Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Störende Geräusche bei meinem GS430


ormodi

Recommended Posts

Schönen Gruss aus Frankreich !

Da wir in Frankreich zu wenig sind, als GS Besitzer, habe ich mich bei euch eingefügt :ph34r:

Ich habe mir ein GS 430 Bj 2003, 55 000 km, vor einigen Monat gekauft. Ich bin mit dem Wagen sehr zufrieden und dass es die Gen 2 ist und nicht die letzte Version stört mich nicht.

Was mich aber stört, ist das dieses Auto, fast soviele Geräusche erzeugt, wie unsere alte gute französische Erzeugnisse :D

Vielleicht kann hier mir jemand helfen:

- ich habe ein klapper Geräusch rechts, Richtung Handschuhfach (vielleicht hinter dem, oder sogar sonst wo in der Richtung, aber schwer zu sagen ob es im Innenraum ist oder nicht...). Dieses Geräusch ist nicht unbedingt verbunden mit der Qualität der Strasse. Natütlich, wenne die Strasse perfekt ist (Autobahn oder ähnliches) ist kein Geräusch.

- in der selben Richtung, wenn man langsam auf grosse Unebenheiten (wie die, die absichtlich gebaut sind um die Autos in der Stadt zu bremsen...) fährt, ein Art Knarren was von der "Suspension" rechts vorne zu kommen scheint.

Ich weiss nicht ob diese Geräusche was susammen zu tun haben....

Es gibt noch ein Geräusch, und ich glaube zu wissen woher es kommt:

- das ist ein Knaken/Knarren in der unteren Seite der Windschutz Scheibe, bein unebenen Strassen. Ich habe im Internet gesucht, es scheint ein Baufehler von Lexus, was die Werkstatt beheben kann, mit einiger Arbeit :thumbup: hat jemand hier schon dieses Problem gehabt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !

Diese Geräusche sind sehr enttäuschend...

Ormodi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlichen Glückwunsch zum GS und willkommen im LOC!

ZU den Geräuschen kann ich leider nichts sagen, glücklicherweise verhält sich mein GS recht ruhig. Da klappert und knarrt noch nichts. Lediglich ab ca. 190 km/h pfeift es etwas.

Heute den 100.000 km auf dem Tacho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und Willkommen!

hm...könnte da vielleicht irgendwas mit dem rechten Vorderrad

nicht stimmen,dass er flattert oder so?...

(ist aber trotzdem kein Grund so ein Auto mit einem Französischen

zu vergleichen!!! :thumbup: )

Gruß

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch und Willkommen!

hm...könnte da vielleicht irgendwas mit dem rechten Vorderrad

nicht stimmen,dass er flattert oder so?...

(ist aber trotzdem kein Grund so ein Auto mit einem Französischen

zu vergleichen!!! :) )

Gruß

Angela

Na ja, das sollte der Grund warum ich kein Renault gekauft habe :)

Denkt ihr, dass es etwas mit dem "lower ball joint" zu tun haben könnte. Irgend jemand hat mit gesagt, auf die GS gen 2 sind diese Dinge leicht empfindlich und man soll die alle 50k wechseln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wenn es sich wie ein leichtes klopfen anhört, einfach mal beim freundlichen vorbeischauen und auf der Bühne kontrollieren lassen, oder ADAC oder andre Unabhängige :( dann weisst du ob es vom Fahrwerk her alles ok ist. Da könnt ihr gleich schaun ob die Unterbodenverkleidung fest ist, Da hat Ulimotz über 1 Jahr gesucht, nach einem komischen klopfenden/flatternden Geräusch am IS und wurde da fündig, seitdem Ruhe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen ! :( Wäre schön, wenn Du Dich noch ein bisschen näher vorstellen könntest unter "Das bin ich".

Ich hatte 2 GS S16 und hatte diese Probleme zwar nicht, aber das Geräusch beim Einfedern kommt mir nur zu bekannt vor von meinen letzten beiden LS 400 und dem vorigen LS 430 . Es hängt mit dem Verschleiß/der Verhärtung irgendwelcher Gummibuchsen zusammen. Ich habe einmal alle Buchsen der Querstabis vorne und hinten erneuern lassen, ohne jeden positiven EWffekt = 250 ¤ für die Katz ! Man kann es für kurze Zeit weg bekommen, wenn man alle beweglichen Teile der Achse und Lenkung schön einsprüht. Nach der nächsten starken Regenfahrt ist es aber wieder da. Ich hatte mich schließlich damit abgefunden. Schlimm ist, dass keines der 3 von mir befragtren Lexusforen eine Antwort darauf hatte (eines hatte angeblich sogar in Köln nachgefragt, ich habe aber nie eine Antwort darauf erhalten).

Fahr mal zum L - Service und stell Dein Auto vor. Die Sache mit der Scheibe sollten sie zumindest lokalisieren können.

Allzeit gute Fahrt !

RodLex (= Frankreich - Liebhaber :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Die Trag und Führungsgelenke sind das!

Sind durch das Gewicht stark belastet beim GS

Oder auch die Stabi-Knochen und Gummi's

Vielen Dank an alle für die Kommentare !

Meinst du das beim 55k km diese Teile nicht mehr in Ordnung sein können?

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo zusammen,

Dieses Geräusch Kommt aus dem Radlager wenn es Ausgeschlagenist! Aber es heist nicht das das Radlager Defekt ist. Ich hatte dieses Problem bei Meinem Gs 300 und bei meinem jetztigen 430. Kommt auch beim Bremsen und gleichzeitigem einlenken vor.

Hoffe konnte bissel helfen.

P.s. Willkommen im L.O.C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meine Güte, was so alles klappern kann!

Bei mir schon, aber an meinem Lex klappert nichts, möge es so bleiben.

Herzlich willkommen! ;)

Schön, dass aus Frankreich (wieder?) jemand bei uns ist. Ihr habt so ein schönes Land und so wenig Lexe.

Gruß,

Happycroco

PS: Herzlichen Glückwunsch, AndyWu, zu den ersten Hunderttausend!

bearbeitet von Happycroco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin du,

erstmal herzlich willkommen hier :g:

also ich hab zwar den nachfolger typ (s19),

aber da kommt dieses alte problem auch immer noch vor. ;)

bei mir wurde in der werkstatt ein dämpfungskit fuers amaturenbrett verbaut,

nun ist das "willkuerliche" knacken darunter schonmal weg.

desweiteren habe ich rausgefunden das bei mir die geschlossene handschuhfachklappe die 2. ursache

fuer das klappern ist, wie das geht k.a. ;)

mfg

th.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung