Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Entäuschung nach Alpine Radio Einbau.


showie

Recommended Posts

Hallo zusammen...

Hab mich jetzt ein bißchen durch die Suche gewühlt aber nicht wirklich das richtige gefunden.

Nachdem mein orig. Radio(CD unten) desöfteren Aussetzer beim abspielen der CD´s hatte, hab ich mich entschlossen ein anderes einzubauen. Soweit so gut, vorhin das Alpine mit Adapter Stecker montiert, funktioniert alles bestens.

Allerdings bin ich mit dem Ton nicht wirklich zufrieden. Das original Radio hatte so einen richtigen satten Ton, da komm ich mit dem neuen Radio nicht hin.

Jetzt die Frage: Das orig. Radio hat auf der Rückseite 3 Stecker gehabt. 2 Davon hab ich mittels Adapter verwendet.

Wozu ist der 3. Stecker? Der hat glaub ich nur ein Kabel, was ich mich erinnere...

Ist das eventuell ein extra Verstärker oder so?

Bin kurz davor mir das original wieder einzubauen und mit den Aussetzern zu leben. :tooth:

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja du hats bestimmt das SSS system drinne .. das problem habe ich auch.

D.h. du hast einen Verstärker im Handschubfach (dahinter) der dir den Satten schon relativ geilen sound verleiht. D.h. neues Radio = Neuer verstärker = evtl. neue Boxen. = viel geld für lala ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja du hats bestimmt das SSS system drinne .. das problem habe ich auch.

D.h. du hast einen Verstärker im Handschubfach (dahinter) der dir den Satten schon relativ geilen sound verleiht. D.h. neues Radio = Neuer verstärker = evtl. neue Boxen. = viel geld für lala ...

Das mit dem SSS hab ich gelesen, allerdings müsste dann auf den hinteren Boxen dann "SSS" oben stehen, dachte ich?

Ist bei mir nämlich nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem SSS hab ich gelesen, allerdings müsste dann auf den hinteren Boxen dann "SSS" oben stehen, dachte ich?

Ist bei mir nämlich nicht der Fall.

falsch--musst du genau suchen :tooth:

wenn du sss hast steht "LEXUS" auf den hinteren lautsprechern auf der abdeckung

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hauptproblem beim SSS ist das die Hinteren Lautsprecher das Signal auf 2 Ohm herunterpegeln

und dein Autoradio nur 4 Ohm Ausgänge hat

Also um einen Lautsprechertausch wirst du nicht herumkommen

allein schon dem Radio zuliebe der verkraftet die 2 Ohm nähmlich nicht so recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber doch nur wenn er den originalverstärker umgeht und die hinteren Boxen direkt ansteuert, wenn er sich diesen Adapter holt das SIgnal vom Alpine in den SSS-Verstärker zu bekommen, müsste es doch wieder gehen?!?!?

(Ich habe mein SSS und das OEM Navi - Bildschirm bleibt - ausm Auto verbannt, braucht wer Ersatz?!?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist das Alpine CDA 9882R, soweit ich jetzt im Kopf habe.

War gerade unten beim Wagen, auf den hinteren Boxen steht gar nix oben. Somit schließe ich ev. SSS mal aus.

Mich interessiert in erster Linie ja wofür dieser 3. Stecker beim orig. Radio ist bzw. war?

Vielleicht ist es ja einfach nur ne Art kleiner Verstärker, der mit Zündungsplus wieder dazu gehört.

Oder ich bin schon völlig Banane und bilde mir alles nur ein :thumbup:

Bin halt bissl verwöhnt von dem Wagen. Unteranderem war ich von Anfang an, von diesem Radioklang im Wagen völlig beigeistert :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das Radio ist jetzt auch nicht gerade ein Einstellungwunder.

Der mind. Hp ist viel zu hoch mit 80Hz 63 oder 50 Hz währen besser. Es ist kein EQ drin um den Bass etwas an zu Heben. du könntest versuchen Loudness ein zu schalten und dann beim Ht die Höhen wieder runter zu drehen.

Wenn du kannst würde ich das Radio wieder zurück bringen und mir ein anderes Kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das Radio ist jetzt auch nicht gerade ein Einstellungwunder.

Der mind. Hp ist viel zu hoch mit 80Hz 63 oder 50 Hz währen besser. Es ist kein EQ drin um den Bass etwas an zu Heben. du könntest versuchen Loudness ein zu schalten und dann beim Ht die Höhen wieder runter zu drehen.

Wenn du kannst würde ich das Radio wieder zurück bringen und mir ein anderes Kaufen.

Hab es mir nicht gekauft, sondern von jemandem bekommen der auf ein anderes umgestiegen ist...von daher nicht schlimm.

Naja wenn das so ist, werd ich wohl wieder auf original umsteigen und fertig :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Empfang im Vergleich zum Original, ich bekomme zwar viele Sender rein, habe aber auf fast allen ein leichtes Rauschen ?! Das Alpine hatte ich mir auch schon angesehen, hörte sich an der Wand garnicht schlecht an. Dieses hier http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cd/KDC-W7544U/ könnte mein neues werden, kann fast alles und die Beleuchtung lässt sich auch anpassen.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Empfang kann ich dir leider noch nichts berichten. Hab den passenden Antennenkabel Adapter noch nicht.

Wie gesagt, Klang ist ja sehr gut...besser als bei vielen anderen Autos, trotzdem nen Tick schlechter als es vorher.

Kenwood sieht gut aus, würd mich interessieren wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ein ähnliches Kenwood hatte ich vor fast ein Jahr in meinem Corolla verbaut.

Finde, sind schon sehr gute Autoradios, mit z.B. USB-Anschluß für MP3´s aufm Stick oder Bluetooth fürs Freisprechen mit dem Handy.

Auch der Klang ist sehr schön, wennste gute LS und Verstärker verbaut hast.

Nur die Bedienung ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber man bekommt es nach längerem lesen der BA hin :thumbup:

Tschau.

R@iner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung