Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX Spurverbreiterung


Laga84

Recommended Posts

Moin Moin,

hab grad schon hier nach Bildern gesucht wo ne Spurb´verbreiterung gemacht wurde, aber leider nichts gefunden.

Hätte hier zufällig jemand nen Bild davon damit ich weiss wie das aussieht? Und vielleicht noch nen kleinen Erfahrungsbericht inwiefern der Wagen dadurch besser fährt, das wär nett.

Vielen Dank in voraus.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Moin,

hab grad schon hier nach Bildern gesucht wo ne Spurb´verbreiterung gemacht wurde, aber leider nichts gefunden.

Hätte hier zufällig jemand nen Bild davon damit ich weiss wie das aussieht? Und vielleicht noch nen kleinen Erfahrungsbericht inwiefern der Wagen dadurch besser fährt, das wär nett.

Vielen Dank in voraus.

Gruß Michael

Hallo Michael,

ich hab das machen lassen, habe vorne und hinten jeweils eine Distanzscheibe von 20 mm drauf. Zusätzlich eine Tieferlegung von H&R. Mir gefällt er jetzt optisch viel besser. Zudem ist die Strassenlage viel "Satter". ABER er federt nicht mehr sooo fein wie davor! Ich kann aber gut damit leben.

gallery_1133_34_133912.jpg

gallery_1133_34_124858.jpg

(meiner ist der "Linke" B) )

Gruß

Stefan

bearbeitet von Tirolex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich hab das machen lassen, habe vorne und hinten jeweils eine Distanzscheibe von 20 mm drauf. Zusätzlich eine Tieferlegung von H&R. Mir gefällt er jetzt optisch viel besser. Zudem ist die Strassenlage viel "Satter". ABER er federt nicht mehr sooo fein wie davor! Ich kann aber gut damit leben.

gallery_1133_34_133912.jpg

gallery_1133_34_124858.jpg

(meiner ist der "Linke" :thumbup: )

Gruß

Stefan

Sieht echt gut aus, hab bei ebay gesehen das ne Spurverbreiterung bis 50mm möglich ist, mal gucken. Wie ist das mit der Tieferlegung, weil meiner hat ja Luftfederung.

Gruß michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Michael,

Also die 20 mm Spurverbreiterung reicht völlig aus und Du must bedenken, dass das Fahrzeug um 40 mm breiter wird (Waschstrassen) weiters würden die Räder zu weit aus den Radkästen ragen was der Verschmutzung des Wagens auch nicht gut tut! Man spührt die 20 mm bereits ganz deutlich und icvh hab mir die Schmutzfänger montieren lassen (sind verhältnismässig klein und unauffällig) aber es wurde damit (mit der Verschmutzung) besser.

Zur Tieferlegung kann ich dir unter der Voraussetzung eines Luftfahrwerkes nur abraten. Ich hatte kein Luftfahrwerk darum mein Entschluss und den RX 400 h gibt es leider nur mit konventionellem Fahrwerk mit Federn. Aber ich glaube, dass der Luftgefederte von Haus aus nicht so "hochbeinig" daherkommt . . . .

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe 4 x 30mm Verbreiterung, versauen etwas das Fahrzeug, sieht dann mehr nach "Geländewagennutzung" aus. Von der Dekra grade noch so eingetragen worden.

Beim Reifenwechsel auf Winter ist am Freitag eine Schraube abgerissen :unsure: , angeblich gibts keine einzelnen ! Dafür neue Verbreiterung kaufen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Michael,

Also die 20 mm Spurverbreiterung reicht völlig aus und Du must bedenken, dass das Fahrzeug um 40 mm breiter wird (Waschstrassen) weiters würden die Räder zu weit aus den Radkästen ragen was der Verschmutzung des Wagens auch nicht gut tut! Man spührt die 20 mm bereits ganz deutlich und icvh hab mir die Schmutzfänger montieren lassen (sind verhältnismässig klein und unauffällig) aber es wurde damit (mit der Verschmutzung) besser.

Zur Tieferlegung kann ich dir unter der Voraussetzung eines Luftfahrwerkes nur abraten. Ich hatte kein Luftfahrwerk darum mein Entschluss und den RX 400 h gibt es leider nur mit konventionellem Fahrwerk mit Federn. Aber ich glaube, dass der Luftgefederte von Haus aus nicht so "hochbeinig" daherkommt . . . .

Gruß

Stefan

Wenn 20mm reichen dann ist ja gut. Was die Tieferleghung angeht, kannst ja sehen durch die Schweller etc.sieht meiner eh einges tiefer aus als er ist und kann ihn zur Not auch noch runterfahren. Wäöre aber schöner wenn ich das nicht nach jeden Sart drücken müsste.:-( Ne Idee ob mans feststellen kann aber trotzdessen bei Bedarf noch ändern kann?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

@Tirolex:

Seh ich das richtig, Du hast die Radius R12 Felgen in 20 Zoll? mit Einpresstiefe 25?

Bin mir nämlich grad am überlegen, weil eine Felge mit ET40 ja dann bis auf 5mm auf diese Breite käme ...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

ich hab das machen lassen, habe vorne und hinten jeweils eine Distanzscheibe von 20 mm drauf. Zusätzlich eine Tieferlegung von H&R. Mir gefällt er jetzt optisch viel besser. Zudem ist die Strassenlage viel "Satter". ABER er federt nicht mehr sooo fein wie davor! Ich kann aber gut damit leben.

gallery_1133_34_133912.jpg

gallery_1133_34_124858.jpg

(meiner ist der "Linke" :) )

Gruß

Stefan

Hallo Stefan!

Das sieht ja super aus bei Deinem RX - bin ganz begeistert. Was kostet der Spass (nur Verbreiterung - habe Luftfederung) und muss ich das eintragen lassen???

Grüsse

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tirolex:

Seh ich das richtig, Du hast die Radius R12 Felgen in 20 Zoll? mit Einpresstiefe 25?

Bin mir nämlich grad am überlegen, weil eine Felge mit ET40 ja dann bis auf 5mm auf diese Breite käme ...

:thumbup:

Nur dass die ET zahlen umgekehrt sind ;) 20er Spurplatten auf ET25 macht zusammen 5. Dann bräuchtest du 35mm Scheiben für ET40 um auf "ET" 5 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass die ET zahlen umgekehrt sind :) 20er Spurplatten auf ET25 macht zusammen 5. Dann bräuchtest du 35mm Scheiben für ET40 um auf "ET" 5 zu kommen.

Das kapier ich irgendwie auch nie .... :thumbup: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Hilfsmittel kann ich Dir noch diese Zeichnung anbieten. :)

Danke für die Unterstützung :) Problem allerdings ist nicht dass ich nicht weiss was die ET ist sondern dass mir scheinbar nicht in den Schädel will was eine kleinere oder grössere für Auswirkungen hat, vor allem bei einer unterschiedlich breiten Felge.

Einpresstiefen-Rechner habe ich übrigens gegoogelt, hab aber die ET der RXh-Originalfelge nicht genau eruieren können (ist 30 oder 35).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Unterstützung :) Problem allerdings ist nicht dass ich nicht weiss was die ET ist sondern dass mir scheinbar nicht in den Schädel will was eine kleinere oder grössere für Auswirkungen hat, vor allem bei einer unterschiedlich breiten Felge.

Einpresstiefen-Rechner habe ich übrigens gegoogelt, hab aber die ET der RXh-Originalfelge nicht genau eruieren können (ist 30 oder 35).

Die Original Felgen haben eine ET von 35mm. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

at all. Ich hab mir Spurverbreiterungen bestellt allerdings nicht die 20mm sondern 40mm pro Seite :lol: . Hoffe kommen die Tage dann werd ich se einbauen lassen, sieht bestimmt mächtig fett aus. :(

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen an alle,

hab´se seit vorgestern drin, allerdings waren es nicht 4 cm pro Seite sondern pro Achse :D aber sieht trotzdem fett aus. ;)

Hier nen paar Bilder hoffe könnt es gut erkennen. :D

Gruß Michael :D

post-4242-1241979620_thumb.jpg

post-4242-1241979653_thumb.jpg

post-4242-1241979687_thumb.jpg

post-4242-1241979714_thumb.jpg

post-4242-1241979751_thumb.jpg

post-4242-1241979808_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus!! :unsure:

Allerdings wird's Dir bei Regen mächtig die Seiten versauen, Tirolex hat sich ja extra deswegen kleine Kotschutzlappen montieren lassen.

Danke, :blink: .

@Tirolex, könntest du das mal Bilder von hier einstellen. Kann mir nicht vorstellen wie es mit dem Kotschutzlappen aussieht.......

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht dass ich jetzt Gufera Konkurrenz machen will oder neuerdings Stefan heisse :D, aber hab sie gleich auf Anhieb gefunden:

Lexus RX Mud Guards

08414-48820

Genuine Lexus RX 2004-2009 accessory

rx_mudgrds.jpg

Stefan (Tirolex) hat irgendwo geschrieben dass sie recht gut nützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen an alle,

hab´se seit vorgestern drin, allerdings waren es nicht 4 cm pro Seite sondern pro Achse B) aber sieht trotzdem fett aus. B)

Hier nen paar Bilder hoffe könnt es gut erkennen. :D

Gruß Michael :g:

Schön B) und geht gut zusammen mit den Schwellerrohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:scared: :blink: ;) :tooth: :tooth: :bleh: :D :D :D

Ich glaub das ich mir nächstes Jahr 22 Zoll draufmachen werde, nachdem ich den Wagen in etwa so (siehe Anhang) lackiert habe. ;)

post-4242-1242125914_thumb.jpg

bearbeitet von Laga84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

Ich glaub das ich mir nächstes Jahr 22 Zoll draufmachen werde, nachdem ich den Wagen in etwa so (siehe Anhang) lackiert habe. :clap:

Sind wir alle gespannt dies zu sehen und es freut mich dass Dich das gepostete Bild auf eine neue Idee gebracht hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, :D .

@Tirolex, könntest du das mal Bilder von hier einstellen. Kann mir nicht vorstellen wie es mit dem Kotschutzlappen aussieht.......

Gruß Michael

Die "Laschen" (vorn u. hinten) bringen wirklich viel und sind sehr dezent!!! Sind auf dem Foto auch kaum ersichtlich . . . .

gallery_1133_34_27420.jpg

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung