michael Geschrieben 18. April 2009 Share Geschrieben 18. April 2009 Ich hätt ihn einfach weiter gedreht. :) Was der Tacho anzeigt ist ja egal. Die Geschwindigkeit wird ohnedies von der Rolle genommen. Oft wird es so praktiziert, dass beim 6-Gang der 5. und beim 5-Gang der 4. Gang genommen wird (da diese Gänge oft eine Übersetzung nahe 1,0 haben). Die Messung im 6. ist aber ansich auch ok. 2. Gang wär schlechter. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
busaku Geschrieben 21. April 2009 Share Geschrieben 21. April 2009 (bearbeitet) Schau her, ich erklär's dir mal:Leistung wird gemessen, indem die Rolle mit einem gewissen Drehmoment beschleunigt wird. Aus dem Produkt wird die Leistung berechnet. Du hast ein Leistungsdiagramm, von dem du mir nicht verraten möchtest, womit die X-Achse beschriftet ist. Ich nehme mal an, es handelt sich dabei um die Geschwindigkeit. Wir wissen jetzt, wie schnell sich die Rolle gedreht hat, ebenfalls wurde ein Drehmoment gemessen. Nachdem wir sowohl Reifenumfang als auch Getriebeübersetzung wissen, können wir die Motordrehzahl berechnen. Folgedessen ist es problemlos möglich, das Drehmoment bei jeder Drehzahl zu berechnen. Ein Ultraschallsensor ist für diese Messung nicht erforderlich. Es sind keine zwei Sensoren erforderlich. Ich muss jetzt einfach mal klugscheissen :) Edit Beim Klugscheissen habe ich mich auch noch vertan - Verbessert! Nehmen wir an: 18" 245/40 = 45,72 + (9,8*2) = 65,32 cm hat der Reifen im Durchmesser. Das macht einen Radius von 32,66 cm und somit einen Umfang von 205,2088 cm Stellt man nun das Auto ab, verändert sich der Reifen. Denn der ist nicht mehr Rund sondern wird unten Platt gedrückt. Sagen wir der Reifen verliert 0,3 cm Radius - 32,36 cm = 203,323 cm Umfang.. Jemand hier im LOC schrieb mal das man für PI einfach 3,05 nehmen sollte, dann wären es nur noch gute 199,226 cm Umfang cm Das ganze macht doch sicher ne ganze Menge aus, bei der Berechnung oder? ^^ Da ich leider keine Ahnung habe, wie NM oder Leistung berechnet werden weiß ich ja nicht, wieviel das ausmacht ;) Gruß busaku bearbeitet 21. April 2009 von busaku 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IS200_dani Geschrieben 21. April 2009 Share Geschrieben 21. April 2009 Ich muss jetzt einfach mal klugscheissen :thumbup:Nehmen wir an: 18" 245/40 = 45,72 + 9,8 = 55,52 cm hat der Reifen im Durchmesser. Das macht einen Radius von 27,76 cm und somit einen Umfang von 174,4212 cm Stellt man nun das Auto ab, verändert sich der Reifen. Denn der ist nicht mehr Rund sondern wird unten Platt gedrückt. Sagen wir der Reifen verliert 0,3 cm Radius - 27,46 cm = 172,5362 cm Umfang.. Jemand hier im LOC schrieb mal das man für PI einfach 3,05 nehmen sollte, dann wären es nur noch gute 169,336 cm Umfang cm Das ganze macht doch sicher ne ganze Menge aus, bei der Berechnung oder? ^^ Da ich leider keine Ahnung habe, wie NM oder Leistung berechnet werden weiß ich ja nicht, wieviel das ausmacht :) Gruß busaku ich würd dir gleich mal raten mit richtigen rechenwerten zu argumentieren: 245/40 -18" das sind 245x0,4x2=196mm 18"x25,4=457,2mm sind in summe= 653,2mm, also 65,3cm durchmesser ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JS-75 Geschrieben 21. April 2009 Autor Share Geschrieben 21. April 2009 Als oauf mein auto bezogen müssen aber folgende Größen genommen werden: 245/35 R19 als reifengröße hinten 245x0,35x2=171,5mm ,-10mm weil reifen nur noch 3mm profil hat?! 19x25,4=482,6 mm 170,5+482,6= 653,1mm Durchmesser x Pi = 2054,92 mm bwz. 2,05m Abrollumfang @michael? stimmt das so oder hast du nen anderen Wert genommen? Gruß Jörg 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 21. April 2009 Share Geschrieben 21. April 2009 (bearbeitet) Hab diesen Reifenrechner verwendet und mit 1,995 m gerechnet. Gruß Michael bearbeitet 21. April 2009 von michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ozy Geschrieben 23. Mai 2013 Share Geschrieben 23. Mai 2013 Hinzu kommt, dass das agr ventil bei vollast eh zu gemacht wird weil bei vollast frischluft mit hohem Sauerstoffanteil benötigt wird und keine mit abgasen angereicherte Luft!!!! Hoffe das jetzt alle verstanden haben wozu dieses ventil da ist und das es keine auswirkungen hat ob der motor mehr leistung hat! Ich bin grad beim fotografieren der kurve und stell gleich mal ein bild der anlage und der kurve ein. bis gleich, gruß jörg Die daten sind: 151 kw Pmax v=244 km/h Temp.: 25 Grad Druck: 1005 hPa Die obere Kurve ( rot) ist die korrigierte und die untere die mit der abgezogenen rad verlustleistung von 20.6 KW gruß Jörg bitte noch einmal fotos!! danke 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 23. Mai 2013 Share Geschrieben 23. Mai 2013 bitte noch einmal fotos!! Bin gespannt, ob er reagiert? JS-75 war voriges Jahr Anfang Oktober das letzte Mal online hier. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ozy Geschrieben 26. Mai 2013 Share Geschrieben 26. Mai 2013 (bearbeitet) Bin gespannt, ob er reagiert? JS-75 war voriges Jahr Anfang Oktober das letzte Mal online hier. now I see pictures.. how come he got only 1 catalysator, is that modified? because is220d have dual-cat in the middle. I know because I have cut them OFF. lots of modified pics here: www.facebook.com/is220d this is my lex exhaust sound: http://www.youtube.com/watch?v=LKN75zNKnkY bearbeitet 26. Mai 2013 von Ozy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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