Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC400 Umbau auf 1JZ oder 2JZ mit MT kosten?


psychodad

Recommended Posts

Hi!

Ich mag eigentlich meinen SC, ich liebe den V8. Doch was mich immer wieder nervt ist die lahme 4 Stufen Automatik, da gehen doch mindestens 50 Ps verloren?

Ach ja und Sperrdif. fehlt auch...

Ich weiss dass ein MT Umbau eines SC400 äusserst aufwenig, bzw fast Unmöglich ist. Daher kommt mir der Gedanke den SC400 mit einem 1JZ oder 2JZ zu bestücken mit einer Manuellen Gangschaltung.

Ich kann das nicht selber machen und daher würde ich zu einem guten Toyota Tuner gehen. Was wird mich das kosten, wenn es überhaupt legal machbar ist?

Ich weiss, dass es wahrscheinlich billiger ist einen 1JZ Soarer zu holen. Doch ich sitze lieber auf der linken seite und der Supra ist einfach mit MT kaum zu haben bzw. zu teuer :thumbup:.

Was mein ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

Würde auf deiner Stelle einen Rechtslenker holen und mit diesem ein Weilchen fahren. Ist gar nicht so schlimm wie die meisten Leute denken... :thumbup: ich finds fast schon besser rechts zu fahren, wie links :scared: ein richtiger JAPANCARDRIVER :g:

Wenns aber nicht gefällt, dann den Rat von Gufera und den anderen Jungs befolgen, denn wenn du es nicht selber umbauen kannst, wird es dich schweinisch kosten...

Am liebsten einen SC 300 TT aus USA. Das sind Prachtstücke und von dennen gibt es nicht wirklich viele...

Hier z. B. einer aber allerdings Automatik und etwas zuviel Meilen bei Ebay.com: 280311855950, 180327432167...

Oder diese hier, wo du "nur" auf Turbo umbauen musst mit 2JZ-GE Motoren: 370154807877, 190285930460...

MFG

Viktor

NO SOARER - NO FUN

bearbeitet von Soarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten ;).

Hm, da muss ich wohl noch ein bisschen darüber grübeln.

Die günstigste Variante wäre, den SC400 zu behalten und den "Makel" hinnehmen.

Ich habe einfach nicht wirklich Lust ein Auto zu importieren, da ich mir das sehr umständlich und risikoreich vorstelle.

btw.

Die 350z Felgen sehen am SC richtig schick aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Mach doch einfach ein 5 oder 6.Gang von der Supra an den V8 Block ;) So wie es Rod Millen beim IS430 gemacht haben, dann hast die lahme 4. Gang los und eine knackige 5. oder 6. Gang Handschaltung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da einen Freund der einen 1Jz mit Schaltgetriebe in Deutschland in der Garage stehen hat....den könnte man(N) mal fragen....nur den Einbau mußt Dir von jemandem machen lassen....

Das ist ein Untersch. wie Tag und Nacht wenn du von so nem trägen und langsamen V8 in so n 1Jz einsteigst...glaub mir!!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber es ist nunmal so,selbst original mit 280Ps ist der 1Jz um Welten Spritziger als der V8, B) ganz zu schweigen wenn der Ladedruck ein wenig nach oben streut :D

hatten schon das Vergnügen gegen einen Trägen Soarer zu fahren,war sehr lustig :ph34r:

Nicht aufregen@ Test,zum cruisen ein schöner Wagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da einen Freund der einen 1Jz mit Schaltgetriebe in Deutschland in der Garage stehen hat....den könnte man(N) mal fragen....nur den Einbau mußt Dir von jemandem machen lassen....

Das ist ein Untersch. wie Tag und Nacht wenn du von so nem trägen und langsamen V8 in so n 1Jz einsteigst...glaub mir!!!! ;)

Du meinst doch nicht den Rocka ?!? :lol: ;) * war zur Besuch letztes WE.

Hast schon recht mit dem trägen V8. Eins darfst du aber nicht vergessen... es gibt nichts über Hubraum und NM und ein 4,0 L geht zwar langsamer, fährt sich aber super...

Was mir an dieser stelle Spaß machen würde: SC400 TT, V8 Power mit Bi-Turbo..... :blink: :clap: LECKER.... denke mal, dieses Monster lässt uns auch stehen... :cry:

MFG

Viktor

NO SOARER - NO FUN

bearbeitet von Soarer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die die noch nicht beides gefahren sind mögen bitte nicht mitdiskutieren. subjektiv sind ALLE handschalter schneller. aber bitte dann mal die zeiten stoppen. der SC400 fühlt sich immer LAHM an, der mit 264ps macht in 6.7 sek, der mit 290PS mit 6.3 sek. denke das reicht im allgemeinen strassenverkehr. und.... NOCH LAHMER fühlt es sich in (m)einem LS430 an und der macht auch 6.7 oder weniger. es vergehen gefühlte ewigkeiten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau den meine ich @ Viktor.....weiß zwar nicht ob der nun hier genannt werden wollte aber somit hat sich das erledigt... ;)

Grüße nach Seckenheim an dieser Stelle :lol:

Also zu unserer kleinen Diskussion,bin auch schon beides gefahren und hatte nunmal den Eindruck das der "alte V8" für 4l net so der Bringer ist....

Ist ja nun auch egal,jeder ist mit dem zufrieden was er hat und gut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich glaube nicht, dass der V8 so lahm ist, das einzige was lahm ist, ist das besch****** Automatik Getriebe. :tooth:

Ob nun lahm oder nicht, Handschaltung im sc400 würde MIR schon reichen.

Nen 97+ sc300 2JZ-GE mit MT würde mir auch schon reichen.

Naja, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung