Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wer hat Erfahrungen mit E-Torantrieb


Recommended Posts

Hallo

Wer von euch hat einen oder hat Erfahrungen mit einem Elektrischen-Tor-Antrieb

Da ich ja nun wie Ihr mittlerweile alle wisst umgezogen bin und nun eine Garage mit Schwingtor habe,

wollte ich in diese gerne einen Elektrischen-Tor-Antrieb einbauen, nur welcher ist Gut und gleichzeitig auch noch Günstig ;)

Ich wäre über gute Ratschläge nicht böse :D

nur dumme Komentare bitte ausblenden :D

Viele Grüße der Gestresste :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hab zwar kein Schwingtor sondern ein Sektionaltor von Hörmann (mit der dazugehörigen Antriebsausstattung)...

Bin damit super zufrieden. Seit etlichen Jahren funktioniert die Anlage einwandfrei.

Von Arbeitskollegen habe ich allerdings schon mehrfach Dinge über so manche Baumarktschnäppchen gehört...

Meistens nicht gerade positives...Daher kann ich nur zu Markenware und keine NoNameProdukte raten...

Gruss Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Todde nur anschließen. Ich habe auch 2 Sektionaltore mit Hörmann Antrieben. Die sind zwar etwas teurer, wie der Baumarkt, aber sie sind auch sehr zuverlässig. Außerdem kann ich überall problemlos Sender nachkaufen und anlernen. In der Steuerung sind Relaiskontakte, an denen ich die Beleuchtung angeschlossen habe. Also Tor auf, Licht für 5 Minuten an. Den Komfort möchte ich nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ja eine eindeutige Meinung bislang!

Ich finde gerade die Garagentorantriebe von Hörmann kriegt man doch schon für relativ kleines Geld!

Ich habe auch Einfahrtstor und 2 Sectionaltore mit Hörmann Antrieben.

Vorallem die Fernbedienung für den Zigarrettenanzünder finde ich perfekt. Da brauche ich kein Homelink mehr!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erklären :unsure:

Statt des Zigarettenanzünders kommt ein Stecker mit frontseitigem Taster in die 12V-Steckdose...

Geniale Idee...Werd mich auch nochmal erkundigen, ob der Sender auch für mein Tor funkt...

Hatte bisher die Info, dass mein Torantrieb schon zu alt sei...Daher die Lösung mit dem Taster neben dem Lenkrad bei mir...

Gruss Todde

Schau mal hier...auf Seite 15

http://www.hoermann.de/fileadmin/blaetterk...alog/start.html

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erklären :unsure:

wie alle schon sagten hörmann gut und günstig, je nach geschwindigkeit und komfort des motors d.h ein langsamer einfacher ist relativ günstig.

es gibt ein sender den steckt mann in den zigarettenanzünder, also keine batt. und immer im auto.den standard sender gibt es beim motor dabei. ich habe einen als schlüsselanhänger, war aber leider nicht günstig.

geh mal auf die www seite von hörmann. preise wie immer verhandelbar.

die somfi? antriebe sind auch nicht schlecht.

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe 2 Garagentore (sehr große Sektionaltore) mit Sommer-Torantrieb

http://www.sommer-torantriebe.de/dynasite.cfm?dsmid=63246

Dazu noch ein freitragendes Schiebetor, ebenso ein Sommertorantrieb. Funtioniert gut, auch der Aussendienst ist vernünftig.

Ob die Technik besser ist als Hörmann kann ich nicht beurteilen. Hörmann schied damals bei mir aus, weil die anderen Tore größer, stabiler und frei gestaltbar waren.

Gruß,

Alex

bearbeitet von H6Fan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass ein solches Thema hier auch mal aufgegriffen wird. Und noch besser für mich die Empfehlungen für ein Markenprodukt. Denn als ich heute morgen die Werbebeilagen in unserer Post aufgeblättert hatte bin ich an einem ''Baumarkt- E- Torantrieb'' hängengeblieben und war bis eben grad eigentlich drauf und dran ihn heut abend zu kaufen.

Das lass ich dann wohl mal lieber, danke für die bisherigen Info's :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müssen zwar nicht zwangsläufig alle Baumarkt-Torantriebe "Schrott" sein... <_<

Aber mit den oben Erwähnten bist Du jedenfalls auf der sicheren Seite, was Langlebigkeit verspricht...

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung