Do Not Sell My Personal Information Jump to content


SC Nachfolger mit Stoffmütze?


lex-golf

SC Nachfolger Dach Stoff oder ALu?  

72 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Also Herzlich Willkommen.

Und schüchtern scheinst Du ja nicht zu sein. Kaum da -> 6 Beiträge :drive1: :clap:

... und kauft gleich passende Koffer/Taschen für die Rückbank.

Rasanter Start :)

V8-Willkommensgruß vom Lexibär

................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Danke für eure Willkommensgrüße. Ich fühle mich bereits wie zu Hause :hug:

Schüchtern bin ich nicht mehr, seid dem ich das erste Mädchen geküsst habe, da war ich 3.

Lexgolf, was meinst du mit Eigensinnigkeiten? Gibt es viele Schattenseiten beim SC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger Schattenseiten als Loesungsansaetze die man so bei ABM nicht machen wuerde. Bestes Beispiel der Touchscreen des Navi. Was wurde der zu seiner Zeit vor allem aus der Audi VW Ecke kritisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Touchscreen ist wirklich etwas unglücklich gelöst. Aber ich werde mir einfach eine entspiegelte Folie darüber kleben. Dann dürfte Das Problem mit den Fingerprints auch weg sein und die Sonne spiegelt sich nicht, wenn du offen fährst und diese hinter dir steht.

Fällt dir sonst noch ein Mangel auf, der wissenswert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?/topic/36955-touch-screen-vergammelt/?p=551816

Mängel

Is it a bug or a feature? Hard to say ;) Am besten im wahrsten (Asphalt-)Sinne des Wortes selber erfahren und uns hier dann Deine Sicht der Dinge mitteilen. Ich für meinen persönlichen Geschmack habe bisher eher nur Prinzessinnen-auf-der-Erbse-Problemchen gefunden, die ich jedes Mal liebevoll belächle und zu den charakterbildenden Eigenheiten zähle.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo New,

oh ja, danke für den Link zur Folie. Jetzt brauche ich da auch keine langen Suchaktionen starten. Toll, vielen Dank.

Ich hatte auch das Gefühl, dass man mit einem SC nicht viel falsch machen kann. Immerhin sprechen auch viele Amerikaner sehr gut über das Auto. Ein Händler in den USA sagte zu dem Wagen "probably one of the best cars ever build" und damit meinte er nicht das Design sondern die Qualität. Ich habe einige amerikanische Seiten und Berichte durchstöbert und bin danach recht sicher, dass es sich um ein besonderes Fahrzeug handeln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Sorge, Du hast nichts falsch gemacht. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass Du Dich grundsätzlich immer freiwillig zum Fahren meldest und zukünftig lieber den Bäcker am anderen Ende der Stadt nimmst.

Wobei, jetzt fällt mir doch ein Makel bezüglich der Navigation ein: Mir fehlen bei der Routenauswahl regelmäßig die Optionen "Lang 1", "Lang 2" sowie "Besonders Lang"... das ist immer ein Aufwand manuell zu programmieren ;)

Übrigens, check your Emails/PMs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kenne in 4 Wochen alle Bäcker, Eisdielen und Nebenstrecken in meiner Region.

Was meinst du mit: Mir fehlen bei der Routenauswahl regelmäßig die Optionen "Lang 1", "Lang 2" sowie "Besonders Lang". Das ist doch ganz einfach zu lösen: Wenn du z.B von Dingolfing nach München möchtest so tippst du unter Routen-Highlights einfach Lago di Garda ein. Vergesse aber nicht deiner Freundin bescheid zu geben, dass heute Abend nicht zu Hause gegessen wird da es Pizza und Prosciouto di Parma gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich auf der Suche nach einen Cabrio war suchte ich ganz bewusst nach einem mit Metalldach. Grund: ich halte die Stoffdächer nicht für Wintertauglich. Ausserdem eine dicke Eis- und Schneeschicht auf einem elastischen Stoffdach das daraufhin durchhängt bereitet mir unbehagen.

Ich brauche ein Auto das ganzjährig alltagstauglich ist und suchte damals ein Cabrio mit Allrad und fand nur einen Audi. Allerdings mit Stoffmütze.

Ne, das war das KO-Kriterium und ich verzichtete lieber auf Allrad als auf das feste Dach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Fällt dir sonst noch ein Mangel auf, der wissenswert ist?

Als Einer, der mit seinem RX eigentlich fast glücklich war und den SC nur als Luxus-Mobil für warme Sommertage gekauft hat, könnte ich jetzt mal eine Liste machen, was mir in den ersten 4 Wochen alles schon aufgestoßen ist... aber lassen wir das lieber, ich möchte dir den Spaß nicht verderben. :zipped:

Back to Topic:

Für mich käme grundsätzlich auch nur ein Auto mit Blechfaltdach in Frage! Ist einfach die ultimative Kombination aus Cabrio und Coupé.

Andererseits... so schön wie das neue Design auch ist, es wäre mir einfach zu plakativ auf Sportwagen getrimmt.

Der aktuelle SC hat den Vorteil, dass er ein etwas gediegeneres, zeitloses Design hat und dadurch nicht gleich als "Möchtegern-Ferrari" in's Auge sticht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte ich jetzt mal eine Liste machen, was mir in den ersten 4 Wochen alles schon aufgestoßen ist... aber lassen wir das lieber, ich möchte dir den Spaß nicht verderben.

Ich denke nicht, dass Du hier irgendeinem SC Owner den Spaß verderben würdest, wenn Du in einem separaten Thread Deine persönlichen Beobachtungen (mit-)teilst. Dialog ist begrüßenswert.

bearbeitet von New
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexibär, das habe ich nur auf Kasette. :yummy:

Hi Andreas, ich fahre den SC nur an schönen Tagen und behalte meinen Murano (Z51) im Parallelbetrieb. Der kann mir dann nützlich sein wenn der SC zu schade ist oder seine Limits erkennbar macht.Der Murano ist, unter uns gesagt, ein echtes Highlight der Autowelt. Ich habe schon ML 500E gefahren, würde aber nicht tauschen.

Hi Indernett, ich würde mich gerne für deine Mängelliste interessieren. Wenn du sie nicht öffentlich schreiben möchtest, so auch bitte gerne als PM. Mein neues KFZ hat keinen Servicestau und ist immer bei Lexus gewartet worden, bis auf die letzte. Hast du den SC denn noch? Du scheinst nicht begeistert zu sein. Warum schreibst du von Ferrari-Vergleichen?

Hi New, lasse ihn doch bitte reden. Nur so kommt ein objektives Bild zustande. Einige andere Mängel kenne ich ja auch schon, z.B. die Felgen.

Ich bin auf jeden Fall voller Vorfreude auf den Tag der Zulassung. Es sind nur wenige aber echt hart zu überstehen.

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Einer, der mit seinem RX eigentlich fast glücklich war und den SC nur als Luxus-Mobil für warme Sommertage gekauft hat, könnte ich jetzt mal eine Liste machen, was mir in den ersten 4 Wochen alles schon aufgestoßen ist... aber lassen wir das lieber, ich möchte dir den Spaß nicht verderben.

Wenn man das Concept des SC nicht versteht, dann hilft kein Jammern.

Verkauf ihn doch wieder und Ruhe ist.

Es gibt genügend Fahrzeuge, wo Knöpfe an anderer Position zu finden sind, Scheiben sich schließen lassen usw.

Als Mitglied im LOC hattest Du doch lange genug die Möglichkeit der ausführlichen Recherche.

Alles Punkte, welche ausführlich diskutiert wurden.

Übrigens, bei mir brummt auch nichts bei offenem Dach und ein ECU Reset hilft bei der Gasannahme.

Es grüßt

Papa Smurf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass Du hier irgendeinem SC Owner den Spaß verderben würdest, wenn Du in einem separaten Thread Deine persönlichen Beobachtungen (mit-)teilst. Dialog ist begrüßenswert.

So sehe ich das auch, hab das extra mal unterstrichen.

... Hast du den SC denn noch? Du scheinst nicht begeistert zu sein.

Wenn es dich interessiert, dann schau in den Nachbarthread, den ich (auf oben zitierten Beitrag von "New" hin) aufgemacht habe.

Klar habe ich den SC noch, sind ja alles keine Mängel, sondern eher so kleine Unschönheiten.

Wenn man einen voll ausgestatteten RX fährt, dann braucht es keinen Bentley, um verwöhnt zu sein. Umso absonderlicher erscheint es dann, wenn es den Anschein hat, dass die Entwickler beim SC (der als das "Juwel" der Lexus-Baureichen positioniert wurde) an verschiedenen Stellen "gegeizt" haben.

@Papa Smurf

Ich sehe keinen Grund, so einen Ton anzuschlagen!

Wir tauschen hier Erfahrungen aus.

Wenn sich deine Erfahrungen nicht mit meinen decken, dann kann das unterschiedliche Gründe haben. Ein möglicher wäre, dass du das (warum auch immer) anders wahrnimmst, ein anderer Grund wäre ja auch, dass an meinem SC durchaus noch Optimierungspotential ist.

Eine offene Diskussion (bei der man eventuelle persönliche Befindlichkeiten der Sachlichkeit halber außen vor lässt) trägt sicherlich zum Erkenntnisgewinn bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

Eine offene Diskussion (bei der man eventuelle persönliche Befindlichkeiten der Sachlichkeit halber außen vor lässt) trägt sicherlich zum Erkenntnisgewinn bei.

Genau! Cool bleiben ist Trumpf.

.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry InderNett,

ich wollte dich mit meiner Frage nicht negieren. Es hört sich ja auch alles gut und schlüssig an, was du sagst. Aber wir wären ja nicht unzufrieden mit einigen Eigenschaften des SC, wenn wir nicht parallel Fahzeuge fahren würden, die neuer und moderner ausgestattet sind. So weiß ich heute schon, dass mich ein Schlüßel mit FFB nerven wird, aber das mache ich dem SC nicht zum Vorwurf. Ebenso die fehlende Rück- und Seitenkamera, an die man sich gewöhnt hat. So muss man nun Verständnis für Lexus haben, die wussten, dass das Modell in 2010 eingestellt wird und daher nicht ein komplett neues Fahrzeug mit dem Facelift brachten.

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RodLex,

ich habe den Murano seid nun Ende 2009 und er war damals ein Neuwagen mit Tageszulassung, daher sehr preiswert. Es ist aber das neue Modell Z51. Die vielen Kritiken und die hohen Ausfallquoen stammen vom Z50, der quasi das USA Modell war, der dann auch in Europa verkauft wurde. Mit dem Modellwechsel in 2009 hat Nissan dann ein komplett neues Fahrzeug entwickelt. Alles wurde erneuert. Das CVT Getriebe ist nun sehr zuverlässig und verträgt ein höheres Drehmoment. Somit hat der Z51 256 PS bei 340 Nm Torque aus 3,5 Lier V-6. Das Interieur ist fast Oberklasse mit tollen Materialien. Das Fahrwerk ist unglaublich komfortabel und erlaubt dabei Kurvengeschwindigkeiten mit 20" 265/40, die Sportwagenqualitäten nicht weit nachstehen. Ich weiß nicht, wie Nissan das macht ohne adaptivem Fahrwerk. Einen ML 500 mit Luft-FW fuhr ich regelmäßig beim Reifenwechsel von meiner Muräne und ich möchte dieses Fahrzeug nicht tauschen.

Vorher hatte ich den 350Z, davor den Mondeo ST 200 und davor einen 325i mit M-Aero-Paket, also immer sportliche Fahrzeuge. Ich bin super zufrieden mit dem Murano. Das Geräuschniveau ist sehr gering, da das Fahrzeug sehr gut gedämmt ist (ähnlich Infiniti QX 70 mit gleicher Plattform). Bei Tempo 130 ist die Drehzahl des Motors 2000 U/min auf ebener Strecke. Bei Steigungen hebt sich die Drehzal leicht an (CVT Verhalten), da die Leistung nicht über Fahrstufen und Drehzahl, sondern über die quasi 10000 Gänge vs. Drehzahl geregelt wird. Sehr genial wenn man sich daran gewöhnt hat und superschnell in der Umsetzung. Keine Schaltvorgänge durch einen Wandler verzögern den Antritt.

Scratch-Shield Lack repariert sich selber bei Wärmeeinstrahlung durch Sonne..........Fast alles enthalten, was man benötigt.

Nur eine Sache stört mich sehr: Das Fahrzeug hat den Drang zum links fahren, obwohl schon 3 Vermessungen erfolgten. Das ding fährt nur selten geradeaus.

Gegenüber dem SC 430 hat er allerdings eine wesentlich direktere Lenkung, fast so wie beim 350 Z.

Ich hatte den Wagen einmal zu einer Probefahrt und habe mich entgegengesetzt zur Meinung der Fachpresse für ihn entschieden. Ich glaube, dass ich weise gehandelt habe. Auch der SC 430 wird ja nicht gerade überhäuft mit positiven Attributen aus der deutschen Auto-Motor-Lobby Presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

mich entgegengesetzt zur Meinung der Fachpresse für ihn entschieden. Ich glaube, dass ich weise gehandelt habe. Auch der SC 430 wird ja nicht gerade überhäuft mit positiven Attributen aus der deutschen Auto-Motor-Lobby Presse.

Ein wichtiger Grund, solche Fahrzeuge zu kaufen.

......................

bearbeitet von lexibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich Gründe zu feiern. Seit heute habe ihn nun und meine Wartezeit von unerträglichrn 10 Tagen ist beendet. Leider war heute das Wetter bei uns immer regnerisch und ich konnte ihn nicht offen fahren. Aber ich freue mich schon auf Morgen, wo ich ihn hoffentlich oben ohne strippen kann. My sexy Lexi.

Lexibär, ich habe fast immer auf Mainstream verzichtet, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass die deutsche Fachpresse für Automobile ungefähr so manipulativ ist wie russische/chinesische Politagitation. Ich habe gute Erfahrungen mit/mit mir gemacht.

Bis bald

Grüße

Dirk

bearbeitet von mondeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung