Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Montags Fahrzeug ?


Recommended Posts

Hallo an alle !

Habe meinen IS 200 erst seit ca. 5800 km

Es handelt sich um ein BJ 4/2000 und hatte nur 65000km drauf inkl. Lückenlosen Serviceheft.

Also aber nun zu den Problemen.Beim Bremsen ziehz er ziemlich oft nach Links.Hatte früher immer nur Frontantrieb also weis nicht ob es vielleicht daher kommt das er dann in Spurrinnen leichter diesen folgt als ein Fahrzeug mit Frontantrieb ?????

Bereifung originale 205er mit Michelin Alpin . Luftdruck passt auch. Das komische ist seit ich Voll getankt habe ist dies weniger worden einbildung oder doch ??? Keine AHnung.

Des weitern fuhr ich Tanken und dann blieb die Tanknadel in der letzten stellung vorm Voll tanken was auch komisch war.

Tja und nun steckt vorne rechts ein Bremssattel.

Hat jemand auch eher schlechte erfahungen mit seinem IS 200 gemacht ?? Hatte noch nie ein Auto mit solcher KM leistung und derartigen schwächen !

Fuhr einen Xedos 9 , 2.5 V6 und hatte nie Probleme !

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo an alle !

Habe meinen IS 200 erst seit ca. 5800 km

Es handelt sich um ein BJ 4/2000 und hatte nur 65000km drauf inkl. Lückenlosen Serviceheft.

Also aber nun zu den Problemen.Beim Bremsen ziehz er ziemlich oft nach Links.Hatte früher immer nur Frontantrieb also weis nicht ob es vielleicht daher kommt das er dann in Spurrinnen leichter diesen folgt als ein Fahrzeug mit Frontantrieb ?????

Bereifung originale 205er mit Michelin Alpin . Luftdruck passt auch. Das komische ist seit ich Voll getankt habe ist dies weniger worden einbildung oder doch ??? Keine AHnung.

Des weitern fuhr ich Tanken und dann blieb die Tanknadel in der letzten stellung vorm Voll tanken was auch komisch war.

Tja und nun steckt vorne rechts ein Bremssattel.

Hat jemand auch eher schlechte erfahungen mit seinem IS 200 gemacht ?? Hatte noch nie ein Auto mit solcher KM leistung und derartigen schwächen !

Fuhr einen Xedos 9 , 2.5 V6 und hatte nie Probleme !

DANKE

also wenn rechts der sattel fest ist hast ja schon die antwort auf das links-ziehen beim bremsen

ansonsten ist der 200er/300er ziemlich unkompliziert was man hier so erfahren hat in den letzten jahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Lass mal die Spur vermessen wenn er zieht, vielleicht hat der Vorbesitezr mal den Randstein erwischt, da ist der IS empfindlich drauf.

Das der Bremssattel steckt ist eine Wartungslücke der Werkstatt oder der der die Beläge gewechselt hat, da dürfte nur eine Manschette gerissen sein. Rep-Kit holen und Sattel überholen, dann passts wieder, nix schlimmes.

Das mit der Tanknadel is aber komisch, erklär das nochmla..ich aus deiner Beschreibung nicht schlau.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Tanknadel hatte ich auch schon.

Habe dann aber ein paar Kilometer später nochmal getankt und dann ist sie wieder gestiegen.

Weiß nicht wie es beim IS ist, aber viele Fahrzeuge haben einen Schwimmer im Tank, der hängen bleiben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit der Tanknadel hatte ich auch schon.

Habe dann aber ein paar Kilometer später nochmal getankt und dann ist sie wieder gestiegen.

Weiß nicht wie es beim IS ist, aber viele Fahrzeuge haben einen Schwimmer im Tank, der hängen bleiben kann.

Wir hatten bei Spoon´s IS das der Schlauch in die 2te Kammer rüber den Schwimmer blockiert hat, aber das war da wir die Tankeinheit draussen hatten zum modifizieren und da den Schlauch verdreht haben, da ging er aber nie ganz rauf. Der Tank hat 2 Schwimmer, in jeder Kammer einer, vielleicht war/ist auf einer Seite eine Luftblase oder so :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem IS200 Bj.99 hatte ich ein paarmal auch nach dem Tanken noch die gleiche Stellung der Tanknadel.

Aber nach kurzer Fahrt hat sie sich wieder richtig eingependelt. Da ist wohl der Schwimmerschalter mal hängengeblieben.

Nichts Schlimmes also...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt seid 2 Wochen auch festgestellt das der IS von mir beim bremsen auch stark nach rechts zieht, aber komischerweise auch nicht immer... manchmal schwabbelt er auch...

Habe auch seit 2 Wochen probleme mit dem standgas... wenn ich anhalte geht es runter bis 400 U/min und dann kommt es sehr langsam hoch auf 600 U/min... und das schöne, heute stand ich mit dem IS und weil es mir zu schade war den für 3-5 min aus zu machen ließ ich es an... standgas war inzwischen ganz normal auf 600 U/min und ich kam irgendwie auf die glorreiche idee mal am lenkrad zu drehen.... und tata... ich dreh am lenkrad fängt die kiste an gas zu geben, ohne das mein fuss auf dem gaspedal war... kann mir das mal jemand erklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt seid 2 Wochen auch festgestellt das der IS von mir beim bremsen auch stark nach rechts zieht, aber komischerweise auch nicht immer... manchmal schwabbelt er auch...

Habe auch seit 2 Wochen probleme mit dem standgas... wenn ich anhalte geht es runter bis 400 U/min und dann kommt es sehr langsam hoch auf 600 U/min... und das schöne, heute stand ich mit dem IS und weil es mir zu schade war den für 3-5 min aus zu machen ließ ich es an... standgas war inzwischen ganz normal auf 600 U/min und ich kam irgendwie auf die glorreiche idee mal am lenkrad zu drehen.... und tata... ich dreh am lenkrad fängt die kiste an gas zu geben, ohne das mein fuss auf dem gaspedal war... kann mir das mal jemand erklären?

Die Servolenkung ist ein elektrischer Verbraucher, der Energie braucht.

Im Standgas liefert die Lichtmaschine nicht die volle Leistung, die u.a. für die Servopumpe benötigt wird.

Da, wenn Du das Lenkrad bewegst, die Servopumpe anspringt und Leistung abverlangt, welche die Lichtmaschine wegen der geringen Drehzahl nicht bringen kann, wird die Drehzahl erhöht, um genügend Leistung zur Verfügung zu stellen...auch ohne, dass Du aufs Gaspedal treten musst. Ähnlich wie die Lehrlaufdrehzahl im kalten Zustand auch höher ist als im warmen...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Servolenkung ist ein elektrischer Verbraucher, der Energie braucht.

Im Standgas liefert die Lichtmaschine nicht die volle Leistung, die u.a. für die Servopumpe benötigt wird.

Da, wenn Du das Lenkrad bewegst, die Servopumpe anspringt und Leistung abverlangt, welche die Lichtmaschine wegen der geringen Drehzahl nicht bringen kann, wird die Drehzahl erhöht, um genügend Leistung zur Verfügung zu stellen...auch ohne, dass Du aufs Gaspedal treten musst. Ähnlich wie die Lehrlaufdrehzahl im kalten Zustand auch höher ist als im warmen...

Gruss Todde

Nicht ganz...die Servo ist hydraulisch. Wenn Du jetzt lenkst, wird mehr Leistung abverlangt, die Drehzahl fällt. Um dem entgegenzuwirken hebt die ECU das Standgas an. Den gleichen Effekt kannst auch sehen wenn Du die Klimaanlage anschaltest.

Auf elektrischer Seite geschieht das (so wie Du schon beschrieben hast) wenn man Fensterheber betätigt, Heckscheibenheizung anmacht oder Scheinwerfer usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sofort auf 1000 U/min? selbst bei klima oder xenon bleibt es so ziemlich konstand bei 600 U/min... könnt ihr mir raten ob ich die drosselklappe mal reinigen sollte? vllt liegt es ja dabei das ich leichte schwankungen bei standgas hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keine Sorgen. Falls Du leichte Schwankungen haben solltest (ganz minimale sind jedoch normal, aber das merkst ohne digital die Drehzahl auzulesen eh nicht) prüf mal lieber die anderen "normalen" sachen wie kerzen und lufi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle !

Habe meinen IS 200 erst seit ca. 5800 km

Es handelt sich um ein BJ 4/2000 und hatte nur 65000km drauf inkl. Lückenlosen Serviceheft.

Also aber nun zu den Problemen.Beim Bremsen ziehz er ziemlich oft nach Links.Hatte früher immer nur Frontantrieb also weis nicht ob es vielleicht daher kommt das er dann in Spurrinnen leichter diesen folgt als ein Fahrzeug mit Frontantrieb ?????

Bereifung originale 205er mit Michelin Alpin . Luftdruck passt auch. Das komische ist seit ich Voll getankt habe ist dies weniger worden einbildung oder doch ??? Keine AHnung.

Des weitern fuhr ich Tanken und dann blieb die Tanknadel in der letzten stellung vorm Voll tanken was auch komisch war.

Tja und nun steckt vorne rechts ein Bremssattel.

Hat jemand auch eher schlechte erfahungen mit seinem IS 200 gemacht ?? Hatte noch nie ein Auto mit solcher KM leistung und derartigen schwächen !

Fuhr einen Xedos 9 , 2.5 V6 und hatte nie Probleme !

DANKE

Hallo.

Da haben wir wohl was gemeinsam mit unseren 2000´er Lexen. Hatte das problem mit den Bremsen auch und erst war es die Rechte seite vorn, dann kurze zeit später, die linke seite vorn. Beheben lassen, seit dem nie mehr probleme.

und mit meiner Tanknadel hatte ich auch schon probleme. Funktionierte auch öffter mal nicht, klärte sich aber von allein wieder. Vermute mal das der Schwimmer hing.

Was noch kommen könnte ist das Zünndschloß. :huh: :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, ich hatte keine solchen probleme, hab ich wohl glück gehabt..

bremsscheiben selbst gewechselt, gestern den zweiten tüv in 15min geschafft ohne vorher ne werkstatt zu besuchen...!!!! auf sachen wie lufi u co sollte man schon selbst mal achten, wenn auto freigefahren ist mit neuem öl u kerzen kann ich mir nicht vorstellen das da was passiert mit der drehzahl(ausser im kalten zustand)

mein A3 hat mir mehr probleme gemacht..

mfg u schönes we, der henker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filter is eigentlich "neu" hab herbst filter durch ein K&N ersetzt... Mai hatte ich meine grosse inspektion, angeblich wurde da alles was man nur wechseln kann (sprich Die ganzen säfte, scheiben, beläge und kerzen) gewechselt... Filter und die kerzen solltze ich mir doch echt mal angucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiere es mal mir einem Drosselklappenreiniger! :lol:

Ich hatte das Problem das er manchmal nicht beim 1mal angesprungen ist. Nach dem Reinigen immmer beim 1mal und er rennt auch am Standgas Ruhiger!

Ich denke das die drosselklappen+Saugrohre auch ablagerungen oder schmutzig werden, weil der Luftfilter filter nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aber nun zu den Problemen.Beim Bremsen ziehz er ziemlich oft nach Links.Hatte früher immer nur Frontantrieb also weis nicht ob es vielleicht daher kommt das er dann in Spurrinnen leichter diesen folgt als ein Fahrzeug mit Frontantrieb ?????

hatte am anfang auch sowas, neue Reifen drauf.... Problem weg! waren innen mehr abgefahren wie ausen.

Aber kann es sein das ein Hecktriebler mehr den Spurrrinnen folgt als ein Fronttriebler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung