Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Batterie entladen


Recommended Posts

Hallo Kollegen,

ich habe meinen IS 200 in unserer Garage für 2 Wochen stehen gelassen. Dabei habe ich den Schlüssel stecken in dem Zündschloss gelassen (ohne Stromzufuhr). Dabei hat sich die Batterie entladen. Ist es normal ?

Ich bin mir sicher, dass das Licht nicht eingeschaltet war, Radio auch nicht (da keine Stromzufuhr vorhanden war. Die Türen waren auch zu, sodass das Innenlicht auch nicht zu der Batterieentleerung geführt hat.

Ist die Batterie vieleicht schon schlecht ? Ich habe den Wagen seit Dezember 2000. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich die Batterie auswechelsn muss. Hat jemande ähnliches erlebt?

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bevor ich meine neue Batterie bekommen habe, war es bei mir auch so ähnlich. Konnte meinen Wagen keine 5 Minuten mit Standlicht stehen lassen, ohne dass ich dann Starthilfe gebraucht habe. :)

Bei mir war aber die Lichtmaschine schuld, dass Batterie kaputt geworden ist. :)

Mehr darüber in meinem "Lichtmaschine wird getauscht" Beitrag.

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zündschlüssel im Zündschloss steckt, wird die Wegfahrsperre deaktiviert. Dadurch entsteht ein höherer Stromverbrauch.

Außerdem ist es leider normal, bei modernen Fahrzeugen, das sie nach zwei bis drei Wochen eine leere Batterie haben.

Die ganzen Steuergeräte ziehen trotzdem weiterhin Strom.

Falls du dein Auto für längere Zeit nicht bewegen möchtest, solltest du den Minuspol der Batterie abklemmen, oder sogar die Batterie ganz ausbauen und bei Raumtemperatur lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karsten,

vielen Dank für Deinen Tip. Das was mich halt wundert ist, dass das Auto schon mal 3 Wochen still lag und da war alles noch okay. Ich hoffe nur nicht, dass die Lichtmaschine kaputt ist. Na mal sehen, vielen Dank noch mal für den Hinweis.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike,

wie schon Allen gesagt hat, es gibt sehr viel zu diesem Thema schon hier im Forum. :lol: Der Canter hatte es und ich auch.

Check doch mal, ob du auch davor ähnliche Symptome hattest, wie wir. Wenn nicht , konnte es auch die Batterie sein, vier Jahre ist auch was... :rolleyes:

BRGS

andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Batterie flach? Nach 4 Jahren? Bei Lexus?

Ich hatte noch keine Opel-Batterie, die kürzer lebte als 8 Jahre.

Als ich meinen IS einwinterte, hat die Batterie 4 Monate lang durchgehalten, ohne Nachladen, immer angeschlossen (Wegfahrsprerre, rotes Licht, was auch immer).

Eure Meldungen scheinen auf eine IS-Schwäche hinzuweisen.

kroebje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

nun die Batterie ist okay, nachdem ich Sie wieder aufgeladen habe. Der Schlüssel hat gesteckt Jens, ich nehme mal an, dass es daran gelegen hat.

Defekt scheint die Batterie nicht zu sein.

Wo kriege ich denn eine Ersatzbatterie her ? Kann ich da irgendeine nehme (natürlich die vom Händler vorgeschriebene), oder muss ich die bei Toyota bestellen, da es sich offentlich nicht um eine gängige Abmessung handelt.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann bei Varta und anderen Hersteller die richtigen Batterien für den IS200 bekommen. Ich denke jedes normales Autozubehörgeschäft kan dir eine verkaufen, oft auf Lager weil die Abmessungen schon gängig genug sind.

Bei einem mit Elektronikspielchen vollgestopfter wagen wie unseren sind die Batterien nach 4 jahren schon müde. Mein 99'er habe ich auch einen neuen Varta eingebaut (kannst du leicht selber machen).

SG,

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

nimm doch eine EXITE...die kostet dich vielleicht ein bisschen mehr, aber dafür ist sie Wartungsfrei und hat gut den doppelten Strom! (wird auch für Autoanlagen verwendet, hat sehr hohe Ströme und regeneriert sich sehr schnell!(

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung