Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Spegelsensor und dunkle Scheiben?


Recommended Posts

da ich abgedukelte Scheiben habe reagiert der Spiegelsensor nicht mehr.Die Spiegel werden nicht dunkel wen die hinter mäanner blenden.

Ist das schon jemandem aufgefallen wenn ja was ist zu tun.

Habe mir gedacht man könnte den "auto"knopf als "einschaltknopf" umfunktionieren.

bearbeitet von mr2power
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Da ich keinen Sensor drin hab ist das bei mir kein Problem. Aber seit ich die Scheiben getönt hab hab ich auch nie wieder en Spiegel abgeblendet. Könnte natürlich auch daran liegen dass ich die Dunkelst mögliche Folie genommen hab. Da blendet so schnell nix mehr.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Da ich keinen Sensor drin hab ist das bei mir kein Problem. Aber seit ich die Scheiben getönt hab hab ich auch nie wieder en Spiegel abgeblendet. Könnte natürlich auch daran liegen dass ich die Dunkelst mögliche Folie genommen hab. Da blendet so schnell nix mehr.

Grüße

Tigertron

Kann ich bestaetigen, mit 80% getoenten scheiben sind aufblendende hintermaenner kein problem mehr. :lol:

Nur wenn man nachts rueckwaerts faehrt muss man ein bissl aufpassen. :blink: :blink:

greets

Done

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn das wirklich der gleiche Sensor ist (was eigentlich aus Kostengründen Sinn macht), dann muss man wohl damit leben :thumbup:

Hätte man ja aber vorm Tönen dran denken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönungsfolie auf die Außenspiegel ;)

Im übrigen hätte ICH lieber Spiegel mit konventioneller "Daumen"umschaltung, weil ich finde, die automatischen blenden nicht genug ab. Ich schätze, manuelle sind abgeblendet bis zur Hälfte dunkler als automatische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht wie der Sensor bei Lexus funktioniert, aber bei BMW hat es jeweils vorne und hinten am Spiegel einen Lichtsensor, die den Lichteinfall von vorne und hinten messen, und wenn der Unterschied zu groß ist, blendet der Spiegel ab.

Wenn das bei Lexus gleich funktioniert, könnte man vielleicht versuchen beim vorderen Sensor eine Tönungsfolie darüber zu kleben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

die lösung war ziemlich einfach:

spiegel auseinander bauen,einen von zwei Kabel , die zu dem lichtsensor führen , trennen und an den anderen löten.

Funktioniert super sobald es dunkel genug wird meldet der vordere sensor das und da der andere überbrückt ist, werden die spiegel dunkel und will man sie wieder hell haben, knopf drücken und es werde wieder licht.eine ganz simple sache.

aufpassen beim spiegel wiedermontieren der kreutzhalter oben ist schnell verbogen lässt sich aber gut wieder herrichten.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen hätte ICH lieber Spiegel mit konventioneller "Daumen"umschaltung, weil ich finde, die automatischen blenden nicht genug ab. Ich schätze, manuelle sind abgeblendet bis zur Hälfte dunkler als automatische.

exakt... das war auch mein erster gedanke, als ich bemerkte, dass die automatik nach der tönung nicht mehr funktionierte. es hat mich noch nie gestört, dass ich ab und zu den spiegel abkippen musste, aber das blenden trotz töungsfolie nervt jetzt. als alternative bleibt mir nur, den spiegel ganz wegzudrehn oder zum lötkolben zu greifen. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung