Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300, GS350 oder GS450h


Recommended Posts

Fahr mal mit dem Navi durch Frankreich. Die reinste Katastrophe, wenn du Ziele eingeben willst. Die vielen Saints und de-Monts usw. funzen leider überhaupt nicht; und wenn unter den POIs nicht so wahnsinnig viele Hotels schon eingetragen wären, was ich aber auch erst vor ein paar Tagen gemerkt habe, wäre ich hier ziemlich aufgeschmissen.

Bonne nuit (oder so ähnlich)

Happycroco

PS: Ansonsten stimme ich dir natürlich zu. Bis auf das Weiß - hast du schon mal Lila gesehen? Das ist 'ne Farbe! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 225
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bis auf das Weiß - hast du schon mal Lila gesehen? Das ist 'ne Farbe!

Richtig schön finde ich den GS nur in rotmetallic :wub: Aber für's Facelift kommen ja wieder neue Farben dazu, warten wir's ab... ;)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend an alle,

so, mal wieder weg von der Farbdiskussion,.....:thumbup:

Ich hab so das Gefuehl, dass der Wagen irgendwie bei gleicher oder auch

flottere Fahrweise immer sparsamer wird.....oder ich gewoehne mich mehr und mehr

an das Segeln im Wind.....?!?

However,....es macht eine riesen Gaudi...... :rolleyes:

Euer

SunShine :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SunShine31x!

Ja, man bekommt mit der Zeit eine ganz andere Fahrweise. Ich drücke unzählige Male am Tag auf die Verbrauchsanzeige, und freue mich, wenn sie wieder ein Zehntel runter gegangen ist :rolleyes:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

es ist schon wirklich erstaunlich, der Wagen macht hoelle Spass aber er

macht einen auch irgendwie zum Oeko.......Immer noch einen ticken sparsamer.....

und das bei gleichem Fahrspass....

Hybrid,....I LIKE !!!! :rolleyes:

Euer

SunShine :thumbup: ....so langsam haben sich die Kids auf der Spielstrasse an das leise Auto gewoehnt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbrauch: 8,65 l/100km 2.144 km und 186 l

Da geht doch noch was, oder??? :rolleyes:

PIT

Na das hoffen wir doch mal! Denn den Verbrauch schaffe ich in etwa auch mit den "reinen Benziner" ohne zu schleichen, trotz morgentlichem Berufsverkehrstau :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....bei identischer Fahrweise, wird der 300er niemals an den Verbrauch des 450ers kommen,

da geht nix.....:rolleyes:

so sicher wäre ich mir da nicht...wieviel leichter ist der 300? aber wenns nicht so wäre wäre es sehr schlech für den h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....bei identischer Fahrweise, wird der 300er niemals an den Verbrauch des 450ers kommen,

da geht nix.....:rolleyes:

Das behauptet auch niemand. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass Du noch Optimierungspotential hast, denn das Spritsparen fängt im Kopf an. Also weniger mit den VW-Kisten Rennen liefern und mehr souverän gleiten und vorausschauend rollen lassen. Reine Übungssache...

Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit Deinem h. Für mich gibt es aber Gründe, die gegen den h sprechen.

(Tante) Edit(h):

...wieviel leichter ist der 300?

Je nach Ausstattung gute 200kg

bearbeitet von MIBLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber spucks aus: warum kein h?

Spucken finde ich eklig: aber hast Du schon mal versucht einen Kinderwagen in den Kofferraum vom h zu kriegen. Da hilft auch kein Lexington'sches Koffertetris. Der ist einfach zu klein.

Eigentlich hätte ich mir gerne wieder einen IS Kombi gekauft, aber die Modellpolitik von Lexus hat das verhindert. Ein RX kam nicht in Frage, weil ich diese SUVs nicht mag, der LS passt nicht in den Carport. Also bleib nur ein GS. Bei Betrachtung des Kofferaums schied der h aus blieben nur noch 300er und 430/460er. Der Achtzylinder so schön er sein mag (gell RodLex), schluckt mir doch ein wenig zu viel. Also bleib nur ein 300er. Ich bin glücklich mit dem Wagen, ich hätte nicht erwartet, dass er weniger als der IS200 verbraucht. Aber Automatikgetriebe, neuere Motortechnik und gesunder Menschenverstand beim Gasgeben scheinen eine ganz gute Kombination zu sein.

Alles in allem: Es hat jeder andere Beweggründe und Prioritäten, es soll jeder mit seinem Fahrzeug glücklich sein und jeder sollte dem anderen viel Spaß mit seinem Lexus wünschen.

In diesem Sinne werde ich mir jetzt noch eine gute Flasche Wein aufmachen und den restlichen Abend genießen. Der Tag war stressig genug ...

Wenn einem gutes wiederfährt, das ist schon einen Lexus wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in allem: Es hat jeder andere Beweggründe und Prioritäten, es soll jeder mit seinem Fahrzeug glücklich sein und jeder sollte dem anderen viel Spaß mit seinem Lexus wünschen.

100% Zustimmung!

Ich hatte den 300er ja vorher auch drei Jahre. Mehr Auto braucht kein Mensch. Aber den Verbrauch des 450h erreicht man damit nicht. Ist aber angesichts der geringeren Anschaffungskosten auch volllommen egal. Der Hybrid ist einfach nur ein Spaßauto - mit ein bißchen grünem Gewissen :g:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hast Du schon mal versucht einen Kinderwagen in den Kofferraum vom h zu kriegen. Da hilft auch kein Lexington'sches Koffertetris. Der ist einfach zu klein.

Das Killerargument gegen den GSh schlechthin. Da braucht man nicht zu diskutieren.

Gruß und "Zum Wohl!"

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja auch meinem Vater einen GSh schmackhaft machen, aber als er den Kofferraum gesehen hat, war der Hybrid Traum gestorben. :(

Der Rollstuhl meine Schwester passt da beim besten Willen nicht rein!

Nun ist es ein Diesel BMW geworden... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ja, richtig, rein wirtschaftlich wird sich der Mehrpreis des h niemals rechnen,

aber der Spassfaktor und die Technik begeistert einfach schlichtweg.

Gut, für uns als 2-Personen-Haushalt ist der Kofferraum groß genug,

wenn auch kein Raumwunder.

Für eine Familie ein klares no-go.

Vielleicht wird es ja beim nächsten GS-Hybriden besser mit dem Stauraum,

die Technik wird ja immer ausgefeilter und kompakter.

Euer

SunShine :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Garage mit einer max Durchfahrtsbreite von 2.15m. Mit Aussenspiegel wird das ganz schön knapp....

Nie wieder! Selbst gebaut und eine Doppelgarage mit jeweils einem Garagentor von 3 m Durchfahrtsbreite.

Gruß,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Garage mit einer max Durchfahrtsbreite von 2.15m. Mit Aussenspiegel wird das ganz schön knapp....

Alex

Und dann dran denken: du brauchst ein Schiebedach, denn irgendwie musst du ja rein und wieder rauskommen.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung