Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Grom interface funzt net


Recommended Posts

Hallo zusammen

ich habe hier im Forum von dem Grom Interface gelesen und hab es mir (dank des ERR3 Problems :-( ) kaufen müssen/wollen. Da ich noch keinen I-Pod hatte, hab ich auch den mir neu holen müssen. Also alles zuammen mal eben so knapp 200 Euro. Heute hab ich dann den Wechsler ausgebaut um an die CD,s zu kommen (sehr seltene ... übrigens ausschliesslich originale, von wegen das würde nur bei gebrannten CD,s passieren - ZITAT Lexus Köln- ) und um das Interface einzubauen. Hat auch alles super geklappt. Armatuern haben keine Kratzer abbekommen, Cd,s hab ich heile rausbekommen, ERR 3 ist geblieben. Also alles wie erwartet :-).

Nur leider klappt das mit dem Grom und dem IPOD net. Der IPOD zeigt mir an "Laden über Firewire nicht möglich". Der Wechsler zeigt mir die ERR3 Meldung und schaltet garnet erst auf den IPOD.

Der IPOD ist ein nagelneuer Nano 8GB (4te Generation) Softwarestand 1.0.3 PC.

Der Lex ist Bj99 mit Navi und CD-Schacht unten.

Kann mir da einer helfen ?

Ist der IPOD vielleicht zu neu , brauch ich ne alte Software (wegen Firewire) ?

Oder liegt es an der ERR3 Meldung ? Hab hier mal gelesen das das trotzdem klappen würde ?

Hab von dem ganzen technikkram mit Firewire, USB, IPOD etc. wenig bis garkeine Ahnung ... Bin daher für jede Hilfe dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

ich hatte das gleiche Problem, ich hatte ein 99er SSS Radio mit CD unten.

Err3 und eine Cd war noch drin. Habe mir dann ein dem Grom Interface ähnliches Gerät gekauft mit dem man dann SD-Karten und USB-Sticks einspeisen kann. Laut Händler sollte es bei dem IS200 ohne Probleme funktionieren. Bei mir hat sich das ganze genauso verhalten wie bei dir. Es ist einfach nichts passiert. Ich habe das Gerät zweimal bestellt, einmal für einen IS200 und einmal für einen RS4. Mit dabei waren jeweils die passenden Adapter für die Werksradios. Somit konnte ich das Gerät auch auf einen Defekt testen, leider funktionieren jedoch beide Geräte im Audi problemlos.

Fürs Grom Interace gibts ne kompatibilitätsliste für die Ipods

http://umno-tech.com/catalog/product_info....;products_id=63

Ich hab mein Radio nun raus und auf DIN Radio umgebaut.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mir das auch mal durchgelsen und bin dan auf die Seite gegangen die das anbietet.Da steht dabei das dem Player vorgespielt wird das eine Cd im wechsler ist und das der wechsler natürlich auch gehn muss.

Wenn du eine Err3 meldung hast kann das garnicht simuliert werden.

Ich nehm mal an das dass der Fehler is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp mal auch es liegt am ERR3 :thumbup:

Aber erklär mir mal warum firewire?? Normalerweise hängt der ipod doch am usb :thumbup:

4.Gen müsste aber auch klappen, mal am besten auf der angesprochenen Seite nachsehen.

Hab den Adapter selbst beim IS eingebaut, klappt ohne Probleme.

Hast auch wirklich auf externen Wechslerbetrieb geschaltet (auf Disc an der rechten Seite des Radios drücken)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, probier deinen I-Pod mal mit abgeklemmten Navi (Den Stecker mit den zwei Kabeln am Radio) aus, die erste generation der Radios kriegen das nicht auf die Reihe das Navi und den I-Pod gleichzeitig zu nutzen. So isses zumindestens bei mir ich habe meine Navi auch abgeklemmt wenn ich MP3 hören will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Hab das Navi mal abgeklemmt ... funktioniert aber trotzdem net. Da ich das Navi öfter mal brauche käme es aber eh net in frage es abzuklemmen.

@Moerserlex

"Hast auch wirklich auf externen Wechslerbetrieb geschaltet (auf Disc an der rechten Seite des Radios drücken)?"

Also mein Radio hat auf der rechten Seite keinen Disc Knopf ... oder welchen Knopf meinst du ? Warum Firewire weiss ich auch net ... jedenfalls lädt er noch nicht mal den IPOD. Ein I Phone wiederum lädt er ?!?

Ich werd es jetzt nochmal mit nem alten I-POD probieren ... hab aber wenig Hoffnung.

Da die ERR3 Meldung angeblich ja net gelöscht werden kann, werd ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen. Werd bei Ebay mal nach nem Radio schaun. Kann mir einer sagen ob ich eigentlich auch das Radio mit dem CD Schacht oben einbauen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das neuere Radio, also das mit CD oben hat auf der rechten Seite den Disc Knopf.

Das Model mit CD unten hat nur auf der linken Seite einen für CD aber kein Disc.

Wegen dem Umbau auf das neue Radio (cd oben) kannst du am besten PhreekySicko ansprechen, der hat das schonmal gemacht.

Soweit ich mich errinnern kann konnte man aber nicht einfach das Radio tauschen........

Naja frag ihn am besten selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da ich wie gesagt dann wohl doch net so nen technik Freak bin ... werd ich es dann wohl doch besser mit dem normalen probieren. Funktionieren denn alle mit dem Navi zusammen oder brauch ich jetzt wieder eins das voher auch mit einem Navi verbunden war ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung