Monitor Geschrieben 2. Februar 2009 Share Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo Spezialisten, ein Thema wurde hier m.E. noch nicht behandelt. Im Rahmen der Einführung des neuen RX450h würde mich interessieren, welche Reichweiten ihr bisher im reinen Elektrobetrieb fahren könnt. Ich erziele meistens zw. 600m bis 800m auf ebener Strecke. Ob der Neue da besser sein wird? Was geschieht wenn die Hybridbatterie langsam stirbt? Nach den Erfahrungen mit der 12V Batterie habe ich da doch inzwischen einige Bedenken, ob das rechtzeitig (vor Grantieende) erkannt wird von uns. Gruß Monitor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 2. Februar 2009 Share Geschrieben 2. Februar 2009 Hallo Spezialisten,ein Thema wurde hier m.E. noch nicht behandelt. Im Rahmen der Einführung des neuen RX450h würde mich interessieren, welche Reichweiten ihr bisher im reinen Elektrobetrieb fahren könnt. Ich erziele meistens zw. 600m bis 800m auf ebener Strecke. Ob der Neue da besser sein wird? Was geschieht wenn die Hybridbatterie langsam stirbt? Nach den Erfahrungen mit der 12V Batterie habe ich da doch inzwischen einige Bedenken, ob das rechtzeitig (vor Grantieende) erkannt wird von uns. Gruß Monitor Hallo, es kommt auf das Streckenprofil an. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn der Akku richtig voll ist und man ebene Straße oder auch leicht abschüssige Strecke, dass man es schon mal bis zu 3 km schaffen kann, aber das ist bei mir auch das höchste der Gefühle. Die Haltbarkeit der Hybridbatterie wird dir wohl niemand voraussagen. Du hast fünf Jahre Garantie auf die Batterien und bist gut beraten, danach die Garantie zu verlängern, so du den RX dann noch weiter fahren willst. Prinzipiell musst du dich auf die Aussagen zur Überprüfung der Batterien beim KD durch dein Forum verlassen. Über eine größere Reichweite mit Akku des neuen RX ist mir nichts bekannt, soll aber wohl sein, denn sonst wäre es ja auch keine Weiterentwicklung. Mal nachlesen, ob es dazu schon was genaueres gibt. PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monitor Geschrieben 2. Februar 2009 Autor Share Geschrieben 2. Februar 2009 @ Pit: 3km ist ja schon ziemlich viel, davon kann ich nur träumen. 1,2 km war wirklich das Maximum bei evtl. ganz leichtem Gefälle. Ob da nicht nur meine 12V Batterie geschädigt war? Bin gespannt was noch für Erfahrungen gemacht wurden, aber auf ebener Strecke. Gruß Monitor 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
test Geschrieben 2. Februar 2009 Share Geschrieben 2. Februar 2009 ich hätte noch eine frage zum runden becher der in der mittelkonsole drinsteckt. 1) wo bewahrt man den auf wenn man ihn nicht braucht? 2) wozu dient er - fürs gebiss der zielgruppe? 3) wieso ist der so gelb - damit ihn die schwachsichtigen ihn auch finden? 4) leuchtet der im discoschwarzlicht? 5) falls er leuchtet - wie kann ich löcher in selbigen bohren um eine schnur dran zu befestigen und ihn mir beim rentnerball um den hals hängen? :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perry2000 Geschrieben 2. Februar 2009 Share Geschrieben 2. Februar 2009 Grööööhl! Das soll der Lexus standart Aschenbecher sein :thumbup: Passt in die meisten Modelle und macht die Produktion günstiger :) Bei mir passt der sogar auf den Schreibtisch als Stifthalter ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lex Rida Geschrieben 2. Februar 2009 Share Geschrieben 2. Februar 2009 Elektrobetrieb ist stark abhängig von Batterieladung, Beschleunigung, Geschwindigkeit, eingeschaltete Verbraucher und Umgebungstemperatur. Bei randvoller Batterie, bspw. nach einer Passabfahrt, kommt man relativ weit. Pauschalaussagen sind aber wegen der vielen Einflüsse schwierig. Aschenbecher brauche ich obwohl ich NR bin. Entsorge meine Abfälle nicht durchs Fenster. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spacey Geschrieben 2. Februar 2009 Share Geschrieben 2. Februar 2009 Ich habe schon Schwierigkeiten überhaupt im reinen Elektrobetrieb zu fahren. Das kleinste Antippen des Gaspedales reicht schon aus um den Motor dazuzuschalten. Reinen Elektrobetrieb erreiche ich nur bei leicht abschüssiger Straße oder ich werde einfach langsamer und dann reicht das kleinste Quentchen gasgeben um den Motor zuzuschalten. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit wenn das Auto eingefahren ist. Vom Vorführwagen kenne ich das anderes. Da gings schonmal das halbe Dorf mit Elektro. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 2. Februar 2009 Share Geschrieben 2. Februar 2009 ... Ich erziele meistens zw. 600m bis 800m auf ebener Strecke. ... Was geschieht wenn die Hybridbatterie langsam stirbt? Es wird ja nur ein relativ schmales Band der nutzbaren Kapazität der Batterie verwendet. Die Batterie im Display zeigt nur dieses Betriebsfenster, nicht die ganze Kapazität der Batterie. Wenn diese nun im Alter schlapper wird verschiebt sich "nur" das Betriebsfenster. Du solltest davon im Endeffekt fast nichts merken. Nur so können sie über 10 Jahre Haltbarkeit erreichen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kakaokalle Geschrieben 7. April 2012 Share Geschrieben 7. April 2012 Hab ich da Glück mit meinem RX? Fahre regelmäßig eine Straße die recht eben verläuft und so ca. 5 Km lang ist. Dort ist Tempo 60 und ich fahre meist ca. 65 mit Tempomat. Bei einigermaßen vollem Akku gleite ich elektrisch die komplette Strecke und der Akku ist noch nicht am Ende. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLAndyDE Geschrieben 17. Oktober 2022 Share Geschrieben 17. Oktober 2022 Am 7.4.2012 um 11:20 schrieb kakaokalle: Hab ich da Glück mit meinem RX? Fahre regelmäßig eine Straße die recht eben verläuft und so ca. 5 Km lang ist. Dort ist Tempo 60 und ich fahre meist ca. 65 mit Tempomat. Bei einigermaßen vollem Akku gleite ich elektrisch die komplette Strecke und der Akku ist noch nicht am Ende. Moin, 322000km, Akku läuft noch klasse. In 30er Zonen meist elektrisch und leise. Bei 50 schaltet sich der V6 manchmal dazu. Leicht bergab rekoppuliert er eigentlich immer. Wir lieben unseren RX400h... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas (vonderAlb) Geschrieben 18. Oktober 2022 Share Geschrieben 18. Oktober 2022 Also rekoppulieren tut er bestimmt nicht 😜 er tut höchsten rekuperieren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XLAndyDE Geschrieben 24. Oktober 2022 Share Geschrieben 24. Oktober 2022 Oh, vielen lieben Dank! Rekuperieren, jetzt kann ich es mir auch merken. Super. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.