Do Not Sell My Personal Information Jump to content


V-Max Aufhebung gesucht


Driver

Recommended Posts

Suche einen Betrieb der die V-Max Sperre des LS400 knacken kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gestern habe ich mir mal wieder bei 250km/h auf einer leeren 4-spurigen Autobahn vor Langeweile die Eier blutig gekratzt.

Das muss ein Ende haben.

Für brauchbare Tipps oder Kontaktadressen von Tunern/Werkstätten bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Suche einen Betrieb der die V-Max Sperre des LS400 knacken kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gestern habe ich mir mal wieder bei 250km/h auf einer leeren 4-spurigen Autobahn vor Langeweile die Eier blutig gekratzt.

Das muss ein Ende haben.

Für brauchbare Tipps oder Kontaktadressen von Tunern/Werkstätten bin ich dankbar.

lohnt sich das wirklich, für max 20km/h mehr, auf dem tacho steht doch schon 260.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche einen Betrieb der die V-Max Sperre des LS400 knacken kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gestern habe ich mir mal wieder bei 250km/h auf einer leeren 4-spurigen Autobahn vor Langeweile die Eier blutig gekratzt.

Das muss ein Ende haben.

Für brauchbare Tipps oder Kontaktadressen von Tunern/Werkstätten bin ich dankbar.

Die hier sind rührig. Möglicherweise geht das auch beim 400er. Allerdings ist nur die Aufhebung nichts, was glücklich macht, ganz im Gegenteil: Die Bremsen sind bei der Masse und Geschwindigkeit vollkommen überfordert. Alles über 230 wird von anderen falsch eingeschätzt, ganz abgesehen von Tieren und Gegenständen. Ohne Abregelung und auf leerer Bahn schafft die Maschine sowieso nicht mehr als reale 270. Die Tachos gehen gewaltig vor. 20 mehr für ¤ 600,- mit Gefahr beim nächsten Service die Sperre zu verlieren kratzt das Portemonnaie anstelle der Eier. Im Übrigen würde ich das machen lassen und nicht selbst scheuern. Geht natürlich stehend besser als fahrend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin gerade auf dem Link gewesen.

302PS, 258kmh! Ist zwar für den 430er, aber.

Für den LS430 vor Facelift gab es auch die Entriegelung von TTE, deren VMax Angabe beim LS430 266km/h! Bei Serienleistung wohlgemerkt.

Laut Lextreme.com sollen die 430er aber eh alle über 300PS liegen, klingt glaubwürdig, da sich da ja noch die Japaner an ihre PS Beschränkung gehalten haben, mehr oder weniger!

Im Prinzip habe ich nichts gegen ein Chiptuning/Feinabstimmung, aber nur wenn die Jungs auch Ahnung haben.

Nicht nur vom Programmieren an sich, sondern auch vom LS.

Und das bezweifel ich einfach.

Dafür sind die Stückzahlen zu niedrig und die poteziellen Kunden im Kreise der Lexus Fahrer dürfte umso geringer sein!

Lösung:

Driver verkaufe Deinen LS400, kaufe einen LS430 VFL und entriegel ihn mit dem TTE Modul.

Ansonsten mal auf dem japanischen Markt umschauen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt sich das wirklich, für max 20km/h mehr, auf dem tacho steht doch schon 260.

SPAMALARM

Was lohnt sich schon????

Außerdem juckt mich nicht was auf dem Tacho steht.

Driver verkaufe Deinen LS400, kaufe einen LS430 VFL und entriegel ihn mit dem TTE Modul.

Der LS430 reitzt mich leider nicht. Sollte der 400er mal verkauft werden kommt wahrscheinlich kein Lexus mehr ins Haus.

Die hier sind rührig. Möglicherweise geht das auch beim 400er.

werde mal nachhacken

Ohne Abregelung und auf leerer Bahn schafft die Maschine sowieso nicht mehr als reale 270.

reicht doch. Hauptsache der Luftwiederstand regelt ab und nicht die Elektronik

Die Tachos gehen gewaltig vor. 20 mehr für ¤ 600,- mit Gefahr beim nächsten Service die Sperre zu verlieren kratzt das Portemonnaie anstelle der Eier.

Mein Tacho geht bei Höchstgeschwindigkeit 15km/h vor.

Den Service mache ich sowieso nicht bei Lexus. Also keine Angst vor dem verlusst dieses Setups.

Hauptsächlich interessiere ich mich für die Beseitigung des Begrenzers da mein LS ziemlich häftig in den Begrenzer läuft. Dieser Arbeitet nicht gerade sanft da das Fahrzeug bei 250 noch einen gesunden Vorwärtsdrang hat. Somit ist das Fahren am Limit nicht gerade schön wenn alle 5sek die Leistung weggeregelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Bisher habe ich immer nur lesen können dass diese HKS Module den Speed Limiter der japanischen Modelle ausschalten.

Das weiß ich leider auch nicht, aber Du kannst ja hier mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Suche einen Betrieb der die V-Max Sperre des LS400 knacken kann.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gestern habe ich mir mal wieder bei 250km/h auf einer leeren 4-spurigen Autobahn vor Langeweile die Eier blutig gekratzt.

Das muss ein Ende haben.

Für brauchbare Tipps oder Kontaktadressen von Tunern/Werkstätten bin ich dankbar.

Wenn ich das da oben so lese, denke ich, daß nicht der Tempobegrenzer das Problem ist, ich denke, Du fährst das falsche Auto! Denk` doch mal über die Anschaffung eine Golf Gti oder Opel Manta nach...

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das da oben so lese, denke ich, daß nicht der Tempobegrenzer das Problem ist, ich denke, Du fährst das falsche Auto! Denk` doch mal über die Anschaffung eine Golf Gti oder Opel Manta nach...

hermann

Hi,

erstmal kein Serien GTI schafft 250km/h und ist deshalb auch NICHT abgeregelt.

2. finde ich diese negativ assoziation äußerst peinlich, oder hat bei Dir die Kohle nicht für ein ECHTES Premium Auto gereicht?

Gerade als Lexus Fahrer sollte man doch vom Schubladendenken befreit sein, oder?

Also bitte ja.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich suche schon länger nach einer einfachen Aufhebung der V-Max. Jetzt hab ich erfahren das dies über die Originale Elektronik des LS machbar sein soll, ohne Zusatz Geräte. Obs funktioniert kann ich noch nicht sagen. Ich muss erst wieder zu meinem Freund kommen der hat einen Toyota Tester stehen, auch mit Lexus Software. Darüber soll das ganze Funktionieren. Ich werd es mal versuchen kann aber noch ne weile dauern eh ich da hin komm.

Wenn das geht, sollte eigentlich jeder Lexus Werkstatt diesen Begrenzer aufheben können, vorausgesetzt sie machen es, und sagen nicht es geht nicht.

Geht es um das MK3 oder MK4 Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der MK3 mit 4 Gang Automatik sollte eigentlich garnicht abgeregelt sein!

Aber wenn der echte 250 läuft kannst Du eh froh sein.

Gruß Christian

Gibts da 2 verschiedene? Oder meinst du den "4. Gang" als Overdrive (D) ?

also meiner war laut GPS bei 250 ohne Probleme, Tacho stand bei ca. 265 oder so ungefähr.

Laufen die sonst so schlecht? Hab bisher noch keine negativen Erfahrung gemacht mit meinem.

Beim MK3 solls über die Elektronik gehen, denke aber beim MK4 sollte es nicht anders sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der MK1 und MK2 sind ja nicht ageregelt.

Bei meinem MK1 entsprechen Tacho 280km/h = GPS 247km/h.

Bei der gelobten AMS lief der MK1 auch "nur" 244km/h am ende des Dauertests.

War Deiner denn wirklich im Begrenzer?

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er wirklich im Begrenzer war kann ich nicht zu 100% sagen. Ich war nur einmal kurz in dem Geschwindigkeitsbereich, kommt man ja selten hin. Jedenfalls standen im Navi 250km/h, laut GPS.

Ich gehe mal davon aus, denn wenn mich jetzt nicht alles täuscht steht im Prospekt vom LS400 MK3 elektr. Abgeregelt bei 250km/h.

Allerdings geht es ab 230 nicht mehr "so" zügig vorwärts Richtung 250.

Wenn ich mal wieder genügend freie Bahn hab und einen Tick bekomme werd ich das nochmal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin mir relativ sicher, daß der MK3 nicht abgeregelt ist.

Motor und Getriebe sind bei MK1-MK3 ja auch fast identisch. Getriebeabstufung und Übersetzung sind auf jedenfall identisch.

Aber bevor Du irgendwas versuchst aufzuheben sollte man schon wissen, ob es überhaupt nötig ist.

Beim MK3 wird aber eh nicht allzuviel mehr drin sein. Dafür reichen 264PS einfach nicht!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Driver

Hey Racer ;)

Längere Hinterachse, dann klappts auch mit der Geschwindigkeit die nur vom Gegenwind gebremst wird!

Das brauchst Du:

wozu längere Achse? Der LS dreht gerademal 5000 bei über 250. Da sind noch fast 1000 U bis zum Begrenzer. Und er wird bestimmt über den speed sensor eingebremst, egal ob er die 250 bei 3000 oder 6000 machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung