Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Muss mich gerade mal auskot***


Recommended Posts

Hallo leute,

ich muß mich gerade mal hier auskotzen:

Mein Lexus ist nun zum 4. Mal liegengeblieben:

2 x mal wg. Partikelfilter bei 60.000 km

vor kurzem (113.000km) und jetzt bei 115.000km. Symptome sind ähnlich wie bei dem defekt bei 113.000 km. Das auto ist während der fahrt ausgegangen ließ sich 2 mal kurz starten, lief dann auch kurz und ist dann endgültig ausgegangen. Ließ sich auch nicht mehr starten.

Bei 113.000 km wurde der fehler "einspritzung" gelöscht, und das bei einem diesel ?? Mal schauen was es jetzt ist.

Wo ist die versprochene Lexus zuverlässigkeit? Da kann ich auch wieder zurück zu Alfa Romeo gehen.

Ich warte jetzt auf den abschleppservice,

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallo leute,

ich muß mich gerade mal hier auskotzen:

Mein Lexus ist nun zum 4. Mal liegengeblieben:

2 x mal wg. Partikelfilter bei 60.000 km

vor kurzem (113.000km) und jetzt bei 115.000km. Symptome sind ähnlich wie bei dem defekt bei 113.000 km. Das auto ist während der fahrt ausgegangen ließ sich 2 mal kurz starten, lief dann auch kurz und ist dann endgültig ausgegangen. Ließ sich auch nicht mehr starten.

Bei 113.000 km wurde der fehler "einspritzung" gelöscht, und das bei einem diesel ?? Mal schauen was es jetzt ist.

Wo ist die versprochene Lexus zuverlässigkeit? Da kann ich auch wieder zurück zu Alfa Romeo gehen.

Ich warte jetzt auf den abschleppservice,

Adrian

Diesel......= (fast) kein Lexus... B)

tut mir Leid für Dich B)

.............................Alfa Romeo ist auch ein schönes Auto!

(wars auch Diesel?!...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es tut mir leid für Dich dass es da immer solche Pannen gibt, die sind wirklich nicht eines Toyota würdig B)

Allerdings muss ich test da beipflichten..Ein Diesel taugt nur als Schiffsantrieb oder zur Feldarbeit, im Auto ist er gänzlich fehl am Platze.

Der VW-TDI bei mir auf der Arbeit geht in schöner Regelmässigkeit zur Werkstatt weil die Partikelfilterlampe leuchtet und die Karre im Notprogramm rennt. Jetzt zum vierten Mal in 7.000km B)

Da is Toyota doch schon ne Stufe weiter, obwohl sie bei Lexus diese Fehlkonstruktion zum Glück nun aus dem Regal werfen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachvollziehbarer Frust. Kann man nicht anders sagen. Und eines Lexus würdig schon lange nicht.

Allerdings ist bei über 40tkm pro Jahr die Wahl auf einen Diesel auch nachvollziehbar.

Nur wenn man so viel Zeit im Auto verbringt, wäre da 'n schöner Sechszylinder mit Automatik nicht viel Angenehmer ? Den Weg sind ja schon einige gegangen hier. Vielleicht können die nochmal auf die veränderten Kosten nach dem Wechsel von IS220 auf den IS250 eingehen.

Sooo viel höher sind die Unterhaltskosten glaub ich auch nicht. Das könnte einem der Komfort und die offensichtlich ausgereiftere Technik vielleicht Wert sein.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Alfa war damals ein Benziner, der war klasse

Wollte eigentlich gar keinen Diesel haben, aber leider hat nun mal die Firma die entscheidung gefallen. Hätte gerne den Benziner genommen....

@thoddy: Kriege jetzt auf die schnelle nen golf als ersatz, ich hoffe der hat nicht die gleichen probleme wie der passat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah das ist hart. Wir fühlen mit dir ;)

Sowas ist schon Mist und sollte auf gar keinen Fall gehen. Ich drück Dir die Daumen, dass der Lex bald wieder auf den Beinen ist.

Grüße

P.S.: Mein Beileid....zum Golf!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kanns gehen wenn man vor lauter sparen den hals nicht voll genug bekommt. jeder gebrauchte LS430 fährt besser und billiger.

Keine Ahnung, warum Du einfach nicht verstehen willst, dass nicht jeder ein Auto in der Größe eines LS fahren will.

Desweiteren gefällt auch nicht jedem das Barockdesign eines alten LS, sondern es soll Leute geben, die es etwas moderner mögen.

;)

Und wer ein Auto in dieser Preisklasse kauft, dem geht es bestimmt nicht um die paar Euro, die man gegenüber dem Benziner beim Kauf spart.

Kannst Deine merkwürdigen Kommentare diesbezüglich ruhig in die Mottenkiste packen und dort belassen, denn durch ständige Wiederholung

werden sie nicht besser oder passender.

Für den Betroffenen Fahrer tut es mir leid, dass er soviel Pech hat., da ich mit einem anderen Wagen diese Dinge auch mehrmals testen durfte.

Kann Dir aber mit jeder anderen Marke auch passieren, doch als Betroffener hat man da wirklich die Schn....voll.

Die Zuverlässigkeit war auch für mich ein Grund, dass ich auf Lexus gestoßen bin, habe da aber bisher mehr Glück gehabt als Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adrian,

dieser Diesel ist schon eine Schande für Lexus! ;) Der Dieselmotor ist und bleibt ein kompromiss (Murks?) um die europäischen Autofahrer zu beruigen. ;)

Ich bin mir ganz sicher dass wir hier in 1-2 Jahre des öfteren von diesen Problemen lesen werden. ;)

Saskia hatte ja auch die selben Probleme wie Du, und am Schluss hat sie vor lauter Frust, die Karre gegen einen Subaru Forester eingetauscht. klick ;)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, warum Du einfach nicht verstehen willst, dass nicht jeder ein Auto in der Größe eines LS fahren will.

Desweiteren gefällt auch nicht jedem das Barockdesign eines alten LS, sondern es soll Leute geben, die es etwas moderner mögen.

;)

Und wer ein Auto in dieser Preisklasse kauft, dem geht es bestimmt nicht um die paar Euro, die man gegenüber dem Benziner beim Kauf spart.

Kannst Deine merkwürdigen Kommentare diesbezüglich ruhig in die Mottenkiste packen und dort belassen, denn durch ständige Wiederholung

werden sie nicht besser oder passender.

Reines Marketing ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir auch leid für dich... da ist anscheinend der wurm drin in deinem model!

die ganzen diesel mauler freuen sich nun natürlich wieder...

ich kann nur mal wieder einbringen, dass ich noch keinerlei probleme

mit meinem IS hatte und ihn ohne bedenken für ein lexus würdiges fahrzeug halte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manche fahren hier alte Wagen (die sie für ach so toll halten - was für ein Kindergartenniveau...) für nen Appel und ein Ei und behaupten, daß es kostenmäßig keinen Unterschied macht, Diesel oder Benziner zu fahren ;)

Entschuldigung, tut es aber sehr wohl, wenn man im Jahr seine 30.000km fährt und diese meißt auch mal zügiger zurücklegt. Da kommen wir auf mehr als nur ein paar eingesparte Kisten Bier... abgesehen davon, seltener an die Tankstelle zu müssen und weniger Wartung betreiben zu müssen als beim Benziner (LEXUS IS)

Das ein Wagen Defekte hat, die im übrigen nicht bei jedem auftreten, wenn auch gehäuft, kalkuliert ja wohl nicht im ernst jemand beim Kauf ein ;)

Ich weiß, jetzt kommen wieder die "neunmalklugen" ... aus ihren Löchern....

Und nein, einen Diesel-Benzin-Streit brauchen wir nicht ;)

Für den TS tut es mir natürlich auch leid ;)

Wie Kulant zeigt sich LEXUS nun? Und was sagen sie dazu? Was wurde denn bei dir schon alles getauscht in der Zeit?

bearbeitet von JANUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Janus

Dein Kommentar hier ist Kindergartenniveau.... da kommt mal wieder die Meinung durch : altes Auto=billiges Auto=schlechtes Auto. Neu ist immer besser...

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...Niemand hat Dich gezwungen ein Neufahrzeug zu kaufen. Ein gebrauchter Benziner hätte dich genauso ans Ziel gebracht, wenn nicht sogar besser. Und das unterm Strich günstiger, allein durch den niedrigeren Kaufpreis kann man viel Benzin kaufen.

Der entscheidende Vorteil eines Toyota/Lexus ist das problemlose funktionieren über Jahrzehnte. Da ist die Dieseltechnik aber ausgenommen, das ist ein Irrweg der (Fahrzeug)Evolution...wie man immer wieder durch die auftretenden Probleme sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manche fahren hier alte Wagen (die sie für ach so toll halten - was für ein Kindergartenniveau...) für nen Appel und ein Ei und behaupten, daß es kostenmäßig keinen Unterschied macht, Diesel oder Benziner zu fahren :tooth:

Entschuldigung, tut es aber sehr wohl, wenn man im Jahr seine 30.000km fährt und diese meißt auch mal zügiger zurücklegt. Da kommen wir auf mehr als nur ein paar eingesparte Kisten Bier... abgesehen davon, seltener an die Tankstelle zu müssen und weniger Wartung betreiben zu müssen als beim Benziner (LEXUS IS)

Das ein Wagen Defekte hat, die im übrigen nicht bei jedem auftreten, wenn auch gehäuft, kalkuliert ja wohl nicht im ernst jemand beim Kauf ein :ph34r:

Ich weiß, jetzt kommen wieder die "neunmalklugen" ... aus ihren Löchern....

Und nein, einen Diesel-Benzin-Streit brauchen wir nicht :ranting:

Für den TS tut es mir natürlich auch leid :ph34r:

Wie Kulant zeigt sich LEXUS nun? Und was sagen sie dazu? Was wurde denn bei dir schon alles getauscht in der Zeit?

Naja jedem das seine. :censored:

Aber wenn ich bei Spritmonitor.de gucke, hat der IS250 einen durchschnittlichen Mehrverbrauch von 1,66 Liter/100km. Das ergibt bei 30'000 Km pro Jahr einen Mehrverbrauch von 495 Liter.

Also mir wäre dieses Einsparpotenzial zu gering um mich mit einer hakeliegen Handschaltung, Turboloch und verstopften Düsen herum zu ärgern! B)

Zudem kostet in der Schweiz der Liter Diesel rund 20 Cent mehr als Super Benzin!

Wer bei uns so eine Kiste kauft ist wirklich selber schuld. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder alte IS200 benziner ist halt besser wie ein neuer IS220d. so ist das nunmal.

der eine kauft einen 1999er IS200 um 7000 euro und knallt nochmal 100.000km drauf mit 10L/100km und der andere kauft einen 2008er IS220 um 30.000 euro, knallt 100.000 drauf mit 7L/100km.

quiz: wer fährt günstiger, entspannter und mit weniger problemen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Leute, mal ruhig bei de Fische!!!

Jeder sollte sich hier im Klaren sein, dass nur die eigene Erfahrung mit dem eigenen Fahrzeug, zukünftige Kaufentscheidungen rechtfertigt!!

Leider muss ich auch sagen, dass mich der Diesel generell nicht interessiert, da ich 1. weniger als 20.000 KM im Jahr fahre, 2. mir die Steuern viel zu hoch sind und 3. hab ich bisher noch nicht die Erfahrung, dass ich entscheiden kann, ob der Wagen das hält was er verspricht.

Ingesamt ist sowas schon ärgerlich und Lexus sollte sich in einem solch individuellem Fall SEHR kulant zeigen!!! (Mit nem Golf abspeisen Pfft!!!) :ph34r: edit: Sorry, falsch gelesen!!! :ph34r:

Also Jungs ruhig blut!! :censored: :ranting: :tooth:

Grüße

bearbeitet von IS200blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jedem das seine. :censored:

Aber wenn ich bei Spritmonitor.de gucke, hat der IS250 einen durchschnittlichen Mehrverbrauch von 1,66 Liter/100km. Das ergibt bei 30'000 Km pro Jahr einen Mehrverbrauch von 495 Liter.

Also mir wäre dieses Einsparpotenzial zu gering um mich mit einer hakeliegen Handschaltung, Turboloch und verstopften Düsen herum zu ärgern! :tooth:

Zudem kostet in der Schweiz der Liter Diesel rund 20 Cent mehr als Super Benzin!

Wer bei uns so eine Kiste kauft ist wirklich selber schuld. :ranting:

Der Beitragsschreiber hat ja schon jede Menge Kilometer auf dem Tacho, die er wohl nur durch permanente Autobahnfahrten zusammenbekommen hat.

Wenn ich im täglichen Autobahnwahnsinn mit ständigem Bremsen müssen und wieder beschleunigen fahre, gehe ich jede Wette ein, dass die Differenz wesentlich größer ist.

Ich habe diese Erfahrung selbst zwar nicht mit Lexen, sondern mit anderen Marken gemacht, da es unsere Modelle bei Mietwagenfirmen eher nicht gibt, aber die 1,7 Tonnen mit einem Sechszylinder sind zumindest bei diesem Haupteinsatz auf der Autobahn nicht ganz so sparsam zu bewegen wie hier behauptet (und hinter einem LKW hängt sich mit diesem Auto ja wohl niemand;-)

Es ist manchmal einfach nur nervend, dass man hier als Dieselfahrer mehr oder weniger das Gefühl hat ausgegrenzt zu werden, weil man sich ständig von Leuten, die diesen Wagen nicht regelmäßig oder gar nicht fahren sagen lassen muss, dass man eine Gurke fährt. Es gibt vereinzelt Probleme, aber daraus permanent zu folgern, dass alle Wagen der Serie nicht der Marke würdig sind, ist eher der Stil, den eine bestimmte Autozeitung bevorzugt.

Warum kann man in diesem Forum mit selbst hochgehaltenen Umgangsformen nicht beide Linien gleichberechtigt nebeneinander leben lassen und stilisiert einzelne Probleme permanent hoch?

Zudem können ein alter IS oder auch andere Modelle in der Regel nicht so anfällig sein, weil dort im Schnitt jede Menge anfällige Technik weniger verbaut wurde, so dass auch weniger kaputt gehen kann. Darum zieht auch dieser Vergleich nicht wirklich.

Wenn ich nur ein Kofferradio daheim stehen hätte, könnte auch nur dieses kaputt gehen und die Wahrscheinlichkeit dabei ist gering.

Wenn ich aber neben Radio, Fernseher, PC, DVD, Beamer, Kabel-Box, Subwoofer, Receiver, DVB-T, Spielkonsole, Radiowecker und was weiß ich nicht noch rumstehen habe, wird über die Zeit gesehen auch mehr ausfallen. Das befriedigt keinen betroffenen Verbraucher, weil man immer so lange wie möglich einen reibungslosen Ablauf erwartet, aber irgendwo passiert immer etwas.

Desweiteren kommt es auch immer auf die Art der Benutzung eines Gegenstandes an, über die bei auftretenden Problemen nie gesprochen wird.

Es gibt Fahrer, die ihr Fahrzeug eher schonend fahren, es gibt Fahrer, die den Wagen so oft wie möglich *treten* und eine Menge von Fahrzeugführern dazwischen.

Viele klemmen einen Chip dazwischen, von dem aber beim Auftreten eines Fehlers nichts erzählt wird (Dem Betroffenen will ich hiermit nichts unterstellen! :ph34r:

........

Ich lese jetzt nicht im Avensis, Corolla oder RAV4 Forum und man darf mich da gerne berichtigen, wenn dort der Motor zur Diesel-Gurke gekrönt worden ist.

Aus Presseberichten und von Leuten, die diese Autos fahren ist mir jedenfalls nicht bekannt, dass der in diesen Modellen verbaute Motor ein Rohrkrepierer ist, womit jeder dritte oder vierte Wagen liegen bleibt.

Es ist jedenfalls merkwürdig, dass es fast immer die Nicht-Dieselfahrer sind, die den Stab über diese Wagen brechen, sobald nur irgendwo ein Problem auftaucht... :ph34r:

Vielleicht muss ich ja irgendwann meine Meinung ändern, wenn ich selbst betroffen sein sollte, aber aus den hier geschilderten Fällen sind es für mich bisher Einzelfälle mit elementaren Problemen.

Gruß

ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde gleich beim golf bleiben

sicher besser als der unausgereifte 220d

meine schwester hat sich entgegen meinem rat eine golf gekauft und hat noch keinen einzigen außertürlichen werkstattaufenthalt--heute bin ich nicht mehr so neg. dem golf gegenüber

ist halt ein allerweltsauto dass (fast) jeder hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es aber nicht mehr als auffällig dass hier im Forum etliche IS220d Fahrer auf den IS250 gewechselt habe, und anschließend hellauf begeistert waren??

In Umgekehrter Richtung konnte ich bis jetzt noch keinen Wechsel beobachten. Ist schon sehr komisch, oder? :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Was haben Diesel und LPG fahrer gemeinsam.. ????????

sie Zahlen nur drauf und merken es nicht einmal...

Sorry..ist aber war. lLPG insp alle 10tkm..Gasfilter,Flashlubezusatz, Kezen alle 15tkm, eingelaufenen Ventilsitze usw usw.. traurig

Diesel fahrer beiu denen sich der DPF alle 3 tagen regenereirt und deshalb der verbrauch jenseits der 9-10l treiben.. ja ja ja..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachvollziehbarer Frust. Kann man nicht anders sagen. Und eines Lexus würdig schon lange nicht.

Damit war der Frust und die aufgetretenen Probleme gemeint. NICHT der Diesel ansich! Das scheint hier der ein oder andere in den falschen Hals bekommen zu haben. Ob ich persönlich so denke, wo ich den 220d schon ein paar hundert km als Werkstattersatzwagen während der Inspektionen fahren durfte, trete ich hier nicht breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja vllt haben die Benzinerfahrer auch schon Dieselerfahrungen gemacht? Darüber schonmal nachgedacht? :censored:

Ich hab schon so einiges gehört gesehen erlebt und miterlebt. Von verreckenden Turboladern, kaputten Dieseleinspritzpumpen, Tauschmotoren die immer wieder literweise Öl soffen usw usw...

Das auch zu Zeiten als noch nicht soviel Hightech verbaut war.

Und selbst wenn es so wäre wie Du schreibst - im Diesel angeblich mehr Hightech drin - dann ist man selbst schuld wenn man sich diese anfälligere Technik kauft.

Lieber was "primitives" wo nix kaputtgehen kann :ranting:

Allerdings ist 95% bei den Autos eh gleich, ESP, Klima, alle mögliche andere Elektronik gibts hier wie da, ob Diesel oder Benziner. Es geht hier nur ums Antriebskonzept. Und da der Diesel auch schon seit nem Jahrhundert herumtreckert darf er gar nicht hintenanstehen. Das Argument zieht bei mir garnicht.

Wenn man riesigen technischen Aufwand braucht um mit einem "primitiven" Benziner mitziehen zu können beweist es doch nur dass diese Technik garnicht würdig ist überhaupt noch weiterentwickelt zu werden. Im Vergleich zum Diesel ist ein Hybrid zum Beispiel um vieles komplexer. Und gibts da solche Ausfallraten und Unzufriedenheiten?

Ich bleib dabei - Diesel in nen Öltanker, fürs Auto absolut ungeeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass der Diesel von toyota eigentlich nicht schlecht echt. Nur mit dem Partikelfilter hat sich Toyota/Lexus zu viel vorgenommen. Dies bestätigt auch der 100.000 km test des Avensis bei auto blöd:

http://www.autobild.de/artikel/100.000-km-...nsis_56139.html

der test bestätigt meine einschätzung des PDF, das dieser viel zu früh auf den markt gekomme ist und noch nicht serienreif ist.

Werde euch auf den laufenden halten, was mir die Werkstatt morgen sagt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei - Diesel in nen Öltanker, fürs Auto absolut ungeeignet.

Das ist vielleicht auch etwas überspitzt formuliert. :D

@Ben65,

eigentlich bin ich kein Diesel verweigerer, denn die meiste Zeit bin ich mit einem Diesel Fahrzeug von Toyota unterwegs (Land Cruiser 3,0 D4D).

Bei diesem Fahrzeug gibt es aber auch keine wirkliche Alternative zu dem Diesel, wenn man damit ins Gelände will, und regelmäßig eine 3 Tonnen Anhänger ziehen muss. Zudem habe einen Zapfsäule mit einem 2000 Liter Dieseltank auf dem Hof stehen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung