Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Motoröl-Haltbarkeit?


krouebi

Recommended Posts

:thumbup:

Zufälligerweise ist mir ein real,- - Prospekt von der vorigen Woche vor den Augen gekommen.

"Mein" Castrol Edge Formula RS 0W40 steht drin als Sonderangebot: 69,95 EUR statt 74,95 EUR für 5 Liter.

Da ich statt kurz hinter der Grenze zu Deutschland den genau selben Öl kurz hinter der Grenze zu Frankreich für 32,45 EUR für 5 Liter kaufen kann, überlege ich vorsorglich ein kleines Lager aufzukaufen :cheers: .

Gibt's eigentlich eine "Haltbarkeit" für Motoröl (in geschlossenen Behältern kühl und dunkel aufbewahrt)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Christian,

Das müßte ich genauer nachschauen - jedenfalls erinnere ich mich nicht an etwas auffälliges. Kann aber sehr wohl sein das es irgendwie halbversteckt aufgedrückt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einen Kanister Castrol im Keller werd nachher mal drauf schauen :cheers:

*edit*

Mein Arbeitskollege schwört Hier drauf und der ist mindestens so Alfa Romeo Närrisch wie wir alle Lexus verrückt sind :thumbup:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Haltbarkeitsdatum steht nicht drauf. Wenn dann steht das Abfülldatum drauf. Meißtens allerdings verschlüsselt.

Im verschlossenrem Behäelter würde ich es nicht länger als 3 Jahre lagern. Irgendwann zerfallen die Additive.

Wenn der Behälter bereits geöffnet ist nicht länger als 1 Jahr.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Chris

Auf den Castrol-Kanister ist der Abfüll-Datum in Klartext gedrückt. Die, die ich jetzt habe (eine voll - wird in 6000 km im Prius verwendet - eine mit ein Bißchen zum eventuellen RXh-Nachfüllen) sind von Juli 2008.

Beim Vorrats-Kauf werde ich auf das Abfüll-Datum achten - so lange dieses Angebot besteht (denn ich glaube, jemand hat die Ware irgendwie falsch einkodiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Chris

Auf den Castrol-Kanister ist der Abfüll-Datum in Klartext gedrückt. Die, die ich jetzt habe (eine voll - wird in 6000 km im Prius verwendet - eine mit ein Bißchen zum eventuellen RXh-Nachfüllen) sind von Juli 2008.

Beim Vorrats-Kauf werde ich auf das Abfüll-Datum achten - so lange dieses Angebot besteht (denn ich glaube, jemand hat die Ware irgendwie falsch einkodiert).

Ja hab auch nachgesehen steht das Abfülldatum drauf , aber wieso soll das Öl schlecht werden lag schließlich Millionen Jahre in der Erde, da kommts auf 2-3 Jahre nicht an :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab auch nachgesehen steht das Abfülldatum drauf , aber wieso soll das Öl schlecht werden lag schließlich Millionen Jahre in der Erde, da kommts auf 2-3 Jahre nicht an :thumbup:

Das öl welches aus der erde kommt füllst du ja auch nicht in den motor :g:

chris schrieb das es die zusöätze sind die ihre wirkung verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das öl welches aus der erde kommt füllst du ja auch nicht in den motor :lol:

chris schrieb das es die zusöätze sind die ihre wirkung verlieren.

Ja ich weiß :g: sollte doch nur ein Spaß sein :thumbup: schuldigung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung