärungen benötigt.

Grüss von Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Collinite habe ich mir auch bestellt aber das 915 http://pakshak.com/collinite-915-marque-d-...o-wax-12oz.html

Es gibt auch eine Versiegelung von Zaino, die kostet komplett mit allem ca 100¤ ohne arbeit.

hier ist mal ein Video vom Collinite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung