Do Not Sell My Personal Information Jump to content


telefon im Ls


Fabils400

Recommended Posts

Hallo,

der sim-kartenleser im festeingebauten telefon scheint nur für alte große karten zu sein, es soll aber einen zweiten kartenleser im kofferraum geben, der die kleinen karten moderner handys liest....weiß jemand wo der steckt?habe nichts gefunden!!!

danke für infos

Gruß

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

der sim-kartenleser im festeingebauten telefon scheint nur für alte große karten zu sein, es soll aber einen zweiten kartenleser im kofferraum geben, der die kleinen karten moderner handys liest....weiß jemand wo der steckt?habe nichts gefunden!!!

danke für infos

Gruß

Fabian

... im Kofferraum unter der Abdeckung rechts das schwarze Teil. Da musst Du von hinten (Auspuff) drunter langen, dann fühlst Du eine kleine Ausbuchtung. mit Taschenlampe auch zu sehen, brauchst aber einige Verrenkungen und am besten einen Spiegel. Dort ist ein Schlitz zum Einschieben. Das funktioniert, im Gegensatz zu dem beim Telefon.

Ich hab' mir eine Zweitkarte besorgt und per manent drin gelassen.

Gruß Fritz :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der sim-kartenleser im festeingebauten telefon scheint nur für alte große karten zu sein, es soll aber einen zweiten kartenleser im kofferraum geben, der die kleinen karten moderner handys liest....weiß jemand wo der steckt?habe nichts gefunden!!!

danke für infos

Gruß

Fabian

Zieh mal die Kofferraumboden-Abdeckung ( diese Filzmatte ) aus dem Kofferraum. Auf der rechten Seite ( Beifahrerseite ) ungefähr Kofferraumtiefe Tankklappe, müsste sich ein elektr. Kästchen befinden, der Karteneinschub hat eine kleine Fingereinbuchtung die Du im Zweifelsfall ertasten kannst. In diesen Karteneinschub, kannst Du KEINE kleine herkömmliche Sim-Karte einschieben, sondern eine Checkkarten große Einschub-Karte. Ich habe mir bei Klarm*bil für 9,90 Euro oder so eine neue bestellt ( hat ca. 4-5 Tage gedauert ), habe die kleine Sim-Karte NICHT herausgebrochen, eingeschoben und es hat auf anhieb gefunzt.

--------

Edit: ups, da war der Fritz schneller

Gruß

:) DreamLex :)

bearbeitet von DreamLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

falls Du noch keinen SIM für das Auto hast, so kann ich Dir hier eine Entscheidungshilfe geben:

Bei meinem alten BMW konnte ich auch nur die große Karte (in der Mittelkonsole, sowie im Kofferraum) benutzen.

Hier scheint es ja wohl ähnlich zu sein.

Nun gibt es mehrere Möglichkeiten:

  1. Den SIM aus dem Handy bei jeder längeren Fahrt in einen Adapter (leerer SIM Träger mit Klebeband auf der Rückseite) einsetzen.
  2. Eine Prepaidkarte mit Handy kaufen, den SIM im Auto einsetzen und das Handy in der Familie verschenken.
  3. Eine Kombikarte holen (wie 2. aber ohne Handy, dafür mit Vertrag)
  4. Eine Multi SIM (falls man bei T-Mobile ist) besorgen. Hierbei bucht sich das Auto nach dem Start ein und deaktiviert den SIM im Handy.

Der Vorteil bei Punkt 1 und 4 ist, dass man die gleiche Rufnummer hat. Ich habe mich damals für Lösung 3 entschieden.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieh mal die Kofferraumboden-Abdeckung ( diese Filzmatte ) aus dem Kofferraum. Auf der rechten Seite ( Beifahrerseite ) ungefähr Kofferraumtiefe Tankklappe, müsste sich ein elektr. Kästchen befinden, der Karteneinschub hat eine kleine Fingereinbuchtung die Du im Zweifelsfall ertasten kannst. In diesen Karteneinschub, kannst Du KEINE kleine herkömmliche Sim-Karte einschieben, sondern eine Checkkarten große Einschub-Karte. Ich habe mir bei Klarm*bil für 9,90 Euro oder so eine neue bestellt ( hat ca. 4-5 Tage gedauert ), habe die kleine Sim-Karte NICHT herausgebrochen, eingeschoben und es hat auf anhieb gefunzt.

--------

Edit: ups, da war der Fritz schneller

Gruß

:bleh: DreamLex :bleh:

Danke, Obi, fritz und dreamlex,

habe die karte drin und das telefon fragt die pin ab...so weit so gut, aber ich habe keinen empfang, bzw. das telefon erkennt die karte nicht(Blau.de) gespeichert sind als netzbetreiber nur D1 und D2, muß ich dann eine entsprechende sim-karte haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Obi, fritz und dreamlex,

habe die karte drin und das telefon fragt die pin ab...so weit so gut, aber ich habe keinen empfang, bzw. das telefon erkennt die karte nicht(Blau.de) gespeichert sind als netzbetreiber nur D1 und D2, muß ich dann eine entsprechende sim-karte haben?

Hallo,

da blau.de dem E+ Konzern gehört (siehe hier) und das in Verbindung mit diesem Thread (siehe hier) würde das Problem erklären.

Gruß

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hi!

Ich wollte kein eigenes Thema eröffnen, deswegen schliesse ich hier an.

Heute habe ich endlich die PrePayd Karte für den LS gekauft. Wie oben beschrieben habe ich sie in den Kartenleser B im Koferraum eingesetz. So weit, so gut... alles funktioniert, ich konnte telefonieren... ABER die Lenkradfernbedienung funktioniert nicht. Man hört zwar "klacken" wenn man die Tasten antippt, aber am Telefondisplay tut sich nichts und es wird nicht gewählt...

Was könnte es sein? Was mache ich falsch?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung