Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Farbcode von Lexus IS-F felgen, wer hat ihn? bzw. einen ähnlichen?


stefan784

Recommended Posts

ich möchte die felgen von meinem lexus is 220d in genau der farbe lackieren wie sie die vom IS-F haben, doch ich kann nirgends eine farbnummer rausfinden.

lexus selber weiß diese nicht. bbs deutschland stellt die räder nicht her sonder bbs japan und das ist fast unmöglich von denen eine nummer zu bekommen

wäre trotzdem super wenn von euch jemand eine farbnummer für mich hätte. denn die farbe der felgen finde ich genial und möchte diese umbedingt genauso haben.

mfg

stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich möchte die felgen von meinem lexus is 220d in genau der farbe lackieren wie sie die vom IS-F haben, doch ich kann nirgends eine farbnummer rausfinden.

lexus selber weiß diese nicht. bbs deutschland stellt die räder nicht her sonder bbs japan und das ist fast unmöglich von denen eine nummer zu bekommen

wäre trotzdem super wenn von euch jemand eine farbnummer für mich hätte. denn die farbe der felgen finde ich genial und möchte diese umbedingt genauso haben.

mfg

stefan

Hallo stefan784 schön das du dich bei und so vorbildlich Vorgestellt hast

Sei willkommen bei uns im LOC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

vermutlich gibt es dazu kein Farbcode, da diese Felgen sehr wahrscheinlich mit einem speziellen Verfahren Lackiert werden.

Dadurch lässt sich der Farbeton nur mit einem Roboter zu 100% reproduzieren.

Einen Farbcode gibt es nicht. Die Felgen werden zuerst schwarz grundiert und dann mit einem speziellen silber (sie nennen es Argentum-Silber) beschichtet. Je nach dem wieviele Schichten man aufträgt, wird die finale Farbe heller oder dunkler. So kann man die Felgen an den eigenen Geschmack resp. an das Fahrzeug anpassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit einem lackierer schon gesprochen aber mit fotos allein ist das ja auch nicht wirklich leicht den farbton anzumischen.

ich wollte den farbton schon so genau wie möglich haben wie er original ist, darum hab ich mir gedacht ich frag hier bei euch nach ob jemand wenigstens einen vergleichbaren farbton hat der der farbe sehr nahe kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. findeste ja einen Lackierer in der Nähe eines Lexus-Forums...

Dann kann er mit Leichtigkeit die Farbe einscannen...oder Dein Lackierer

kommt mal mit ins Forum und scannt da...

Auch von mir noch ...Willkommen im Club...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht täusche sind die Felgen in Hyper Silber oder wie das heisst lackiert, ist dann so wie Black-Chrome bei den IS-Scheinwerfern. Müsste nachmachen gehen mit glänzenden Felgen und schwarzem Klarlack :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit einem lackierer schon gesprochen aber mit fotos allein ist das ja auch nicht wirklich leicht den farbton anzumischen.

ich wollte den farbton schon so genau wie möglich haben wie er original ist, darum hab ich mir gedacht ich frag hier bei euch nach ob jemand wenigstens einen vergleichbaren farbton hat der der farbe sehr nahe kommt

stimmt du hast ja keine Felge als Muster :g:

von nem Bild scannen ist quatsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Gibt es hier zufällig schon etwas neues?

Möchte meine Felgen diesen Winter in der orig Farbe pulvern lassen da die einfach genial aussieht... :wub:

edit: Den orig Ton kann ich wohl vergessen zu bekommen :( Auf der Insel scheiden sich zu dem Thema auch die Geister, Phantom Gray, Antrazit metallic, Liquid graphite werden da als "Alternativen" gehandelt... Hilft aber auch nichts wenn es dazu keine RAL Nummer gibt :(

bearbeitet von Persi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier zufällig schon etwas neues?

Möchte meine Felgen diesen Winter in der orig Farbe pulvern lassen da die einfach genial aussieht... :wub:

Bei Sewell bieten sie einen Tupflack mit dem Toyota Farbcode 1E3 an.

Der BBS Farbcode findest Du hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 1 month later...

Habe da auch eine macke an der Felge .

der Felgendock meinte es ist eine 4 Farb Lackierung

Einmal Schwarz dann Graphit dann Crom und dann Klarlackpulverbeschichtung

Die Farbnummern Stimmen zum Teil aber man bekommt sie nicht und man kann es auch nicht so genau aufsprühen von Hand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung