Do Not Sell My Personal Information Jump to content


8,5 TFT statt Original Radio !


ZeDriC

Recommended Posts

abend!

nach langem hin und her, habe mich entschlossen das mein originaler radio gegen einen 8,5TFT "Radio" getauscht werden soll...

welcher wäre da zu empfehlen ???

hab hier einen gefunden aber daugt der denn auch was ?

http://cgi.ebay.at/1022-EONON-8-5-TFT-TOUC...%3A1%7C294%3A50

habe auch vor mir von der marke hifonics einen subwoofer chassis zu kaufen, sollte dann ca. so nach dem einbauch aussehen

showzs0j.jpg

1op7i.jpg

natürlich habe ich auch hierzu ein paar fragen :) wie immer

habe ein SSS, leidet das system wenn ich mir einen anderen radio einbaue??

Muss ich auf was achten beim einbau bzw. ausbau wegen dem navi ??

lg manuel

bearbeitet von ZeDriC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also, zum einen glaube eher nicht das dieses radio was taugt :) aber ok. das zu wechseln ist nicht das problem. musst nur glaub die serien-endstufe abschalten bzw abklemmen und eben dann fürn woofer die neue ans radio dran. wegen dem woofer, HENKER hat auch ne free-air konzept in seinem lex und ist ne prima sache, kenne das beim kumpel im beamer.

wenn was fehlt bei meiner erklärung bitte berichtigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welcher wäre da zu empfehlen ???

hab hier einen gefunden aber daugt der denn auch was ?

Ich denke das der eher Billigsdorfer ist... Klar, die Beschreibung ist schön bunt und hört sich nicht schlecht an, optisch auch ansprechend.

Aber der Hund steckt meist im Detail... Endstufe, Bildschirm (Auflösung, Qualität, Reaktionszeit, etc...)

Markengeräte von Kenwood, Alpine, Zenec u. Co. kosten ja mindestens das Dreifache.

Da würde ich mir zuerst ein paar Erfahrungswerte von anderen Käufern ansehen oder bei jemandem probieren, der sowas verbaut hat.

Das Panel sieht etwas komisch aus, ich denke versenken kannst du das nur mit custom Blende - denn der Schirm ist ja relativ dick und das Gerät selbst braucht schon den ganzen DIN-Einschub.

habe ein SSS, leidet das system wenn ich mir einen anderen radio einbaue??

Entweder Bypass-Adapter (dann werden die LS über die Endstufen deiner neuen HU betrieben) oder ein Kabelstrang mit Blackbox aus den USA (z.B. Metra Harness), mit dem du dann den Serienverstärker weiter nutzen kannst. Bei Ersterem fehlen dann die Frequenzweichen und du musst die hinteren LS austauschen oder eine geeignete Weiche kaufen/bauen-> hast dann aber sicher nicht mehr den schönen Klang der Originalanlage.

bearbeitet von Gery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ist der Woofer Free-Ait tauglich (was teils auch nur bis 250L oder so geht) oder einer für ein geschlossenes Gehäuse? Wnen ja, dann flattert der nur rum und bringt nichtmal 50% von dem was er kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok gut habe ich mir eigentlich gedacht, wobei alle käufer zufrieden waren mit dem ding. Aber meistens ist Preis gleich qualität und leistung.

ich denke mir auch dass, das nicht wirklich schön abschließen würde, wird sicher so 1cm drüber schauen, ein jeder VW fahrer würde damit zufrieden sein, aber lexus braucht einfach perfektion :)

ich glaub das ich einen Bypass-Adapter verwenden werde, mir gefällt das SSS aber mir fehlt einfach etwas starker bass, da ich viel hip hop höre kommt der bass nicht wirklich satt rüber, das überschlägt sich dann andauernd und das ist auf dauer sehr störend...

also würdest du sagen dass, wenn ich sowas vor habe bei so TFT nicht sparen sollte ???

wegen der einbaublende, ich denke mir da muss ein bissal mit GFK gebastelt werde damit das alles schön abschließt.

lg manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitier mal: "Einsatz in Gehäusen als auch für Free-Air-Anwendungen an" :) Das widerspricht sich. Mein 38er Velocity war auch angeblich "free air". Das geht schon, bis 240L Volumen bei dem Woofer. Geht tief runter, aber bei schnellen Bässen nur flattern und das wars. Es gibt nur echte Free-Air, oder echte Gehäusewoofer. Beides kann man nur angeben wenn das Teil in großen Volumen irgendwie noch was zusammenbringt. Hatte den Woofer dann in 40L oder, da hatte der dann echt bumms :) Am besten hätte der 38er mit einer 80L BR Kiste gespielt, aber die war mir zu groß für den IS.

Hab jetzt auf die schnelle kein Datasheet gefunden. Ich hatte 2x30er Free-Air von Pioneer drinnen und war begeistert von dehnen (Echte Free Air). Druck bis in den Keller, kein flattern, schön sauber und trocken. Nur brauchst du für Free-Air ne echt gute Endstufe mit 18dB Filter. Ich hatte meine mal an einer 500 Watt RMS Carpower Class B Endstufe, das Klang nach :) . Hab mir dann eine alte Sony Class A zugelegt mit 18dB Filter, da klangs echt super, sogar ohne Bassboost. Da gabs kein flattern oder sonst was, weil die Endstufe in die Knie geht bzw unsauber spielt unter Last.

Die Woofer hat jetzt HochRo im IS mit einer Blaupunkt Endstufe und das spielt auch sauber auf :)

Hier der Link zu meinem Anlagenthread vom IS da siehst du quer durch was ich schon drin hatte und was wie ging ;)

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend,

also die arbeit ist ech super, mit der platte und dem überziehen.. hast echt super hin bekommen ...

aber ich würde das gerne freiliegend haben, denkst nicht das ich was spüre?? vom druck her...?

hab vor das ich dann links den verstäker ran mache und recht den converter... ;)

den hifonics, würdest du mir eher nicht empfehlen ?? weil da der druck und so dann quasi nur im kofferaum sein würde ??

lg manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung