Do Not Sell My Personal Information Jump to content


2010 IS-F - Neue Features


Silent Whistler

Recommended Posts


  • Antworten 87
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke

Die alten Fegeln war weniger "auffällig" daher finde ich sie besser! Wenn ich den text rechtig verstehe wir da auch etwas von differnzial beschrieben. Leider reicht mein technischen Verständniss nicht aus zu verstehen was die Veränderung bedeutet! Kann mir das einer erklären?

Dir kann geholfen werden um dein Technische Verständnis zu erweitern.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=22118

Lies dir das mal durch. Da sind schön die Vor/Nachteile und unterschiede erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gufera: Danke für den Link. Ui, der SC430 kann mit einem knalligen ROTEN Leder bestellt werden. Hmm.. Ich dachte, der SC430 wird aufgegeben, oder bekommt er noch ein Jahr? Das ROTE Leder tut meinen Augen weh ;-)

Ja wie es scheint, wurde das Leben des SC noch etwas verlängert. :shocking:

folgende Farben sind wählbar:

Innenraum

Aussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir kann geholfen werden um dein Technische Verständnis zu erweitern.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=22118

Lies dir das mal durch. Da sind schön die Vor/Nachteile und unterschiede erklärt.

FD21AT ist also weiter nix anderes als bisher? Toller Bericht zur Sperre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isf_torsen709k.jpg

Kann hier ein Fachverständiger weiterhelfen ?

Was bringt das neue Differential nun konkret ?

( und ich dachte - der IS-F 08/09 hatte kein Differenzial... ???) :thumbup:

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isf_torsen709k.jpg

Kann hier ein Fachverständiger weiterhelfen ?

Was bringt das neue Differential nun konkret ?

( und ich dachte - der IS-F 08/09 hatte kein Differenzial... ???) :naughty:

Der 09'er IS-F hat ein offenes Differentilgetriebe. Das braucht jedes Auto sonst könnte man nicht, oder nur mit Gewalt um eine Kurve fahren, da das äußere Rad die größere Wegstrecke zurücklegen muss als das innere.

Der 10'er IS-F hat zusätzlich noch eine Lamellensperre eingebaut, welche ab einem gewissen Drehmomentunterschied an den Räder, das Diff teilweise zu macht, damit nicht ein Rad still steht und keine Kraft auf die Strasse übertragen kann.

Ist es jetzt etwas klarer?

Ansonsten einfach fragen oder nach Differentialgetriebe googeln. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann nicht so recht nachvollziehen, warum sich einige Member hier so viel vom LSD versprechen :thumbup:

Bin schon mit einem Tundra der über solches verfügt, gefahren und konnte keinen signifikanten Mehrgewinn an Traktion im Vergleich zum offenen Dif. vom 09er IS-F feststellen. Das heisst bei Nässe sind eigentlich beide Systeme überfordert.

Die meiner Meinung nach einzig vernünftige Alternative wäre gewesen das im Regal liegende AWD- System aus dem IS250 in den F zu verbauen- hätte Lexus zumindest vorläufig eine Monopolstellung in seiner Klasse verschafft.

Was die Felgen betrifft, ist sicherlich Geschmacksache, finde aber, sie passen nicht so harmonisch zum F, da sie viel zu verschnörkelt sind und die Seitenansicht zu "nervös" erscheinen lassen.

Ciao,

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meiner Meinung nach einzig vernünftige Alternative wäre gewesen das im Regal liegende AWD- System aus dem IS250 in den F zu verbauen- hätte Lexus zumindest vorläufig eine Monopolstellung in seiner Klasse verschafft.

Wie soll das gehen? Laut Lexus Deutschland ist das Allradsystem des IS250 AWD nicht mal mit den 208 PS Autobahnfest (>120km/h). :thumbup:

Wer's glaubt wird selig! :D

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens (falls es interessiert):

Ist diese Technik dann im 2010er IS-F verbaut (natürlich moderner...)

Ich bin ja Laie, aber irgendwie hab ich es verstanden, wie ein Differential funktioniert :thumbup:

Falls es falsch ist, bitte korrigieren:

bearbeitet von Silent Whistler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uebrigens (falls es interessiert):

Ist diese Technik dann im 2010er IS-F verbaut (natürlich moderner...)

Ich bin ja Laie, aber irgendwie hab ich es verstanden, wie ein Differential funktioniert :D

Falls es falsch ist, bitte korrigieren:

Ein Differential hat jedes Auto und nicht nur der IS-F! :thumbup: :cry:

Der 2010'er IS-F hat ein Torsen Differential, und das hat nicht jedes Auto! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Felgen absolut unsportlich!! Passen überhaupt nicht.

Ansonsten scheinen die wichtigsten Änderungen auf der technischen Ebene zu sein...denn Äusserlich passt er sich noch nicht mal dem IS Facelift an, oder?

Der IS-F bleibt aber trotzdem ein F und ist dementsprechend HAMMA!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

www.lexus.com wurde mit den 2010er Modellen aktualisiert.

Da gibts nun neue Fotos von den neuen Felgen:

g_ext15_isf-141.jpg

g_ext11_isf-145.jpg

g_ext10_isf-125.jpg

Off-Topic: Auch der SC hat neue Felgen bekommen:

g_ext8_c43-495.jpg

bearbeitet von Oskar Baumann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.lexus.com wurde mit den 2010er Modellen aktualisiert.

Da gibts nun neue Fotos von den neuen Felgen:

Off-Topic: Auch der SC hat neue Felgen bekommen:

Beide Felgen gefallen mir richtig gut.

Die von dem SC, sind die ersten Serienfelgen die richtig gut zum Auto passen (meine Meinung) :naughty: Leider haben sie hinten wieder eine zu große ET. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Womöglich wurde für das 2010er-Modell auch was an den Federn, Dämpfern, Stabilisatoren sowie am Lenkverhalten geändert:

http://www.insideline.com/lexus/is-f/2010/...fferential.html

It also has increased spring and damper rates, larger-diameter stabilizer bars and upgraded suspension control arms to adapt to the 19-inch wheels on the 2010 IS-F. The electric power steering system also gets an upgrade for improved response and feel, Lexus said.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womöglich wurde für das 2010er-Modell auch was an den Federn, Dämpfern, Stabilisatoren sowie am Lenkverhalten geändert:

http://www.insideline.com/lexus/is-f/2010/...fferential.html

Das hört sich gut an! Das Fahrwerk könnte ruhig etwas ausgeglichener sein! Bei einem Ami Lanzeittest haben sie es zerissen und die schlechte Traktion auf Schnee (mit Ami Pseudo WR)! Aber wenn man über vier Monate eine geschlossene Schneedeck hat sollte man einen zweitwagen haben. Das Sportline Fahrwerk im A5 ist auch Bretthart und jede Autobahnfuge sagt dem Rücken Guten Tag! Ist auch nur sportlich hart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kl. Bericht über die Changes vom IS im 2010

Dabei ist auch nochmals ein Foto der neuen Felgen:

09IDC120330695AC.jpeg

Ich weiß nicht ob mir die Felgen gefallen bin hin und hergerissen erinnert mich irgendiwe an Mess Leipzig oder so? Irgenwo habe die dieses VWM irgendwas auf dem Kopfgestellt schon gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen sind absolut hässlich, die ersten passen perfect zum auto.

It also has increased spring and damper rates, larger-diameter stabilizer bars and upgraded suspension control arms to adapt to the 19-inch wheels on the 2010 IS-F. The electric power steering system also gets an upgrade for improved response and feel, Lexus said

wat??? - noch härter! :rolleyes: da hätten sie mal lieber hinten auf 285 und vorne auf 245 aufstocken sollen, wäre für die traktion von vorteil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt doch nicht. Mir gefallen sie sehr gut.

Osakar: Ihr Schweizer seit nicht nur langsam, sondern auch noch von zuviel Alpensonne geblendet... ;)

Wat is denn an den Felgen bitte schön ? - Schön teuer und asymetrisch vielleicht; passen nunmal net zum L-Design - basta !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osakar: Ihr Schweizer seit nicht nur langsam, sondern auch noch von zuviel Alpensonne geblendet... ;)

Wat is denn an den Felgen bitte schön ? - Schön teuer und asymetrisch vielleicht; passen nunmal net zum L-Design - basta !

Hmpf...ich bin auch Schweizer und mir gefallen die Felgen auch..... (und nein wir sind NICHT langsam und nicht schneeblind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Osakar: Ihr Schweizer seit nicht nur langsam, sondern auch noch von zuviel Alpensonne geblendet... ;)

Wat is denn an den Felgen bitte schön ? - Schön teuer und asymetrisch vielleicht; passen nunmal net zum L-Design - basta !

Markus, Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden. Und schweizer sind nicht langsam. Die Deutschen sind ja auch nicht arrogant, oder ? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung