Do Not Sell My Personal Information Jump to content


510 Nm, 205 PS! Diagramm auf Seite 4 ;-)


Recommended Posts

Ich hätt ihn einfach weiter gedreht. :)

Was der Tacho anzeigt ist ja egal. Die Geschwindigkeit wird ohnedies von der Rolle genommen.

Oft wird es so praktiziert, dass beim 6-Gang der 5. und beim 5-Gang der 4. Gang genommen wird (da diese Gänge oft eine Übersetzung nahe 1,0 haben).

Die Messung im 6. ist aber ansich auch ok. 2. Gang wär schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 82
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schau her, ich erklär's dir mal:

Leistung wird gemessen, indem die Rolle mit einem gewissen Drehmoment beschleunigt wird.

Aus dem Produkt wird die Leistung berechnet.

Du hast ein Leistungsdiagramm, von dem du mir nicht verraten möchtest, womit die X-Achse beschriftet ist.

Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um die Geschwindigkeit.

Wir wissen jetzt, wie schnell sich die Rolle gedreht hat, ebenfalls wurde ein Drehmoment gemessen.

Nachdem wir sowohl Reifenumfang als auch Getriebeübersetzung wissen, können wir die Motordrehzahl berechnen.

Folgedessen ist es problemlos möglich, das Drehmoment bei jeder Drehzahl zu berechnen.

Ein Ultraschallsensor ist für diese Messung nicht erforderlich. Es sind keine zwei Sensoren erforderlich.

Ich muss jetzt einfach mal klugscheissen :)

Edit Beim Klugscheissen habe ich mich auch noch vertan - Verbessert!

Nehmen wir an: 18" 245/40 = 45,72 + (9,8*2) = 65,32 cm hat der Reifen im Durchmesser.

Das macht einen Radius von 32,66 cm und somit einen Umfang von 205,2088 cm

Stellt man nun das Auto ab, verändert sich der Reifen. Denn der ist nicht mehr Rund sondern wird unten Platt gedrückt.

Sagen wir der Reifen verliert 0,3 cm Radius - 32,36 cm = 203,323 cm Umfang..

Jemand hier im LOC schrieb mal das man für PI einfach 3,05 nehmen sollte, dann wären es nur noch gute 199,226 cm Umfang cm

Das ganze macht doch sicher ne ganze Menge aus, bei der Berechnung oder? ^^

Da ich leider keine Ahnung habe, wie NM oder Leistung berechnet werden weiß ich ja nicht, wieviel das ausmacht ;)

Gruß

busaku

bearbeitet von busaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt einfach mal klugscheissen :thumbup:

Nehmen wir an: 18" 245/40 = 45,72 + 9,8 = 55,52 cm hat der Reifen im Durchmesser.

Das macht einen Radius von 27,76 cm und somit einen Umfang von 174,4212 cm

Stellt man nun das Auto ab, verändert sich der Reifen. Denn der ist nicht mehr Rund sondern wird unten Platt gedrückt.

Sagen wir der Reifen verliert 0,3 cm Radius - 27,46 cm = 172,5362 cm Umfang..

Jemand hier im LOC schrieb mal das man für PI einfach 3,05 nehmen sollte, dann wären es nur noch gute 169,336 cm Umfang cm

Das ganze macht doch sicher ne ganze Menge aus, bei der Berechnung oder? ^^

Da ich leider keine Ahnung habe, wie NM oder Leistung berechnet werden weiß ich ja nicht, wieviel das ausmacht :)

Gruß

busaku

ich würd dir gleich mal raten mit richtigen rechenwerten zu argumentieren:

245/40 -18"

das sind 245x0,4x2=196mm

18"x25,4=457,2mm

sind in summe= 653,2mm, also 65,3cm durchmesser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als oauf mein auto bezogen müssen aber folgende Größen genommen werden:

245/35 R19 als reifengröße hinten

245x0,35x2=171,5mm ,-10mm weil reifen nur noch 3mm profil hat?!

19x25,4=482,6 mm

170,5+482,6= 653,1mm Durchmesser x Pi = 2054,92 mm bwz. 2,05m Abrollumfang

@michael? stimmt das so oder hast du nen anderen Wert genommen? Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Hinzu kommt, dass das agr ventil bei vollast eh zu gemacht wird weil bei vollast frischluft mit hohem Sauerstoffanteil benötigt wird und keine mit abgasen angereicherte Luft!!!! Hoffe das jetzt alle verstanden haben wozu dieses ventil da ist und das es keine auswirkungen hat ob der motor mehr leistung hat! Ich bin grad beim fotografieren der kurve und stell gleich mal ein bild der anlage und der kurve ein. bis gleich, gruß jörg

utspJBBg5Mm3Nka.jpg

lqR6o1YePuMbUBr.jpg

v9uASYMXTLpAaVk.JPG

Die daten sind: 151 kw Pmax

v=244 km/h

Temp.: 25 Grad

Druck: 1005 hPa

Die obere Kurve ( rot) ist die korrigierte und die untere die mit der abgezogenen rad verlustleistung von 20.6 KW

gruß Jörg

bitte noch einmal fotos!!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, ob er reagiert?

JS-75 war voriges Jahr Anfang Oktober das letzte Mal online hier.

now I see pictures..

how come he got only 1 catalysator, is that modified?

because is220d have dual-cat in the middle.

I know because I have cut them OFF.

lots of modified pics here:

www.facebook.com/is220d

this is my lex exhaust sound:

http://www.youtube.com/watch?v=LKN75zNKnkY

bearbeitet von Ozy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung