Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leistungsfrage RX 400h


MKlee

Recommended Posts


Was für ein Kindergarten mal wieder ... da kann keiner sagen "diese Information ist nicht verfügbar", doofe Links werden gepostet in denen genau so viel steht wie anderswo (Prospekt, Handbuch etc.)

Habe selber schon paar Mal die Gesamtleistung Nm gesucht und nicht gefunden, scheint entweder systembedingt nicht nach Norm messbar oder zu variabel um konkrete Angaben machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doofe Links werden gepostet in denen genau so viel steht wie anderswo

Habe selber schon paar Mal die Gesamtleistung Nm gesucht und nicht gefunden, scheint entweder systembedingt nicht nach Norm messbar oder zu variabel um konkrete Angaben machen zu können.

DANKE!

Es gibt also doch Leute die es verstanden haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber schon paar Mal die Gesamtleistung Nm gesucht und nicht gefunden, scheint entweder systembedingt nicht nach Norm messbar oder zu variabel um konkrete Angaben machen zu können.

Messbar wäre es schon, aber bei welchem Betriebszustand (Ladezustand der Batterie, Temperatur, etc.) Ist also schon etwas kniffliger.

Das Thema wurde auch im US Forum schon ausgiebig diskutiert.

Hier (Warnhinweis: theoretisch, nicht gemessen, keine Herstellerangabe - dennoch interessant und richtig IMHO),

hat jemand die mittleren Drehmomente an den Rädern (Achtung: nicht an den Motoren!) über die Fahrleistungen beim

Beschleunigen von 0 - 60 mph physikalisch korrekt zurückgerechnet.

bearbeitet von DrHybrid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UND Mc knee? dann kannst besser schlafen ? :rolleyes:

Verstehe nicht was so wichtig da ist ,besonders bei einem hybrid Fahrzeug !! Das wichtigsten ist wie bei "elektrobatterie material" die leistung der Batterie, da fuer ein elektriche motor die leistung aus dem strom kommt !!! So ist die prufung von einem hybrid system auf eine standard pruf station reine blödsinn aber es gibt halt Leute die das nie verstehen werden . Ist doch egal , dumme Leute hat es und wird es immer geben ... gruss...

bearbeitet von LexusSW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können gern mal einen RX400H gegen Docs IS Kompressor mal wo hinstellen und 440m fahren :rolleyes: Der sollte auch um die 8sec haben auf 100, das sollte der Hybrid doch locker schaffen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibte es denn wenigstens irgendwo eine Angabe von:

60 bis 100 oder 80 bis 120 im Vergleich 350 zu 400er?

Für 0-100 sind es ja 350er 7,8 Sek., 400er 7,6 Sek., also nicht gerade ein großer Unterschied!

Beim Zwischenbeschleunigen müsste sich doch das angeblich höhere Drehmoment deutlich auswirken?

Wenn da dann auch nichts zu bemerken ist verstehe ich den Sinn des 400er immer weniger?

Denn allein um die angebliche Sparsamkeit kann es ja nicht gehen, dazu mal ein Testauschnitt:

Apropos Autobahn: Wir wollten es ganz genau wissen und haben uns zusätzlich zu unserer Verbrauchs-Normrunde stundenlang

durch die Hamburger Innenstadt gequält, sind hunderte Kilometer Autobahnen und Landstraßen gefahren. Mit dabei der neue

Mercedes ML 320 CDI als Beispiel für einen modernen Diesel. Auf der Landstraße fuhr der ML mit 8,8 Liter Diesel/100 km,

der RX 400h mit 9,0 Liter Super/100 km. In der Stadt begnügte sich der Lexus mit 8,2 Litern, der Mercedes brauchte 11,5.

Dann aber die Autobahn: 14,4 Liter nahm der Mercedes, der Lexus gönnte sich 23,2.

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibte es denn wenigstens irgendwo eine Angabe von:

60 bis 100 oder 80 bis 120 im Vergleich 350 zu 400er?

Für 0-100 sind es ja 350er 7,8 Sek., 400er 7,6 Sek., also nicht gerade ein großer Unterschied!

Beim Zwischenbeschleunigen müsste sich doch das angeblich höhere Drehmoment deutlich auswirken?

du kannst die leistung des neuen RX ja psychologisch beieinflussen indem du superplus tankst. das macht die 0,3 sec sicher wett.

überleg dir mal ernsthaft, im vergleich dazu, wieviel ein kurzer und ein langer furz ausmachen. DA ist der unterschied enorm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die gleiche Leier. Das nervt nicht nur "test", daher auch die Sprüche.

Was willst du denn wirklich??????????????????????

Wenn du dir einen 400er zulegen willst, dann geh einfach in ein Forum und hol dir einen. Dort bekommst auch Antwort auf alle deine Fragen (so sollte es sein).

Das der 400er auf der BAB mehr verbraucht als ein Diesel, sowie vor- und Nachteile des RXh wurden hier 1000fach diskutiert.

Irgendwer hat mal gesagt, bevor du ständig fragst, benutze doch einfach mal die Suchfunktion. Du wirst staunen, was man da alles findet.

Sorry für OT, aber es ist wirklich die 1000001. Wiederholung des Themas.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben. wer mich kennt weiss inzwischen, daß ich nur müll poste wenn mir müll geliefert wird. die suchfunktion ist kinderleicht, einfacher als ein navi zu bedienen oder einen tank im RX bei nacht zu entriegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die suchfunktion ist kinderleicht

Ach was? Tatsächlich!

Wie schrieb Lex Rida doch ganz richtig:

Was für ein Kindergarten mal wieder ... da kann keiner sagen "diese Information ist nicht verfügbar",

doofe Links werden gepostet in denen genau so viel steht wie anderswo

Komisch das irgendwie einige anscheindend völlig begriffstutzig sind

bzw. ständig den selben geistigen Dünnschiss in endloser Wiederholung von sich geben!

Es geht um RX350 Modell 2010 ODER RX400h!

Aber wer sich "gestört" fühlt kann ja was anders machen als hier im Forum zu lesen!

Das beruhigt dann auch die Nerven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was? Tatsächlich!

Wie schrieb Lex Rida doch ganz richtig:

Komisch das irgendwie einige anscheindend völlig begriffstutzig sind

bzw. ständig den selben geistigen Dünnschiss in endloser Wiederholung von sich geben!

Es geht um RX350 Modell 2010 ODER RX400h!

Aber wer sich "gestört" fühlt kann ja was anders machen als hier im Forum zu lesen!

Das beruhigt dann auch die Nerven!

Im Gegensatz zu DIR, reagieren wir nicht beleidigend´auf deine Beiträge.

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vieleicht gibt's ja noch andere Kriterien als den Spritverbrauch.

Da wären noch die Laufruhe eines Benziners.

Benziner leiser als Diesel.

Sauberer als Diesel

Die Ruhe des dahinrollens wenn nur der E-Motor läuft

Diesel stinkt beim Tanken, besonders wenn's dann an den Händen klebt

Wenn ich noch weiter überlege, dann fallen mir bestimmt noch einige Dinge ein warum ich keinen Diesel will und wir den Hybrid nicht nur auf seinen Verbrauch reduzieren sollten. Vergleicht Benzinmotor mit Benzinmotor. Wird Zeit, dass die Dieselsteuersubventionen aufhören, dann rechnen wir nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleicht Benzinmotor mit Benzinmotor. Wird Zeit, dass die Dieselsteuersubventionen aufhören, dann rechnen wir nochmal.

Genau! Diesel vs. Diesel bzw Benziner vs. Benziner, gemischt kann das nichts. Und wenn einer mit seinem TD angibt, weil der is ja so stark usw... dann frag ich immer "ich hol mir einen gleichstarken Turbobenziner und wir vergleichen" da ziehen die immer zurück :ph34r: Najo..wissen wohl das der TD doch nicht das beste ist was es gibt :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibte es denn wenigstens irgendwo eine Angabe von:

60 bis 100 oder 80 bis 120 im Vergleich 350 zu 400er?

Für 0-100 sind es ja 350er 7,8 Sek., 400er 7,6 Sek., also nicht gerade ein großer Unterschied!

Beim Zwischenbeschleunigen müsste sich doch das angeblich höhere Drehmoment deutlich auswirken?

Wenn da dann auch nichts zu bemerken ist verstehe ich den Sinn des 400er immer weniger?

Denn allein um die angebliche Sparsamkeit kann es ja nicht gehen, dazu mal ein Testauschnitt:

Hohere drehmoment ...Ja und ?was machs du mit der ubersetzung ? Und das gewicht?.

Eine franzosiche zeitschrift ( besser gesagt belgier) hat diese zwischen spurr tests gemacht und die waren fuer beide RX350 und Rx400 ca gleich (leicht bessere zwischenbeschleunigung fuer den hybrid mit "beladene" batterien). Nur der durchnitt verbrauch war von 2,5l weniger fuer des RX400 test. Also der sinn von RX400 liegt da, mit der auch bessere lauf ruhe ( Hybrid technik) und noch weniger abgas ( NOx gleich fast null!!). Aber fuer 5000 euros weniger ist ein RX350 wirtschaftlicher, klar !!

Mann kann die gleiche frage stellen fuer andere Fahrzeuge ? Was bringt eine 330d vs eine 330i und warum werden beiden noch verkauft ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment stellt sich halt die Frage ob am einen neuen RX400h statt eines RX350(2010) least.

Bei einem 12 Monatsleasing (ich weis eigentlich zu kurz, aber halt zum Vergleich nützlich),

wir der "alte" RX 400 so gepuscht das er im Monat fast 1000,- Euro (beide ohne Sonderzahlung gerechnet) günstiger wäre!

Da fängt man halt an die Vor- und Nachteile abzuwiegen.

Es fehlen eben nur leider so viele Dinge beim RX400 die der neue RX bietet.

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment stellt sich halt die Frage ob am einen neuen RX400h statt eines RX350(2010) least.

Bei einem 12 Monatsleasing (ich weis eigentlich zu kurz, aber halt zum Vergleich nützlich),

wir der "alte" RX 400 so gepuscht das er im Monat fast 1000,- Euro (beide ohne Sonderzahlung gerechnet) günstiger wäre!

Da fängt man halt an die Vor- und Nachteile abzuwiegen.

Es fehlen eben nur leider so viele Dinge beim RX400 die der neue RX bietet.

Da du dich anscheinend wieder beruhigt hast, würde ich dir zu deinem Problemchen folgendes empfehlen.

Den 350 würde ich persönlich von vornherein ausklammern.

Der 450h kommt glaube ich im Juni nach DEU. Fahre mal beide RX (400er und 450er) und entscheide dann. Der Unterschied liegt mit Masse beim Fahrverhalten und beim Verbrauch. Leasen würde ich für drei Jahre, dann aber den 450er. Und zur Leasingrate: es muss ja nicht der teuerste RX sein.

PIT

bearbeitet von PIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du dich anscheinend wieder beruhigt hast

Wie man in den Wald herein ruft................................

Den 350 würde ich persönlich von vornherein ausklammern.

Warum? Wie soll man in drei Jahren 8000,- Eur. Mehrpreis (die sich natürlich auch in der Leasingrate wiederfinden) beim Benzin einsparen?

Das die Verbrauchsangaben beim 450h genauso falsch geschönt sind wie beim 400h ist ja klar.

Das ist also nahezu unmöglich!

Und wenn die Fahrleistungen gleich sind sehe ich überhaupt keine Vorteile des 450h?

Das größte Manko am "alten" 400er ist für mich übrigens die fehlende Luftfederung, mein 300er hatte eine,

bin 400er probegefahren, war Asche das Fahrwerk, wie gesagt im Vergleich mit der Luftfederung!

bearbeitet von MKlee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man in den Wald herein ruft................................

Warum? Wie soll man in drei Jahren 8000,- Eur. Mehrpreis (die sich natürlich auch in der Leasingrate wiederfinden) beim Benzin einsparen?

Das die Verbrauchsangaben beim 450h genauso falsch geschönt sind wie beim 400h ist ja klar.

Das ist also nahezu unmöglich!

Und wenn die Fahrleistungen gleich sind sehe ich überhaupt keine Vorteile des 450h?

Das größte Manko am "alten" 400er ist für mich übrigens die fehlende Luftfederung, mein 300er hatte eine,

bin 400er probegefahren, war Asche das Fahrwerk, wie gesagt im Vergleich mit der Luftfederung!

Letztendlich musst du es selbst entscheiden.

Mein erster LEX war auch ein 300er Luxury und ich finde den Unterschied, speziell in der Federung, nicht so urgewaltig. Und bei unseren teilweise sehr schlechten Strassen, weiss ich wovon ich spreche. Gerade bei kurzen Stößen hatte auch der 300er so seine Problemchen.

Der 450er ist halt voll mit Sachen, die die deutschen Premiumhersteller schon haben (außer dem Hybrid) und das lassen sich die Japse natürlich gut bezahlen.

Ich selbst finde den neuen RX nicht so "megahübsch", der jetzige gefällt mir einfach besser (nicht nur aus finanziellen Gründen) und der Verbrauch hält sich in Grenzen für so`n "Karren" (siehe unten).

Bin auf deine Entscheidung gespannt!

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man in den Wald herein ruft................................

Warum? Wie soll man in drei Jahren 8000,- Eur. Mehrpreis (die sich natürlich auch in der Leasingrate wiederfinden) beim Benzin einsparen?

Das die Verbrauchsangaben beim 450h genauso falsch geschönt sind wie beim 400h ist ja klar.

Das ist also nahezu unmöglich!

Und wenn die Fahrleistungen gleich sind sehe ich überhaupt keine Vorteile des 450h?

Das größte Manko am "alten" 400er ist für mich übrigens die fehlende Luftfederung, mein 300er hatte eine,

bin 400er probegefahren, war Asche das Fahrwerk, wie gesagt im Vergleich mit der Luftfederung!

der vorteil es RX h liegt bei der steuer und beim guten umwelt-gewissen. ist nur der preis ausschlaggebent, hast du dir die frage doch schon beatwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung