Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Greddy Informeter Touch


abactus

Recommended Posts

weiß nicht ob das beim alten schon ging, jedenfalls hab ich gesehen, dass es da noch diverse sensoren für Ladedruck, Öldruck usw. dafür gibt…

das ding wär halt praktisch, weil ich nicht den innenraum mit div. anzeigen vollkleistern muss, sondern alles an einem gerät auslesen kann

die Frage ist nun folgende:

im >>>vehicle chart steht nur der IS300 mitm 2JZ-GE angeführt… das müsste aber doch auch mit dem 1G-FE funken? wozu auch sonst OBD2 ?

was haltet ihr davon?

was gäbs für alternativen?

1382.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


pfuh *schwitz*

das läppert sich aber auch ordendlich zusammen…

informeter – usd 395,00

sensor adapter – usd 135,00

boost sens – usd 123,50

harn – usd 28,00

------------------------

usd 681,50 x 1,25 (zoll, steuer,..) =

usd 851,86 / ~1,3 = eur 655,29 + eur ~30 versand

sind wir bei knapp unter 700 euro für eine bissal bessere Ladedruckanzeige *g* ;) :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch mal n hübsches Ding :)

Hab auch das alte Informeter, da kannst aber keine extra-Sensoren dranhängen. Aber über OBD dürfte das neue Teil auch funken, bin ich mir sicher.

Natürlich is der Preis gesalzen :( Glaub da würd ich das Geld lieber in was anderes investieren.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus fahren und dann im Forum anfangen zum Betteln, ich weißnicht :rolleyes:

some people can't take a joke

abgesehen davon, kann ich diese "lexus-fahrer sind was besseres"-Einstellung überhaupt nicht leiden … !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im IS200 funzt das schonmal

Scheint aber als Mitsubishi durchzugehen.

btw. Die Abtastrate für den DZM ist ja mal arm. Wenn das nicht einstellbar ist, durchgefallen.

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

some people can't take a joke

abgesehen davon, kann ich diese "lexus-fahrer sind was besseres"-Einstellung überhaupt nicht leiden … !!

Ich denke nicht, dass Lexusfahrer was besseres sind. Würde mich niemals als klassischen Lexusfahrer sehen. Aber versteh mich ruhig falsch!

Du schreibst das mit dem Spendenkonto nun aber schon zum x-ten Mal und wenn du nur fürs Auto arbeitest ists doch auch irgendwie doof! Hast ja noch nicht mal TK zum Spareb und prompt musstu das Leergeld teuer zahlen. Was machste erst wenn du bei 120 mal nen Fuchs abschießt?!?

su und nu genug offtopic!

Für das Geld würde ich mir allerdings von Zeitronix alles holen - mit dem Dah DAQ als Anzeige. hier mal der Link:

http://www.zeitronix.com/Products/dashdaq/dashdaq.htm

bearbeitet von OG 187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Lexusfahrer was besseres sind. Würde mich niemals als klassischen Lexusfahrer sehen. Aber versteh mich ruhig falsch!

Du schreibst das mit dem Spendenkonto nun aber schon zum x-ten Mal und wenn du nur fürs Auto arbeitest ists doch auch irgendwie doof! Hast ja noch nicht mal TK zum Spareb und prompt musstu das Leergeld teuer zahlen. Was machste erst wenn du bei 120 mal nen Fuchs abschießt?!?

su und nu genug offtopic!

Für das Geld würde ich mir allerdings von Zeitronix alles holen - mit dem Dah DAQ als Anzeige. hier mal der Link:

http://www.zeitronix.com/Products/dashdaq/dashdaq.htm

6,5" - 7" Wäre besser, dann wüsste ich auch wo man es unterbringen kann. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst das mit dem Spendenkonto nun aber schon zum x-ten Mal und wenn du nur fürs Auto arbeitest ists doch auch irgendwie doof!

nanana - lass mir doch meinen running gag :D

keine sorge ich geh nicht nur fürs auto arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine sorge ich geh nicht nur fürs auto arbeiten :D

Die Bier müssen ja auch noch finanziert werden + Eiskasten um sie kühl zu halten bis zum genüsslichen verzehr des Gebräus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich das in erinnerung habe, lassen sich die obd2-daten beim IS 200 schon recht frequent auslesen am notebook.

wenn das informeter touch also wirklich so geringe abtastraten hat, dann liegt es sicher am informeter, nicht am obd2-interface vom IS.

vom gefühl her würde ich persönlich schon sagen, dass es gut möglich ist, dass das touch langsamer ist als das vorgänger-modell.

denn: wer weiß schon, was da für eine "cpu" verbaut sind und wie schnell der ist.

denn schaut euch das teil an - es ist grafisch viel ansprechender gestaltet als das alte, d. h. das ding hat zum anzeigen der werte sehr viel mehr overhead zu bewältigen als das alte gerät.

vielleicht geht das eben zu lasten der "cpu-zeit", die für's auslesen der daten über obd "übrigbleibt". :) :D

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, man siehts ja bei smartphones oder notebooks....

was willst mir jetzt damit sagen?

sind doch zwei vollkommen verschiedene welten - kannst doch nicht miteinander vergleichen.

oder glaubst du wirklich, dass die technik in so einem informeter touch auch nur annähernd an die technik eines iphones oder sonstigen smartphones heranreicht? :)

sicher nicht, dafür ist der einsatzzweck doch viel zu definiert und muss nicht so flexibel sein wie bei einem smartphone.

also sparen sie halt an diesem punkt.

wahrscheinlich haben sie bei dem touch, um zu sparen, einfach die hardware gleich gelassen und nur die software aufwändiger gestaltet => performance-problem. :)

aber um's nochmal klarzustellen: ich bin kein spezialist in diesem bereich, auch habe ich das touch nicht - es ist nur eine vermutung meinerseits, die aufkommt, wenn ihr schreibt, dass das ding unperformanter ist als sein vorgänger...

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vergleiche die techniken nicht miteinnander..

aber grundsätzlich gilt je mehr bunte Farben, Bilchen, Effekte etc.... desto mehr wird die CPU / RAM beanschprucht....

Das ich mim Greddy nicht telefonieren kann, bzw mit dem IPhone keine Daten über den OBDII Bus lesen kann ist mir auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfuh *schwitz*

das läppert sich aber auch ordendlich zusammen…

informeter – usd 395,00

sensor adapter – usd 135,00

boost sens – usd 123,50

harn – usd 28,00

------------------------

usd 681,50 x 1,25 (zoll, steuer,..) =

usd 851,86 / ~1,3 = eur 655,29 + eur ~30 versand

sind wir bei knapp unter 700 euro für eine bissal bessere Ladedruckanzeige *g* :) :)

Kann ich das Informeter auch ohne Adapter reinhängen? Dann liest es zwar nur die "normalen" Werte aber für LD,EGT hab ich eh die anderen Anzeigen, versteh ich das richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung