Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Feuchtigkeit


tomle

Recommended Posts

Kann man nicht irgend etwas gegen die Feuchtigkeit im Auto machen? Ich mein jetzt allgemein wenn man die klima anhatte oder einfach so wenn es regnet. Im kofferraum hab ich eine Tasche in der der Feuerlöscher ist und da habe ich die kleinen Säcke mit den Kugeln, die bei Elektrogeräte dabei sind, rein getan, weil der Feurlöscher ständig angelaufen ist. Mal schaun ob das was bringt.

Solche Dinger werd ich auch noch an anderen Plätzen im Auto platzieren. Oder hat jemand eine andere Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kann das sein, dass du die Klima permanent eingeschaltet hast ?

Ich habe mir angewöhnt, 5 min vor Fahrtende die Klima abzuschalten und die Lüftungskanäle bis zum Fahrtende freizublasen und damit wieder der Umgebungstemp anzupassen.

Beim nächsten Start hat sich dann bisher so gut wie nie Feuchtigkeit angesammelt und mir die Sicht versperrt.

Nun kann man argumentieren, dass sowas bei einem Fahrzeug dieser Klasse nicht passieren dürfte, aber is numal so.

Silica-Gel ist eine Möglichkeit Feuchtigkeit rauszuziehen. Ein Bündel Zeitungen im Kofferraum oder im hinteren Fußraum eine andere.

In keinem Fall sollte man diese Scheibenabdeckungen gegen Eiskratzen in gefrorenem Zustand ins Auto werfen.

Dass der Feuerlöscher anläuft ist klar. Inhalt ist ja kalt und wird von außen dann angewärmt.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Klima hab ich beim Avensis auch immer gemacht. Beim Lexus ist sie anfangs im Sommer immer gelaufen. Wenn sie läuft, läuft eh nichts an. Aber wenn es beim nächsten mal starten doch nicht so heiss ist und man sie ausschaltet, dann läufts halt an. Das mitn Regen ist eh auch bei jedem Auto so. Man steigt ein, nass vom Regen innen warm, aussen kalt, alles läuft an. Aber irgendwie muss das ja zu minimieren sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hmm das Problem kenn ich so gar nicht.

Ich bin übrigends auch ein "nur bei Bedarf-Klimaanlagen-Benutzer". :rolleyes:

Spät. 5 min. vor Fahrtende deaktivieren - falls es wirklich soooooooo heiß is kann man ja die letzten paar Meter noch die Fenster aufmachen. Dann dürftest du eig. keine Probleme haben. (Ist bei mir zumindest so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm das Problem kenn ich so gar nicht.

Ich bin übrigends auch ein "nur bei Bedarf-Klimaanlagen-Benutzer". :thumbup:

Spät. 5 min. vor Fahrtende deaktivieren - falls es wirklich soooooooo heiß is kann man ja die letzten paar Meter noch die Fenster aufmachen. Dann dürftest du eig. keine Probleme haben. (Ist bei mir zumindest so)

Ich bin ein "Immer-Klima-Benutzer"!

Ich kenne euer Problem nicht, Klima laufen lassen und gut ist's. Dafür ist sie doch da: kühlen/heizen und entfeuchten!

Alle Argumente gegen dauernden Klimalauf sind mir bekannt, wie höherer Verbrauch etc. Alles Nonnsens, wenn Klima, dann läuft sie auch.

Kalte Stahlbehälter im Kofferraum laufen wg Temperaturunterschiede an, deshalb muss aber keine "Feuchtigkeit" darin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht irgend etwas gegen die Feuchtigkeit im Auto machen? Ich mein jetzt allgemein wenn man die klima anhatte oder einfach so wenn es regnet. Im kofferraum hab ich eine Tasche in der der Feuerlöscher ist und da habe ich die kleinen Säcke mit den Kugeln, die bei Elektrogeräte dabei sind, rein getan, weil der Feurlöscher ständig angelaufen ist. Mal schaun ob das was bringt.

Solche Dinger werd ich auch noch an anderen Plätzen im Auto platzieren. Oder hat jemand eine andere Idee?

Da hilft nur eins bei jeder besten Gelegenheit , lüften lüften lüften :) so mach ich das immer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich hatte jetzt im Winter auch ein Problem mit Feuchtigkeit.

Hab mir auch gedacht, im Winter braucht ich die Klima eh nicht....

Dengste... Seitenscheiben sind dann permanent angelaufen, wegen Feuchtigkeit im Innenraum wegen Schnee und nasse Schuhe.

Klima wieder aktiviert --> Feuchtigkeit weg! :)

Fazit: Wenn die Klima immer läuft, dann findet auch die Entfeuchtung statt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung