Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Woher diese geilen scheinwerfer


Recommended Posts


  • Antworten 51
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

tja, da hast scheinbar was ganz nagelneues aufgetan.

ich persönlich hab die noch irgendwo (z. b. auf ebay.com) gesehen.

ich würde einfach einmal die nächsten wochen abwarten und immer wieder mal ebay.com mit den suchbegriffen "lexus ccfl headlights" oder so checken.

irgendwann in nächster zeit werden die dort auftauchen - da bin ich mir ganz sicher.

momentan schwirrt in sachen "ccfl-halo-headlights" nur die bereits bekannte version ohne led-blinker herum.

ABER: dir muss im voraus schon klar sein, dass du sie hier in europa nicht legal fahren können wirst wg. nicht europa-konformem lichtbild.

evtl. kann man aber projektor-scheinwerfer von den scheinwerfern eines passenden (deutschen?) autos schlachten und in diese leuchten einpassen.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab ebay und google auhc schon abgeckekkt.

nix drinn...

ich werd mal meine sister fragen ob sie dorthin (englisch) eine gute mail wegen preis und versand hinschicken kann...

ja das ich mir schon klar das alle schönen sachen in österreich nicht erlaubt sind. =)

aber selbst wenn ich die linse tausche bekomm ich sie ja trotzdem nicht typisiert.

ich ahb damals bei meinem corsa auch scheinwerfer ohne e-zeichen gehabt und nicht eingetragen bekommen.

hab dann nur das glas von einem scheinwerfer mit e-prüfzeichen genommen und fertig. schon sind sie erlaubt gewesen. da ja dann das e-zeichen drauf war. =)

lg, kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

ABER: dir muss im voraus schon klar sein, dass du sie hier in europa nicht legal fahren können wirst wg. nicht europa-konformem lichtbild.

evtl. kann man aber projektor-scheinwerfer von den scheinwerfern eines passenden (deutschen?) autos schlachten und in diese leuchten einpassen.

Was die Sache aber wohl kaum weniger (il)legal macht und die Scheinwerfer sehen schon arg nach nicht serienmäßigem Zubehör aus.

bis denne

Henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alibaba ist normalerweise eine Plattform, wo chinesische Hersteller ihre Waren anbieten. Meist handelt es sich dabei um Plagiate.

Oftmals wird bei den angebotenen Artikeln auch eine Mindeststückzahl und Lieferzeitraum genannt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das die chinesischen Produkte (die nicht für Europa gedacht sind) oftmals zwar nicht schlecht aussehen, aber von grausamer Qualität sind. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ahb damals bei meinem corsa auch scheinwerfer ohne e-zeichen gehabt und nicht eingetragen bekommen.

hab dann nur das glas von einem scheinwerfer mit e-prüfzeichen genommen und fertig. schon sind sie erlaubt gewesen. da ja dann das e-zeichen drauf war. =)

Daß das - auch wenn es sich verrückt anhört - eine Urkundenfälschung ist, ist Dir schon klar, oder? Mal ganz abgesehen von den Problemen, die Du bei einem Unfall bekommen kannst, wenn die gegnerische Versicherung einen Gutachter schickt...

Im übrigen finde ich es immer :naughty: , wenn ein Hersteller wie Audi etwas neues in die Autos einbaut und dann alles los rennt, weil man in seinem Auto dann auch das haben will, was eben z.B. Audi hat.

Der IS ist doch ein bildschönes Auto...muß man sich das denn mit solchem chinesischen Schrott verschandeln? Zur Sicherheit sage ich jetzt mal nichts... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß das - auch wenn es sich verrückt anhört - eine Urkundenfälschung ist, ist Dir schon klar, oder? Mal ganz abgesehen von den Problemen, die Du bei einem Unfall bekommen kannst, wenn die gegnerische Versicherung einen Gutachter schickt...

Im übrigen finde ich es immer :thumbup: , wenn ein Hersteller wie Audi etwas neues in die Autos einbaut und dann alles los rennt, weil man in seinem Auto dann auch das haben will, was eben z.B. Audi hat.

Der IS ist doch ein bildschönes Auto...muß man sich das denn mit solchem chinesischen Schrott verschandeln? Zur Sicherheit sage ich jetzt mal nichts... ;)

:yes: :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß das - auch wenn es sich verrückt anhört - eine Urkundenfälschung ist, ist Dir schon klar, oder? Mal ganz abgesehen von den Problemen, die Du bei einem Unfall bekommen kannst, wenn die gegnerische Versicherung einen Gutachter schickt...

Im übrigen finde ich es immer :thumbup: , wenn ein Hersteller wie Audi etwas neues in die Autos einbaut und dann alles los rennt, weil man in seinem Auto dann auch das haben will, was eben z.B. Audi hat.

Der IS ist doch ein bildschönes Auto...muß man sich das denn mit solchem chinesischen Schrott verschandeln? Zur Sicherheit sage ich jetzt mal nichts... :yes:

ich sag nur "Lexus Style Rückleuchten" :woot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß das - auch wenn es sich verrückt anhört - eine Urkundenfälschung ist, ist Dir schon klar, oder? Mal ganz abgesehen von den Problemen, die Du bei einem Unfall bekommen kannst, wenn die gegnerische Versicherung einen Gutachter schickt...

Im übrigen finde ich es immer :thumbup: , wenn ein Hersteller wie Audi etwas neues in die Autos einbaut und dann alles los rennt, weil man in seinem Auto dann auch das haben will, was eben z.B. Audi hat.

Der IS ist doch ein bildschönes Auto...muß man sich das denn mit solchem chinesischen Schrott verschandeln? Zur Sicherheit sage ich jetzt mal nichts... :woot:

Das ist eine Meinung, nur nicht hilfreich wenn man sein IS individualisieren oder verbessern möchte. Projektionsscheinwerfer wären doch was schönes, LED abblendlichter gab es auch schon mal für den IS, wirklich genial technisch aussehend für die Technikfreaks. Und gerade weil die Lexus Scheinwerfer nicht das gelbe vom Ei sind. Hoffentlich traut sich mal einer das zu machen :yes:

jg2.jpg

Infiniti Q45 Projektoren (abblendlicht) und RX330 Projektoren (Fernlicht) im Vertex IS300

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Meinung, nur nicht hilfreich wenn man sein IS individualisieren oder verbessern möchte. Projektionsscheinwerfer wären doch was schönes, LED abblendlichter gab es auch schon mal für den IS, wirklich genial technisch aussehend für die Technikfreaks. Und gerade weil die Lexus Scheinwerfer nicht das gelbe vom Ei sind. Hoffentlich traut sich mal einer das zu machen ;)

jg2.jpg

Infiniti Q45 Projektoren (abblendlicht) und RX330 Projektoren (Fernlicht) im Vertex IS300

Stimmt, das hier

Im übrigen finde ich es immer , wenn ein Hersteller wie Audi etwas neues in die Autos einbaut und dann alles los rennt, weil man in seinem Auto dann auch das haben will, was eben z.B. Audi hat.

Der IS ist doch ein bildschönes Auto...muß man sich das denn mit solchem chinesischen Schrott verschandeln? Zur Sicherheit sage ich jetzt mal nichts...

ist eine Meinung...das hier
Daß das - auch wenn es sich verrückt anhört - eine Urkundenfälschung ist, ist Dir schon klar, oder? Mal ganz abgesehen von den Problemen, die Du bei einem Unfall bekommen kannst, wenn die gegnerische Versicherung einen Gutachter schickt...
ist ein Problem ;)

Jetzt mal Ernsthaft: Wenn man bei nicht zugelassenen Scheinwerfern - deren fehlende Zulassung sicherlich auch Gründe hat - mal eben mit einer falschen Beschriftung den Eindruck erweckt, sie wären zulässig, dann möchte ich nicht in der Haut desjenigen stecken, der damit erwischt wird...

Entweder warten, bis es die Dinger mit Zulassung gibt oder es lassen. Besser ist das :light:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Aber diese Idee finde ich sehr gut. Könnte man als Tagfahrlicht nutzen aber is sicher auch illegal.

is9.jpg

ist das net der komisch einbaussatz für 10euro wo man die scheinwerfer backen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also LED-Angel Eye's fuern IS als fertigsatz sind mir jetzt nicht bekannt. Kenn nur die mit CCFL-Roehren. Sieht mir eher nach Custom-work aus.

Aber aufbacken musst die Scheinwerfer ja sowieso immer wenn du daran was aenderst. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuerdings hat das "chamäleon-auge" ja auch in die frontscheinwerfer für'n IS einzug gehalten... KLICK

gibt es scheinbar auch in einer chrom-version.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuerdings hat das "chamäleon-auge" ja auch in die frontscheinwerfer für'n IS einzug gehalten... KLICK

gibt es scheinbar auch in einer chrom-version.

Die Dinger sind in Deutschland aber nich erlaubt oder?

Sieht ja mal sau geil aus...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger sind in Deutschland aber nich erlaubt oder?

Sieht ja mal sau geil aus...

lg

hi,

richtig, an sich bei uns nicht zugelassen.

aber es geht bei diesen non-oem-scheinwerfern halt einfach darum, dass sie für uns mit rechtsverkehr halt nicht geeignet sind.

für amis oder länder, wo linksverkehr herrscht (england, japan, ...), dagegen könnten sie durchaus geeignet sein.

entweder ist das lichtbild symmetrisch oder asymmetrisch, und zwar asymmetrisch für linksverkehr.

und damit würden wir halt unseren gegenverkehr blenden.

aber wie ich oben schonmal geschrieben habe: wer findig ist und basteln kann, der kann sich so ein set holen und sicherlich erfolgreich umbauen und es sich damit - ich sag mal - "semi-legal" hinbiegen.

scheinwerfer öffnen, den projektor durch z. b. einen bi-xenon-projektor eines deutschen autos austauschen (siehe ebay, bekommt man für akzeptables geld), d2s-xenon-kit holen und ggf. das glas gegen das glas der oem-scheinwerfer, die man ja eh hat, austauschen - dann hast sogar ein e-kennzeichen auf'm glas. :)

als spender für das glas sollten es aber dann am besten oem-xenon-scheinwerfer sein, denke ich - denn das glas der halogen- und xenon-sw ist beim IS unterschiedlich (meine ich), bzw. die gläser sind minimal anders am gehäuse verklebt.

denn diese non-oem-zubehör-scheinwerfer haben meistens als basis das gehäuse der xenon-scheinwerfer - einfach, damit die amis, wo eh die meisten xenon am is300 haben, ihre xenon-bauteile (vorschaltgeräte, stellmotoren) quasi plug&play-mäßig übernehmen können.

und wenn man eh oem-xenon-sw als basis für's bauteile-swapping verwendet, kann man auch gleich diese hässliche orange blinker-linse durch die klare oem-linse ersetzen.

bei den chamäleon-teilen oben bleibt aber dann noch die frage, was man mit dem fernlicht-reflektor macht, denn bei diesen scheinwerfern hat der reflektor ja einen ccfl-ring.

evtl. kann man diesen aber auch mit dem reflektor der oem-scheinwerfer swappen und den ccfl-ring dann entweder weglassen oder ihn mit übernehmen.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hört sich ja mal nach hammermäßig viel Arbeit an...

Aber die dinger sehn echt geil aus..

Nur für einen, der sowas noch nie gemacht hat sicher unschaffbar^^

Vielleicht wag ich mich trotzdem mal dran und bastel die Dinger kaputt =D

Von der Bauform passen die aber inen IS200 '99 oder?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm hört sich ja mal nach hammermäßig viel Arbeit an...

Aber die dinger sehn echt geil aus..

Nur für einen, der sowas noch nie gemacht hat sicher unschaffbar^^

Vielleicht wag ich mich trotzdem mal dran und bastel die Dinger kaputt =D

Von der Bauform passen die aber inen IS200 '99 oder?

lg

das ist ein weiterer knackpunkt. :)

die sw basieren ja, so wie's aussieht, auf dem gehäuse der oem-xenon-scheinwerfer.

und die xenon-scheinwerfer passen bekanntermaßen nicht an einen IS mit halogen-sw.

zumindest nicht plug & play, es muss an den kotflügeln und am blech, das unterhalb der sw verläuft, material weggeschnitten/-geflext werden, damit sie passen. ich meine mich zu erinnern, dass auch am blech oberhalb der sw minimal material weggeschnitten werden muss.

der hinterste montagepunkt in den kotflügeln stimmt ebenfalls nicht überein, hier muss man sich ein alu-/edelstahl-winkel/-blech basteln, um quasi den montagepunkt zu versetzen. die restlichen montagepunkte passen.

mit bastelei geht es also.

man muss aber ja noch weiterdenken, damit man mit dem tüv keinen stress hat => thema swra und alwr.

ich habe blackpearl ja sämtliche oem-xenon-komponenten von seinem unfall-IS abgekauft.

in einigen wochen kann ich daher evtl. über eine xenon-nachrüstung an einem non-xenon-IS berichten.

vom prinzip her isses nicht soooo tragisch, auch die pin-belegung von der autoleveling-ecu ist kein hexenwerk, sogar relativ simpel.

wir werden sehen, ob's klappt.

was ich sagen will: sinn macht das alles nur, wenn man _sämtliche_ für den tüv notwendigen komponenten günstig gebraucht bekommt.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich wirklich super schwer an... Genau das richtige für mich :)

Naja aber dafür kannste dann davon ausgehen das du wahrscheinlich der einzigste in Deutschland bist der sowas hat...

Wie isn das mim Tüv, wenn ich da rumflexe und mache.. Nehmen die das nachher noch ab?

Also wäre ja ne Einzelabnahme... Kostet auch sicher gut Geld...?

Nich das ich da Sachen wegschneide und nachher bekomm ich nix eingetragen und darf nemmer fahren ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich wirklich super schwer an... Genau das richtige für mich :shocking:

Naja aber dafür kannste dann davon ausgehen das du wahrscheinlich der einzigste in Deutschland bist der sowas hat...

Wie isn das mim Tüv, wenn ich da rumflexe und mache.. Nehmen die das nachher noch ab?

Also wäre ja ne Einzelabnahme... Kostet auch sicher gut Geld...?

Nich das ich da Sachen wegschneide und nachher bekomm ich nix eingetragen und darf nemmer fahren ^^

lg

die stellen, an denen du an der karosserie was veränderst, sieht der tüv von außen ja nicht - sind ja komplett vom sw verdeckt.

nach dem flexen halt mit grundierung und lack versiegeln, dann rostet da auch nichts.

außerdem flext du ja nicht tragende teile komplett auseinander.

du nimmst ja nur hier und da etwas material weg, das bei einem xenon-IS ja ohnehin quasi fehlt. :photo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich werds mir mal überlegen.

Hab ja viel Kurzarbeit im moment und viel zeit :P

Falls ich das mache, werde ich natürlich hier im Forum davon berichten, wie es gelaufen ist!

Nur ich stell mir schwer vor, an all die Teile zu kommen, die müssen ja auch genau passen undso...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung