koka Geschrieben 17. Oktober 2008 Share Geschrieben 17. Oktober 2008 hallo leuts, mein kompressor sifelt ein wennig. hat einer von euch schon mal den kompressor neu mit öl befült? nicht das der trocken läuft. welches öl kommt da rein und wieviel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 20. Oktober 2008 Share Geschrieben 20. Oktober 2008 Schau doch mal auf LOC-UK, da hat Rob das mal gemacht. Hier entlang.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 20. Oktober 2008 naja ganz soweit wollte ich eigentlich nicht gehen, ich wollte den nur neu abdichten und neues öl rein füllen. die frage ist nur was kommt da rein und wieviel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 20. Oktober 2008 Share Geschrieben 20. Oktober 2008 naja ganz soweit wollte ich eigentlich nicht gehen, ich wollte den nur neu abdichten und neues öl rein füllen. die frage ist nur was kommt da rein und wieviel? Schreib ihn mal eine PM, er wohnt in der Schweiz :thumbup: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 20. Oktober 2008 Share Geschrieben 20. Oktober 2008 (bearbeitet) naja ganz soweit wollte ich eigentlich nicht gehen, ich wollte den nur neu abdichten und neues öl rein füllen. die frage ist nur was kommt da rein und wieviel? Laut TTE kann man normales Motoröl einfüllen. Ich habs bei meinem Komp. gemacht! Füllmenge 100 ml. 10W/40 Synthetik-Motoröl PS: Ich habe den Kompressor ausgebaut und das alte ÖL aufgefangen und die Menge gemessen! Es waren ca 80ml. Hab etwas Verlust eingerechnet und 100ml aufgefüllt. Hatte mal ne Mail an TTE geschickt, aber keine Antwort erhalten! Danke TTE! bearbeitet 20. Oktober 2008 von tantegerda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 20. Oktober 2008 das ist doch mal ne aussage, dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 20. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 20. Oktober 2008 hier habe ich was gefunden, ist zwar nicht dierekt für den lexus aber das geht auch. http://www.mbslk.com/files/artikel/KomoressorausbauR170.pdf währe schön wenn man das irgendwohin speichern könnte wo man das immer erreichen kann, sowas wie ne download sektion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex9999 Geschrieben 20. Oktober 2008 Share Geschrieben 20. Oktober 2008 hmm, komisch das TTE bei Toyota Corolla Compressor da extra Öl vorschreiben und beim IS soweit ich es mitgekriegt habe auch, die genaue spezifikation hab ich mal irgendwo aufgeschrieben (war aber sicher nicht 10W40). Frag doch am besten bei TTE direkt nach Mercedes füllt (DB Teilenummer A 000 989 62 01) beim Eaton Compressor ein. Bei Toyota bzw. Lexus kriegst du keine Teilenummer, dieses Öl kannst nicht mal in kleiner Verpackung kaufen (Toyota/Lexus eben), nur in grossen Gebinde wie glaub 20L bei einem Zulieferer von Toyota/Lexus. Nichts ist unmöglich! oder Streben nach Vollendung? oder doch vollkommen Zufrieden? hmm :scared: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkman Geschrieben 20. Oktober 2008 Share Geschrieben 20. Oktober 2008 Eaton kompressor öl ist am besten (kann mann in die USA bestellen). Weiterhin kann laut info. von Rob auch normales Getreibeöl (etwas anderes als motoröl) genützt werden (Ich habe mir Eaton öl kommen lassen hat jedoch ziemlich lange gedauert). Ein Kompressor mit lärm deutet auf: - kaputte lager - Problem mit den Riemen - Spiel auf die Kompressorscheibe d.h. scheibe wackelt auf die welle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gufera Geschrieben 20. Oktober 2008 Share Geschrieben 20. Oktober 2008 Über dieses Thema haben wir auch schon hier diskutiert. :scared: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupraMax Geschrieben 21. Oktober 2008 Share Geschrieben 21. Oktober 2008 Laut TTE Getriebeöl 75W90 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 21. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 21. Oktober 2008 habe heute den kompressor aufgeschraubt. das öl war noch ok, hat wohl der besitzer vor mir schon mal gewechselt. irgendwie kommt mir das komisch vor das die dichtflächen mit nichts abgedichtet wurden, nur an den schrauenlöchern ist etwas rötliches zu sehen. genauso ist es zwischen der druckkamer und dem getriebe. wie hat das dichtgehalten? oder war es nicht dicht? die dichtflächen waren alle sauber. die schaufeln sehen etwas mitgenomen aus, haben kratzspuren, genau wie das gehäuse inen. habe das alles dann mit silikon abgedichtet und 75w90 eingefühlt. bei mir waren ca.100ml drinne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 22. Oktober 2008 Share Geschrieben 22. Oktober 2008 Antwort von TTE nach erneuter Anfrage: Sie benötigen 105 ml der Spezifikation 75W90 GL4 oder höher. Danke TTE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 23. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 23. Oktober 2008 (bearbeitet) weis einer welche spanrolle für das kompressorkit verwendet wurde? entweder ist es von der supra teilenummer 13505-42010 oder starlet 13505-10010. könnte mal einer im geschäft schauen, ob die gleich sind. bei uns sind die etwas zu dämlich dazu. oder ist es doch ne andere? wer kann mir weiter helfen? bearbeitet 23. Oktober 2008 von koka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 24. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 24. Oktober 2008 weis das wirklich keiner? es ist sehr dringen, bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupraMax Geschrieben 24. Oktober 2008 Share Geschrieben 24. Oktober 2008 offenbar weiß es keiner warum rufst nicht bei tte an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tantegerda Geschrieben 24. Oktober 2008 Share Geschrieben 24. Oktober 2008 weis einer welche spanrolle für das kompressorkit verwendet wurde?entweder ist es von der supra teilenummer 13505-42010 oder starlet 13505-10010. könnte mal einer im geschäft schauen, ob die gleich sind. bei uns sind die etwas zu dämlich dazu. oder ist es doch ne andere? wer kann mir weiter helfen? AM 27939 ist die TTE-Nummermehr hab ich auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sharkman Geschrieben 24. Oktober 2008 Share Geschrieben 24. Oktober 2008 Stimmt und wenn die es wussten..... TTE verlangte damals etwa 140 Euro für das Teil..... so etwas von Toyota wird um die 30-40 kosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 31. Oktober 2008 also ich bin mir ziemlich sicher das die spannrolle von der supra ist. ich werde das mal testen, da ich noch eine brauche. aber von welchem auto, model ist die riemenscheibe an der Kurbelwelle? ich bin mir sicher das die nicht extra angefertigt worden ist. also die riemenscheibe von einem bmw e39 passt (wasserpumpe ist das glaube ich) mit ein wennig arbeit. die befestigungslöcher müssen weiter nach aussen und das loch in der mitte größer dann passt die. nur ist die scheibe aus kunsstoff ;) wer hat einen tip für mich? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 31. Oktober 2008 Share Geschrieben 31. Oktober 2008 also ich bin mir ziemlich sicher das die spannrolle von der supra ist. ich werde das mal testen, da ich noch eine brauche.aber von welchem auto, model ist die riemenscheibe an der Kurbelwelle? ich bin mir sicher das die nicht extra angefertigt worden ist. also die riemenscheibe von einem bmw e39 passt (wasserpumpe ist das glaube ich) mit ein wennig arbeit. die befestigungslöcher müssen weiter nach aussen und das loch in der mitte größer dann passt die. nur ist die scheibe aus kunsstoff :tooth: wer hat einen tip für mich? :rolleyes: Kann gut sein das tte sogut wie alles anfertigen lassen hat. Halter,verrohrung einlass usw sind aus eigener fertigung, da wirds auf die riemenscheibe und spanner auch nicht angekommen sein :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 31. Oktober 2008 Autor Share Geschrieben 31. Oktober 2008 (bearbeitet) schau mal hier, kommt dir das bekannt vor :rolleyes: http://cgi.ebay.de/Spannrolle-Toyota-Supra...%3A1|240%3A1318 es ist schon möglich das die riemenscheibe ne anfertigung war. bearbeitet 31. Oktober 2008 von koka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moerser Lex Geschrieben 1. November 2008 Share Geschrieben 1. November 2008 Wenn man nicht schlafen kann wühlt man im Forum herum, und findet unter anderem diesen Thread zur Kompressorwartung: KLICK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX-Men-8 Geschrieben 1. November 2008 Share Geschrieben 1. November 2008 schau mal hier, kommt dir das bekannt vor :rolleyes: http://cgi.ebay.de/Spannrolle-Toyota-Supra...%3A1|240%3A1318 es ist schon möglich das die riemenscheibe ne anfertigung war. Hier mal das Bild aus Ebay (Teilenummer J1142043) damit es hier behalten bleibt: Und das ist der AM27939: War in diesem thread aus 2006 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
koka Geschrieben 1. November 2008 Autor Share Geschrieben 1. November 2008 danke dir RX-Men-8. auf diese idee bin ich nicht gekomen. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spoon Geschrieben 1. November 2008 Share Geschrieben 1. November 2008 Gut zu Wissen! Könnte das in den gepinnten Kompressorthread aufgenommen werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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