Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS Cabrio


Recommended Posts

Lexus also announced prices for the new IS convertible, which goes on sale in late May. The IS 250C has a base price of $39,365, and the IS 350C is priced at $44,815.

Und wie sind die Preise hier???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kommen da in den USA noch sowas wie Mehrwertsteuer, Luxussteuer, NoVa usw.. dazu? Oder ist das der fixe Endpreis fürn Kunden?

Der Preis welcher Lexus komuniziert, ist der so genannte MSRP Preis, was in etwas so viel heißt wie "unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers".

Dieser Preis ist die Basis für etwaige Preisverhandlungen.

Dazu kommt dann noch so etwas wie die Überführungskosten, die z.b. beim IS ca. $800 ausmachen, und die sales tax, welche so etwas wie bei uns die MwSt. ist. Diese Taxe fällt von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich hoch aus. klick :rolleyes:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus USA (Quelle www.lexus.com):

IS250 Cabrio Automatik 40.000 Dollar = 28.500 EURO

IS250 Cabrio Automatik mit Vollausstattung 47.000 Dollar = 33.500 EURO

Lexus Deutschland (Quelle Lexus Deutschland):

IS250 Cabrio Automatik 41.000 EURO (+44% Aufpreis)

IS250 Cabrio Automatik mit Vollausstattung 51.000 EURO (+52% Aufpreis)

Alle Preise zzgl. Überführungskosten und MwSt.

Ein Import könnte sich ja fast lohnen. Probleme sind Radio, Navi, Beleuchtung, Garantie, Werkstatt. Und das nutzt Lexus Europa offensichtlich bis an die Schmerzgrenzen aus. Dabei würde Lexus mit den Ami-Preisen sicher schöne Zuwachsraten erzielen und die Marke speziell in Deutschland mittelfristig stärken. Wahrscheinlich denken die Jungs in der Europazentrale leider nur bis zur Boniregelung am Jahresende. Kleiner Trost: dadurch bleibt Lexus eben exklusiv. Gibt es im Forum nicht ein paar interessierte Importeure mit interessanten Angeboten?

Sollte Lexus Deutschland im Forum mitlesen (was ja zumindest für einen halbwegs guten Vertriebsleiter Pflicht ist), würde ich mich über ein Statement zu den Preisdifferenzen freuen. Vielleicht habe ich ja da auch nur einen Denkfehler und es gibt gute Gründe für die Unterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bislang war der Preisaufschlag ja nicht allzu dramatisch.

Viel schlimmer empfinde ich aber das uns bestimmte Modelle vorenthalten werden.

So ein IS350, egal ob Lim oder Cabrio wäre schon sehr nett.

Der 250er ist zwar OK, aber mehr auch nicht.

Zumal man für unseren Preis des 250ers ja auch locker den 350er drüben bekommt.

Die Argumente für die Vorenthaltung bestimmter Modelle wurden uns ja letztes Jahr in Nümbrecht versucht zu erklären.

Allerdings empfand ich die Erklärung (schlechtere Qualität) als eine sehr schlechte Ausrede!

Man kann sich den ISC ja ohne Navi bestellen und dann hier eins Nachrüsten.

Für die Preisdifferenz bekommt man ja sogar ein OEM Teil.

Ansonsten gibt es doch mittlerweile sehr attraktive DoppelDin Navis zum nachrüsten für deutlich schmaleres Geld und mit vielen Vorteilen!

Ich glaube ich mache einen AutoImport auf und importiere alle Lexus Modelle welches es hier nicht gibt!

Natürlich mit Garantie und allem drum und dran!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus Deutschland (Quelle Lexus Deutschland):

IS250 Cabrio Automatik 41.000 EURO (+44% Aufpreis)

IS250 Cabrio Automatik mit Vollausstattung 51.000 EURO (+52% Aufpreis)

Alle Preise zzgl. Überführungskosten und MwSt.

Hast du einen Link zu den Preisen :rolleyes: , bis jetzt war immer die Rede von ca. 61000 ¤ für einen IS-C mit Vollausstattung :g: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Link zu den Preisen :rolleyes: , bis jetzt war immer die Rede von ca. 61000 ¤ für einen IS-C mit Vollausstattung :g: .

Hallo Mario,

es kommt ja noch die MwSt. drauf, also ergibt sich folgender Betrag:

51'000 ¤ + 19% MwSt. = 60'690 ¤

So sind wir am Schluss wieder sehr nahe an den 61'000 ¤. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

es kommt ja noch die MwSt. drauf, also ergibt sich folgender Betrag:

51'000 ¤ + 19% MwSt. = 60'690 ¤

So sind wir am Schluss wieder sehr nahe an den 61'000 ¤. :angry:

Ich hätte mal richtig lesen sollen :unsure: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lexus USA (Quelle www.lexus.com):

IS250 Cabrio Automatik 40.000 Dollar = 28.500 EURO

IS250 Cabrio Automatik mit Vollausstattung 47.000 Dollar = 33.500 EURO

Lexus Deutschland (Quelle Lexus Deutschland):

IS250 Cabrio Automatik 41.000 EURO (+44% Aufpreis)

IS250 Cabrio Automatik mit Vollausstattung 51.000 EURO (+52% Aufpreis)

Alle Preise zzgl. Überführungskosten und MwSt.

Ein Import könnte sich ja fast lohnen. Probleme sind Radio, Navi, Beleuchtung, Garantie, Werkstatt. Und das nutzt Lexus Europa offensichtlich bis an die Schmerzgrenzen aus. Dabei würde Lexus mit den Ami-Preisen sicher schöne Zuwachsraten erzielen und die Marke speziell in Deutschland mittelfristig stärken. Wahrscheinlich denken die Jungs in der Europazentrale leider nur bis zur Boniregelung am Jahresende. Kleiner Trost: dadurch bleibt Lexus eben exklusiv. Gibt es im Forum nicht ein paar interessierte Importeure mit interessanten Angeboten.

Sollte Lexus Deutschland im Forum mitlesen (was ja zumindest für einen halbwegs guten Vertriebsleiter Pflicht ist), würde ich mich über ein Statement zu den Preisdifferenzen freuen. Vielleicht habe ich ja da auch nur einen Denkfehler und es gibt gute Gründe für die Unterschiede?

Die Unterschiede sind noch größer beim RX450h. Für den Preis in D=ca. 81.000 ¤ erhalte ich einen RX450h und einen RX350, beide in Vollaustattung, in den USA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Argumente für die Vorenthaltung bestimmter Modelle wurden uns ja letztes Jahr in Nümbrecht versucht zu erklären.

Allerdings empfand ich die Erklärung (schlechtere Qualität) als eine sehr schlechte Ausrede!

Nun, was den Allradantrieb für die IS - Modelle betrifft, dürfte das gebrachte Argument stimmen, da wir hier ja die Autos stärker fordern als es in USA der Fall ist. Warum sie den IS 350 hier nicht anbieten, konnten die Herren ja nicht überzeugend argumentieren. Es gibt KEIN Land, in dem dieses Modell mehr Sinn machen würde als Deutschland, wo der IS gegen starke B/M/A. bestehen muss, dies leistungsmäßig aber nicht kann ! Und es ist das einzige Land, wo man die Leistung auch tatsächlich nutzen kann (auf einigen Strecken zumindest) :thumbup: Ich gehe sogar soweit, zu behaupten : selbst wenn es NUR den 350 gäbe statt des 250, würde Lexus hier in D mehr Autos dieser Klasse verkaufen können. Dass bei den Preisen genügend Luft drin ist, sieht man ja an den USA - Preisen... :woot:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, was den Allradantrieb für die IS - Modelle betrifft, dürfte das gebrachte Argument stimmen, da wir hier ja die Autos stärker fordern als es in USA der Fall ist. Warum sie den IS 350 hier nicht anbieten, konnten die Herren ja nicht überzeugend argumentieren. Es gibt KEIN Land, in dem dieses Modell mehr Sinn machen würde als Deutschland, wo der IS gegen starke B/M/A. bestehen muss, dies leistungsmäßig aber nicht kann ! Und es ist das einzige Land, wo man die Leistung auch tatsächlich nutzen kann (auf einigen Strecken zumindest) :thumbup: Ich gehe sogar soweit, zu behaupten : selbst wenn es NUR den 350 gäbe statt des 250, würde Lexus hier in D mehr Autos dieser Klasse verkaufen können. Dass bei den Preisen genügend Luft drin ist, sieht man ja an den USA - Preisen... :woot:

Das kann Ich nur 100% zustimmen :yes:

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sie den IS 350 hier nicht anbieten, konnten die Herren ja nicht überzeugend argumentieren. Es gibt KEIN Land, in dem dieses Modell mehr Sinn machen würde als Deutschland, wo der IS gegen starke B/M/A. bestehen muss, dies leistungsmäßig aber nicht kann ! Und es ist das einzige Land, wo man die Leistung auch tatsächlich nutzen kann (auf einigen Strecken zumindest) :thumbup: Ich gehe sogar soweit, zu behaupten : selbst wenn es NUR den 350 gäbe statt des 250, würde Lexus hier in D mehr Autos dieser Klasse verkaufen können. Dass bei den Preisen genügend Luft drin ist, sieht man ja an den USA - Preisen... :woot:

RodLex

Seit geraumer Zeit ist bei Autoscout ein IS350 gelistet. Ich bin mal gespannt wie lange der noch auf eine Käufer wartet... :yes: klick

P.S.

Dieser IS350 gehört einem LOC Mitglied. ;)

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis welcher Lexus komuniziert, ist der so genannte MSRP Preis, was in etwas so viel heißt wie "unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers".

Dieser Preis ist die Basis für etwaige Preisverhandlungen.

Dazu kommt dann noch so etwas wie die Überführungskosten, die z.b. beim IS ca. $800 ausmachen, und die sales tax, welche so etwas wie bei uns die MwSt. ist. Diese Taxe fällt von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich hoch aus. klick :thumbup:

...und dann kommt noch 10% Zoll dazu.

Für 800 ¤ Transport musst du schon selbst rüberfliegen.

Transport im Container kostet min. 1000 ¤.

TÜV-Gebühren für Komplettabnahme und Einfuhrpapiere.

Glaubt mir, unterm Strich rechnet sich das nicht. Hab das letztes Jahr nocxh beim IS-F durchgerechnet. Für 5000 ¤ weniger dann kein funktionierendes Navi zu haben, sowie die Garantiedisskusion zu führen, wenn etwas dran ist!! Natürlich war letztes Jahr der Dollarpreis noch niedriger.

Dann auch mal drüber nachdenken, wenn Ihr das Auto wieder irgendwann verkaufen wollt.

Und wenn das jetzt sooooooo unglaublich super vom Preis wäre, würde es doch auch jeder anbieten. Geld verdienen macht jeder gerne :woot:

Also.... reinhauen.

Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und dann kommt noch 10% Zoll dazu.

Für 800 € Transport musst du schon selbst rüberfliegen.

Transport im Container kostet min. 1000 €.

TÜV-Gebühren für Komplettabnahme und Einfuhrpapiere.

Glaubt mir, unterm Strich rechnet sich das nicht. Hab das letztes Jahr nocxh beim IS-F durchgerechnet. Für 5000 € weniger dann kein funktionierendes Navi zu haben, sowie die Garantiedisskusion zu führen, wenn etwas dran ist!! Natürlich war letztes Jahr der Dollarpreis noch niedriger.

Dann auch mal drüber nachdenken, wenn Ihr das Auto wieder irgendwann verkaufen wollt.

Und wenn das jetzt sooooooo unglaublich super vom Preis wäre, würde es doch auch jeder anbieten. Geld verdienen macht jeder gerne :)

Also.... reinhauen.

Bis bald.

Jo mei, die Frage war ja nicht was ein Import kostet, sondern was der Ami zahlen muss...! ;) :rolleyes:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sind die Preise hier???

Preise IS 250C in Deutschland

Grundpreis: 49650,-¤

Mica-/Metallic Lackierung: 720,-¤

Sonderausstattung

Festplatten Navi 30GB mit 2D/3D Kartenansicht, Bluetooth und Rückfahrkamera: 2900,-¤

Luxury Line: 3700,-¤

Sonderausstattung zur Luxury Line

Festplatten Navi 30GB mit 2D/3D Kartenansicht und 10GB für MP3/WMA Dateien, Bluetooth, Rückfahrkamera, Sprachbedienung und ML SS: 4250,-¤

alle Preise inkl. Mwst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung