Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ohne Worte, mal wieder....


Recommended Posts


Erster verdächtiger, die Gasanlage :)

Dann wären noch Zündspulen oder Kerzen. Oder halt noch was ganz anderes.

Kein schöner Anblick auf dem Hänger, aber ansonsten immer noch ein echt schöner Wagen.

Edit:

Kerzen solltens wohl eher nicht sein. Ist ja erst kompletter großer Kundendienst mit Wechsel von Zahnriemen und Kerzen und so weiter gemacht worden.

Vorkats vielleicht zu?

bearbeitet von Tigertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt ich die kenn zeichen abgemacht und ne nummer auf die tür gepappt hätten nochmehr leute geguckt....

war abends in berlin, auto in stahnsdorf abgestellt..

am nächsten morgen losgefahren, alles normal, wie sonst auch..

in zehlendorf hat er dann jede gasannahme verweigert(benzinbetrieb)..

bin dann sozusagen liegengeblieben, tolles gefühl..................

aussteigen, motorhaube auf, zündung kommt, läuft dann aber etwas ungleichmässig..

mein mechaniker hat mich dann abgeholt u aufgeladen, vorher kurzer test: zündung und er läuft wie immer, dreht hoch, nimmt gas an als ob nix gewesen wäre.... ......zumindest für 20sekunden...........

dann wieder das gleiche spiel.....

tippen auf elektrik, spule oder kerze, eher spule da es kurz lief...

wir haben zum spaß mal den kontakt zur zweiten spule abgezogen, lief so weiter wie bisher.....

evtl auch nen temp-sensor, aber das wird sich die tage klären...

tolles zuverlässiges auto :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt ich die kenn zeichen abgemacht und ne nummer auf die tür gepappt hätten nochmehr leute geguckt....

war abends in berlin, auto in stahnsdorf abgestellt..

am nächsten morgen losgefahren, alles normal, wie sonst auch..

in zehlendorf hat er dann jede gasannahme verweigert(benzinbetrieb)..

bin dann sozusagen liegengeblieben, tolles gefühl..................

aussteigen, motorhaube auf, zündung kommt, läuft dann aber etwas ungleichmässig..

mein mechaniker hat mich dann abgeholt u aufgeladen, vorher kurzer test: zündung und er läuft wie immer, dreht hoch, nimmt gas an als ob nix gewesen wäre.... ......zumindest für 20sekunden...........

dann wieder das gleiche spiel.....

tippen auf elektrik, spule oder kerze, eher spule da es kurz lief...

wir haben zum spaß mal den kontakt zur zweiten spule abgezogen, lief so weiter wie bisher.....

evtl auch nen temp-sensor, aber das wird sich die tage klären...

tolles zuverlässiges auto :(

Man hört immer mal wieder von einer Inkompatibilität bei Gasanlagen im IS!! Wobei das auch nicht bei jedem IS der fall sein soll...aber dennoch... :)

das wird wahrscheinlich nicht viel mit zuverlässig zu tun haben...bei einer veränderung des Originalzustandes!?!? :lol:

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn's 'ne Spule ist, hat's mit der Gas-Anlage ja nicht weiter viel zu tun.

Ihr habt 'n Stecker von der Spule gezogen, und er lief weiter ? Als wir das bei meinem getestet haben, ist er zuverlässig jedesmal nach 'n paar Umdrehungen gleich ausgegangen. Machte den Eindruck, als wären die Stecker überwacht oder so. Allerdings lief er auf 5 immer noch stabil. Miese Gasannahme ja, aber er lief. Bin mal gespannt, was das Fehlerauslesen ergibt.

Ich drück die Daumen, dass es "nur" die Kerzen sind. $$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee mit gas is es nicht, es war ja ein systemausfall, und das sehr spontan..

ohne gas-steuergeräte oder ähnliches..

wird sich hoffentlich auf zündung u eletrik beschränken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzin ist schon richtig...

auf gas wäre das nie passiert, weil: benzin war alle...

warum die anzeige spinnt weiß ich net, bis jetzt wurde immer zu wenig angezeigt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, back aus the werkstatt..

zündfehler war hinterlegt(hatten ja die zweite spule abgezogen), sonst nix, am fehlenden benzindruck wurde der leere tank festgestellt..

17l wurden vor ort aufgefüllt, die restlichen 55l an der zapfe nebenan..

jetzt zeigte die tanknadel auch wieder korrekt an das vollgetankt ist, beim letzten mal war da noch platz in der anzeige obwohl der tank randvoll war..

naja, gucken wir mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
so, back aus the werkstatt..

zündfehler war hinterlegt(hatten ja die zweite spule abgezogen), sonst nix, am fehlenden benzindruck wurde der leere tank festgestellt..

17l wurden vor ort aufgefüllt, die restlichen 55l an der zapfe nebenan..

jetzt zeigte die tanknadel auch wieder korrekt an das vollgetankt ist, beim letzten mal war da noch platz in der anzeige obwohl der tank randvoll war..

naja, gucken wir mal...

Du weisst aber schon, dass die Anzeige nicht korrekt arbeitet. WEnn du auf GAs fährst?

Die arbeitet rein elektronisch und gleicht nur alle 300km mit dem realen Inhalt des Tanks ab. Ansonsten wird der Verbrauch anhand deiner Fahrweise errechnet und deswegen schrumpft deine Nadel auch während des Fahrens auf Gas.

Wenn die Anzeige unter 1/4 voll ist, dann funktioniert gar kein Abgleich mehr. Das heisst auch nicht nach 300km.

Hab da so meine leidige Erfahrung mit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst aber schon, dass die Anzeige nicht korrekt arbeitet. WEnn du auf GAs fährst?

Die arbeitet rein elektronisch und gleicht nur alle 300km mit dem realen Inhalt des Tanks ab. Ansonsten wird der Verbrauch anhand deiner Fahrweise errechnet und deswegen schrumpft deine Nadel auch während des Fahrens auf Gas.

Wenn die Anzeige unter 1/4 voll ist, dann funktioniert gar kein Abgleich mehr. Das heisst auch nicht nach 300km.

Hab da so meine leidige Erfahrung mit :-)

ja also zeigt er immer zu wenig an, kenn ich ja...

das problem war das er zu viel anzeigte.....

wenn du jetzt noch glück hast, hat die kraftstoffpumpe gefressen :blink:

bis jetzt is alles im lot, denk ma das es so bleibt :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung