Do Not Sell My Personal Information Jump to content


GS300, GS350 oder GS450h


Recommended Posts

"Hybrid PWR"

Manchmal habe ich das Gefühl, dass mit Drücken der Taste UND dabei vorausschauende Fahrweise, der Verbrauch sogar noch zurück geht, weil man schneller bei der gewünschten Geschwindigkeit ankommt und die "Motorbremse", also die Rückgewinnung von Energie stärker zu sein scheint.

Allerdings rollt er dann auch nicht so weit...

Unsere Probleme! tztztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 225
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

"Hybrid PWR"

Manchmal habe ich das Gefühl, dass mit Drücken der Taste UND dabei vorausschauende Fahrweise, der Verbrauch sogar noch zurück geht, weil man schneller bei der gewünschten Geschwindigkeit ankommt und die "Motorbremse", also die Rückgewinnung von Energie stärker zu sein scheint.

Allerdings rollt er dann auch nicht so weit...

Unsere Probleme! tztztz

Das kann ich sehr gut nachvollziehen...

Bei meinem IS300 ist der Verbrauch auch knapp einen halben Liter heruntergegangen,

weil ich jetzt immer auf Stellung PWR fahre... :D

Am Anfang dachte ich auch immer, ich würde in dieser Stellung mehr Sprit verbrauchen...

...bis ich hier im LOC eines Besseren belehrt wurde... :thumbup:

Gruss vom Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ergebnis: Hinfahrt 8,4l (BC 8,2l), Rückfahrt BC 7,6 l, habe aber noch nicht wieder getankt, daher steht der Realverbrauch noch nicht fest.

Ich war selbst erstaunt, da ich von dem "Nichthybriden" einen höheren Verbrauch erwartet hätte.

Die Werte kann ich durchaus nachvollziehen. Auf Langstrecke ist der 300er wirklich sparsam (sonst ja auch). Mein bester Wert bei reiner Autobahnfahrt mit ca. 130 km/h über etwa 400 km waren mal 7,9 l. Der Bordcomputer beim 300er hatte bei mir übrigens im Mittel immer 0,5 l zu wenig angezeigt. Beim 450h sind es jetzt nur noch 0,2 l zu wenig.

Zur Hybrid-Power-Stellung: Nutze ich zu 99,9% nicht. Mich stört einfach die unharmonischere Gasannahme. Sanftes Gleiten geht kaum damit. Fühlt sich an, als wäre der Kerl dann zu hippelig :thumbup:

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Hybrid-Power-Stellung: Nutze ich zu 99,9% nicht. Mich stört einfach die unharmonischere Gasannahme. Sanftes Gleiten geht kaum damit. Fühlt sich an, als wäre der Kerl dann zu hippelig :D

Hi,

ok, mal ein anderes Statement.

Aber, nur selber Rausfinden macht schlau. :thumbup:

Kann heute abend mehr berichten, mal schauen.

Euer

SunShine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für Euren Tip.

Muss heute nachmittag ohnehin mal kurz die A57 hoch und

wieder runter,.....da kann ich wunderbar Testen !!! :thumbup:

Euer

SunShine :D

das kannst du auch anders haben. bin letztens 160 km, mit vollgas über die ab= 20l verbrauch im durchschnitt! (hat aber auch spass gemacht)

jetzt muß ich auch mal die power-taste probieren, aber wie biker meinte, hatte ich bei anderen autos auch keinen spass, wegen der nervösen fahrweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Hybrid-Power-Stellung: Nutze ich zu 99,9% nicht. Mich stört einfach die unharmonischere Gasannahme. Sanftes Gleiten geht kaum damit. Fühlt sich an, als wäre der Kerl dann zu hippelig :thumbup:

Gruß

biker

Zu wenig Feingefühl im Gasfuß :D

docci

im Ernst: bin von den 43.000km mit Sicherheit noch keine 100 im Normal-Modus gefahren.

Aber dafür gibt´s ja die Verstellmöglichkeit, damit jeder nach Gusto das für sich Passende daraus macht.

Mir ist dafür die sportliche Dämpfereinstellung zu "knochig", die nehm ich nur, wenn´s richtig kurvig wird.

Dann ist aber der Seitenhalt der Sitze zu gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist dafür die sportliche Dämpfereinstellung zu "knochig", die nehm ich nur, wenn´s richtig kurvig wird.

Dann ist aber der Seitenhalt der Sitze zu gering.

:thumbup:

Beides trifft auch auf den LS 430 zu ! Also : nur auf kurviger Landstraße. Aber IMMER auf Power, der LS ist da einfach harmonischer und flotter unterwegs :thumbup:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so, wieder daheim nach einmal DUS-WES-DUS :thumbup:

Hab mal die Power Taste reingehauen,....zieht schon merklich

direkter und spontaner an als im Normalmodus.

Rein verbrauchstechnisch sehe ich keinen Unterschied.

Rollte der Wagen erstmal ist es schon angenehmer mit der

PWR-Taste :thumbup:

Kann auch nicht sagen ,dass der Wagen ruckeliger faehrt.

Man muss nur vorsichtig beim Anfahren dosieren sonst springt

gleich der Motor an.......Uebungssache.

Werde in Zukunft auch MIT aktivierter HYBRID-PWR Taste

daherfahren, macht einfach mehr Laune und das

Ansprechverhalten ist schon direkter und giftiger.

Euer

SunShine :smart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend an alle,

so, meine To-Do-Liste wird immer kuerzer. :thumbup:

- Navi ist nun waehrend der Fahrt bedienbar, vielen Dank nochmals an das Lexus Forum MG

- Gurtgebimmsel ist AUS, vielen Dank an die Lexus Community in den USA

- DVD-Player sollte noch waehrend der Farht funzen, eventuell weiss ja jemand mehr ?!?!

- US-Sidemarker will ich noch haben, auch hier....HILFE....:cry:

Ansonsten alles tutti nach gut einer Woche Lexus GS450h.

War selten so happy mit meinem Gefaehrt, macht einfach Laune.

Euer

SunShine :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- DVD-Player sollte noch waehrend der Farht funzen, eventuell weiss ja jemand mehr ?!?!

Da muss man das kabel von Geschwindigkeitsgeber trennen (hinten am Navi) - hier muss eine schalter eingebaut werden sonst spinnt der Navi - und wenn ich mich richtig erinnere das kabel von Fußfeststellbremse muss auf erde gelegt werden (auch hinten am Navi)

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend allerseits,

...so, nun sind schon fast 2 Wochen um seitdem ich den GS mein Eigen

nennen darf.

Jedes Mal wenn ich ins Auto steige und losfahre erfuellt mich die Seeligkeit

und der pure Genuss .... ;)

Morgen wird nochmal schoen gewienert und gereinigt....dann ist er wieder

so gut wie neu....!!!! I LIKE !!!

Ansonsten wuensche ich ein entspanntes (Grill)wochenende......

Euer

SunShine B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hatte gestern ein Erlebnis der besonderen Art.

Zuerst beim Lexus Forum in Köln, Wagen total lediert mit Unfallschaden den allerdings vorher

keiner erwähnt hatte, also keine sinnlose Zeit verplempern und weiter nach Aachen.

Bin mal einfach spontan und unangemeldet erschienen (Lexus Forum Aachen) und

habe mich dann noch dazu erdreistet Interesse an einem gebrauchten

GS zu haben. Sowas habe ich noch nicht erlebt, ehrlich.

Der anwesende Lexus Mensch hatte keine Ahnung von den

Fahrzeugen, wusste nichts über die Vorgeschichte, hat sich keinerlei

Mühe gemacht mal in die Fahrzeugakte zu gucken.

Wagen anschauen war auch schlecht, da er ja alleine einsam

zwischen all seinen Neuwagen sass, und überhaupt war er in

Gedanken wohl schon im Feierabend.....und dass um 17:45 Uhr.....

Und dann hätte ich ggf. noch einen Mini abzugeben....ging wohl gar nicht.

Also Leute, sowas in der heutigen Zeit ????

Da stehen massig teure Luxuslimousinen rum, die mal Hand aufs Herz

hierzulande wohl so gut wie keiner haben will (die meisten bleiben

in dem Preissegment nunmal bei BMW, Audi, Benz und Co.) und

ein Kunde kommt herein und droht mit Kauf eines der Fahzeuge und

dann so eine Show der Peinlichkeiten.

Kam nun auch nicht gerade wie ein Penner um die Ecke,

also echt. Hat mir die Laune auf Lexus nachhaltig verhagelt.

Ich glaub, viele haben noch nicht den Ernst der Lage erkannt.

So ein Verkaufspersonal gehört fristlos gekündigt. Ende aus.

Heute schaue ich mir nochmals bei einem anderen Autohaus

ein paar interessante Autos an.

Dieses Mal mit Termin und vorherigem netten Telefonat.

Bin mal gespannt was ich morgen berichten kann ?!?

Sollte es wieder ein solcher Reinfall werden, dann schliesse ich die Akte

Lexus wohl für dieses Leben !

Euer

SunShine :D

N´Abend zusammen!!!

Da ich bis gestern noch Urlaub hatte, hatte ich einen Beratungstermin für eine Lexus GS Modell zugestimmt. Da ich näher an Aachen dran Wohne wie Köln bin ich gestern nach Aachen gefahren. Naja was soll ich sagen ich kann Lustigerweise nur das Selbe schreiben wie Sunshine, selbst mit einem Termin der 3 Wochen vorher vereinbart wurde waren die nicht in der Lage mich mal gescheid zu beraten. Als ich dort ankam wurde gerade ein Kunde beruigt der wohl probleme mit seinem Leasingvertrag hatte. Da ich Vormittags einen Termin hatte, wurde mich auch ein Kaffe angeboten solange die Angelegenheit mit dem anderen Kunden geklärt wurde(2 Verkäufer gegen 1 Kunden)!!! Nunja das war noch total in Ordnung hatte ja etwas Zeit. Als nun der Verkäufer zu mir kam und mir anbat, das der Jungverkäufer mir schonmal den GS zeigt war ich auch zufrieden, nur das er auf einmal den Schlüssel für den GS 300 nicht finden konnte den ich mir Anschauen wollte.

Als Alternative wurde mir der GS 450h gezeigt aber nur grob erklärt wo und wie ich den Sitz einstellen kann. Nunja hatte mir das Prospekt reingezogen und wusste wies geht(im Vorfeld). Ich also Platzgenommen die Sitzlehne lässig nach hinten und Vati passte rein :D nur meine schulter war nun mit der B säule Padu aber egal.

Der Verkäufer frage mich ob´s gepasst hat und ich hab ihm gesagt das es etwas eng an der schulter ist ich dies aber gern mal bei einer Probefahrt ausprobieren möchte. Dies war auch kein Problem allerdings würde die Zeit der Probefahr von 1 Std. auf 20min reduziert als er erfuhr das ich keinen Neuwagen haben will sonder einen Gs 300 bis 25000¤ und auch nicht gleich sondern erst in 6 Monaten wenn ich einen neue Arbeitsvertrag habe.

Plötzlich viel Ihm dann auf einmal ein das in 30 min ja noch ein Interessent für dieses Fahrzeug kommt.

Finde ich Persönlich schon Unverschämt vorallem das die dort einen GS 300 für 25000¤ haben aber den Schlüssel nicht finden können.

Nunja ich hab dann in Windesteile ne Probefahrt mit dem GS450h gemacht ( das Ding ist ne Waffe B) hab auf der A44 direkt mal nen Audi verblasen :) . ) Nunja wieder zurück hab ich mir das Fahrzeug nochmal von Außen sowie den Kofferraum angeschaut der für mich im Alltag reichen würde.

Der einzige der noch Interesse hatte, mit mir zu reden, war der junge Autoverkäufer der mir auch die Schlüssel zu Probefahrt gegeben hatte. Da ich von dem eigendlichen Verkäufer nicht mehr groß beachtet wurde, habe ich noch nen schönen Tag gewünscht und bin gefahren.

So ein Verhalten kann ich beim Bestenwillen nicht verstehen. Gut der junge Kollege hatte sich bemüht meine Fragen zu beantworten. Wusste aber auch nicht ob der GS in der Luxline ne Lendenwirbelstütze hatte und wo man die Einstellt, hatte nach der Probefahrt von 20min leichte Rückenschmerzen da ich im unteren Rücken was durchhing aber egal.

Ich muss mir das nochmal gut Überlegen ob ich mir in 6 Monaten das nochmal gebe.

Gruß

BlackPanther86

bearbeitet von BlackPanther86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine ähnliche Diskussion hatten wir ja schon mal. Sicherlich kann man von einem Verkäufer keinen vollen Einsatz erwarten, wenn man "in 1/2 Jahr" und "wenn ich einen neuen Vertrag bekomme" einen Gebrauchtwagen zu kaufen beabsichtigt. Die Lebenserfahrung sagt dem Verkäufer, dass er vielleicht eine Chance von 5 % hat, diesem Interessenten je einen Wagen verkaufen zu können, zumal ja keineswegs sicher ist, dass zum gewünschten Zeitpunkt gerade ein passendens Objekt bei diesem Händler vorhanden sein wird (eher unwahrscheinlich). Allerdings sollte auch ein junger Lexusverkäufer spätestens nach 1 Woche Arbeit alle Details der Ausstattung kennen und entsprechende Fragen beantworten können. Gerade die guten Sitze sind ja ein Highlight der GS - Klasse ! :)

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Sicherlich kann man von einem Verkäufer keinen vollen Einsatz erwarten, wenn man "in 1/2 Jahr" und "wenn ich einen neuen Vertrag bekomme" einen Gebrauchtwagen zu kaufen beabsichtigt. Die Lebenserfahrung sagt dem Verkäufer, dass er vielleicht eine Chance von 5 % hat, diesem Interessenten je einen Wagen verkaufen zu können, zumal ja keineswegs sicher ist, dass zum gewünschten Zeitpunkt gerade ein passendens Objekt bei diesem Händler vorhanden sein wird (eher unwahrscheinlich).

das erinnert mich an meinen Kauf. Bei der Abholung unseres Yaris habe ich mir den RX kurz zeigen lassen (nicht gefahren). Den Spruch: "Das ist mein nächstes Auto" hat er wohl hingenommen, aber eher Deinen zitierten 5% zugeordnet. Ein halbes Jahr später habe ich mir den RX gekauft (diesmal mit Probefahrt). Damals war eher der Verkäufer überrascht, dass jemand nach sechs Monaten ankommt und "haben will" sagt. Zugegeben das hat sich dann auch noch 14 Tage hingezogen, was allerdings an mir bzw. meinem alten Fahrzeug lag.

Lange Rede, kurzer Sinn: Man sollte jeden Kunden ernst nehmen. Er könnte wieder kommen...

Allerdings sollte auch ein junger Lexusverkäufer spätestens nach 1 Woche Arbeit alle Details der Ausstattung kennen und entsprechende Fragen beantworten können.

Da stimme ich Dir mit 100% zu.

Gruß

Obi

bearbeitet von Obi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte ja auch ein wenig Palaver mit den Lexus Dealern in Koeln und Aachen.

Wende Dich bitte an den Kundenservice on Koeln !!!

Die sind ersten sehr dankbar fuer jede Anregung, egal ob nun positiv oder negativ.

Ich fuer meine Person, werde mein Leben lang NIEMALS mehr nach Koeln oder

Aachen fahren !!!! Das Thema ist schlichtweg durch.

Hoffe, Du findest Deinen GS, Vorsicht, der graue in Koeln ist ein Unfallwagen !!!

Ansonsten kann ich weiterhin nur Positives ueber meinen GS450h berichten,

er laeuft und schnurrt wie ein Kaetzchen, verkoestigt erstaunlich wenig Super bleifrei

und macht jeden Tag einfach nur Spass !!!! :whistling:

Euer

SunShine :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SunShine31x

Wir wollen Fotos sehen ...wir wollen fotos......wiirrrr wollen Fotos sehennn.... :baby: :cheers:

Adiamo!!!!!!! :cheers:

Lg Emanuell

Hi,

dann sei doch so gut und schau mal in meine Galerie.

Ganz frische Bilder vom Samstag nach der Wäsche !!!

Euer

SunShine :baby: .....weisser wird er nicht mehr.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Buona Sera a Tutti,

so,...nach nun immerhin schon guten 1500km ein erstes Resumee.

Der Wagen ist nach wie vor der HAMMER :lol:

Jede Fahrt macht einfach Laune und an die paar Lexus Eigenheiten,

wie z.B. dem Maeuseklavier links unten,....gewoehnt man sich sehr schnell.

Kann bis jetzt nur Positives berichten !!!!

Der Wagen ist extremst leisem, hat reichlich Schub und ist bedeutend

sparsamer als ich es erwartet habe.

Der Innenraum ist einfach nur perfekt, kein Rascheln und kein Knistern,

und das Soundsystem hat einen geilo Sound....

...Navi funzt auch prima,...Gurtwarner ist aus,.....Sitzkomfort perfekt.....

die beigen Sessel besser als Opas Couch und das Imperialweiss sehr edel....!!!

So gefaellt mir das Ganze ;)

Euer

SunShine :ph34r: .... I LIKE !!! .....

bearbeitet von SunShine31x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung