Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wo LS400/430 kaufen?


IalexI

Recommended Posts

Hi Forumler,

Ich würde gerne einen gepflegten LS400 MK3/4 oder LS430 MK1 mit maximal 150,000 km und LPG erwerben.

Habt Ihr eine Idee, wo man ein derartiges Fahrzeug am besten beziehen kann? Die Angebote bei mobile.de sind zZ nicht so der Brüller.

Viele Grüße,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Realistisch betrachtet gibt es eigentlich keine besseren Möglichkeiten als autoscout24 und mobile. Wenn man ein seltenes Auto mit auch noch bestimmten Eigenschaften sucht, findet man diese nun mal nicht an jeder Ecke und da gibt es auch keinen Geheimtip für den Bezug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ialexi:

- wieso genau DAS Fahrzeug?

- wie ist Deine bisherige automobile Historie [interpretierbar als: Kaufst Du zum 1. Mal ein Auto?]

- wieviel kannst Du hinblättern?

Worauf ich hinauswill: Wir hatten hier schon hunderte von Einmalpostern, die mittels eines Zweizeilers das gesamte LOC in Aufruhr versetzt haben und sich dann nie wieder blicken ließen. Solche Typen sind oberlästig.

Hau erstmal selbst in die Tasten um uns zu beweisen, dass Du nicht zur o. g. Gruppe gehörst.

Tip:

LS mit LPG werden oft in der Bäckerblume und in der Apothekenrundschau inseriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich glaub' der ist noch da:

[biete] LS400 MKIII mit Prins VSI Autogasanlage von the-sikiest-engine

der hat eine Prins-Anlage, die super verbaut ist. Wagen müsste in Halle stehen.

Er ist beige metall und innen schwarz. Ohne Navi.

Siehe sein Inserat vom Juli glaub' ich.

Wenn Du Reifen auf Felgen (MKIV) benötigst, ich hab' noch einen Stz in der Garage.

Gruß Fritz :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip:

LS mit LPG werden oft in der Bäckerblume und in der Apothekenrundschau inseriert.

es ist schon eine Weile her, dass du einen Kommentar über Knauserverbrauchrekorde vom Lkw-Windschattenfahren im spritmonitor geschrieben hast. Oder fährst du den LS aus Kostengründen nicht mehr? :lol2:

Wenn ich mit solchem post hier empfangen worden wäre, würde ich mir auch denken: WTF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit solchem post hier empfangen worden wäre, würde ich mir auch denken: WTF?

Der agressive und unfreundliche Style kommt vom RHD fahren. Es ist zwar in der Anschaffung günstiger, (Geiz ist Geil) man ärgert sich aber schwarz wenn auf der Landstrasse alle am Landwird mit Traktor vorbeifliegen, man selbst aber mangels Weitsicht nicht überholen kann und mit 20km/h Heim fahren muss. Dabei kommen solche Beiträge zustande. :bleh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gff. künftiger LS Fahrer :lol:

lass dich bitte von solchen

"Tip: LS mit LPG werden oft in der Bäckerblume und in der Apothekenrundschau inseriert. "

nicht das Forum representierenden Sprüchen abschrecken, der Rest hier ist ganz nett und hilfsbereit!

Hi Forumler,

Ich würde gerne einen gepflegten LS400 MK3/4 oder LS430 MK1 mit maximal 150,000 km und LPG erwerben.

Viele Grüße,

Alex

...schade meine LS 400 ging am Montag weg :bleh:

gruss Uwe

bearbeitet von acursix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Forumler,

Ich würde gerne einen gepflegten LS400 MK3/4 oder LS430 MK1 mit maximal 150,000 km und LPG erwerben.

Habt Ihr eine Idee, wo man ein derartiges Fahrzeug am besten beziehen kann? Die Angebote bei mobile.de sind zZ nicht so der Brüller.

Viele Grüße,

Alex

-------------------------------------------------------------------------

Herzlich willkommen im LOC!

Wie heißt es immer so schön:

"Stelle Dich doch bitte (erst) einmal vor (Rubrik "Das bin ich") und berichte ein wenig von Dir..."

LG

Lexibär

--------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-------------------------------------------------------------------------

Herzlich willkommen im LOC!

Wie heißt es immer so schön:

"Stelle Dich doch bitte (erst) einmal vor (Rubrik "Das bin ich") und berichte ein wenig von Dir..."

LG

Lexibär

--------------------------------------------------------

Hi Lexibär,

Ich bin Geschäftsführer und pendle derzeit zwischen Deutschland/UK und den USA. Mein vorheriges Fahrzeug in Deutschland war ein VW Phaeton (ich weiß nicht, wie ihr das Fahrzeug hier im Lexus Forum seht, aber ich liebe es einfach und ich fahre derzeit auch einen in den USA).

Derzeit kann ich nicht genau abschätzen, wie lange ich mich in den nächsten Jahren in Deutschland überhaupt aufhalten werde, bzw. wie viele km ich zurücklegen werde. Daher wollte ich mir ein komfortables, zuverlässiges Übergangsfahrzeug anschaffen und denke, dass ein Lexus LS eventuell ein idealer Kandidat wäre.

Grüße,

Alex

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexibär,

Ich bin Geschäftsführer und pendle derzeit zwischen Deutschland/UK und den USA. Mein vorheriges Fahrzeug in Deutschland war ein VW Phaeton (ich weiß nicht, wie ihr das Fahrzeug hier im Lexus Forum seht, aber ich liebe es einfach und ich fahre derzeit auch einen in den USA).

Derzeit kann ich nicht genau abschätzen, wie lange ich mich in den nächsten Jahren in Deutschland überhaupt aufhalten werde, bzw. wie viele km ich zurücklegen werde. Daher wollte ich mir ein komfortables, zuverlässiges Übergangsfahrzeug anschaffen und denke, dass ein Lexus LS eventuell ein idealer Kandidat wäre.

Grüße,

Alex

--------------------------------------------------

Danke!

Ja, der LS430 ist da genau das richtige Fahrzeug!!!

Ach, der Phaeton, ich liebe ihn!!!! Hatte den V10 TDI mal für ein Wochende, war einfach phantastisch. Der Innenraum: ein Gedicht!

Leider sehr unzuverlässig (zumindest vor 3-4 Jahren noch).

Aber kehren wir zum Thema Lexus zurück....

LG

Lexibär

----------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------------------

Danke!

Ja, der LS430 ist da genau das richtige Fahrzeug!!!

Ach, der Phaeton, ich liebe ihn!!!! Hatte den V10 TDI mal für ein Wochende, war einfach phantastisch. Der Innenraum: ein Gedicht!

Leider sehr unzuverlässig (zumindest vor 3-4 Jahren noch).

Aber kehren wir zum Thema Lexus zurück....

LG

Lexibär

----------------------------------------------------------------

Naja, vielleicht ist meine Rechnung übertrieben, aber ich schreibe den Betrag, den ich für das Fahrzeug ausgeben werde, schon jetzt total ab. Die Nachfrage wird sicherlich nicht besser werden und wenn die Fahrzeuge jetzt schon schwer verkäuflich sind, wie soll das dann nur in 1-2 Jahren aussehen.

Daher ist für mich der LS430 schon fast uninteressant, weil ich für den gleichen Preis einen 1-2 Jahren alten VW Phaeton leasen könnte (Kosten ca. 10,000 Euro in 2 Jahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumler,

Ich habe inzwischen einen netten MKIV gefunden.

Würdet Ihr beim MKIV zur Luftfederung raten? Wie groß ist der Komfortgewinn? Beim Phaeton war es eine definitive Schwachstelle und auch sehr teuer, wenn das System einen Defekt hatte (ca. 6000 Euro). Wie ist das beim Lexus?

Viele Grüße,

Alex

bearbeitet von IalexI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei freier Wahl davon abraten, es sollte aber kein K.O.-Grund sein. Die Luftfederung ist poltrig auf schlechten Straßen und man muss sehr auf die richtigen Reifen achten. Und im Falle eines Defekts (gab es hier ja schon) ist es natürlich auch nicht ganz billig.

Rod-Lex wird Dir später noch mehr dazu sagen können, weil er beide Fahrwerke beim LS400 kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr teuer, wenn das System einen Defekt hatte (ca. 6000 Euro). Wie ist das beim Lexus?

Luftgefedert kostet keine 6000, sondern "nur" 2.300, sagte mein Werkstattmeister, als ich bei meinem stahlgefederten hinten für 450 Euro neue Dämpfer reinbekam.

Generell sind die (alten) LS hopsiger und staksiger als Du's vom Ph. gewohnt bist, das war schon immer ein Kritikpunkt. Ich meine dieses Zitat "Die Federung bügelt fast alle Unebenheiten nieder, läßt allerdings auf Querfugen und bei Kanaldeckeln eine spürbare Stuckerneigung erkennen" (das Zitat ist ca. 13 Jahre alt); nachzulesen hier: Klick. Ist zwar der ältere Mk.III, trifft aber auch auf den IV zu.

Zwischen dem Ph. und dem LS400 liegen in manchen Punkten der Technik eben doch anderthalb Generationen, auch wenn ich behaupte, dass der Vergleich stellenweise zugunsten des LS ausgeht.

bearbeitet von kroebje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts negatives über die Luftfederung sagen. Meine ist polterfrei und ich möchte sie nicht missen.

Sogar mit voller Zuladung macht sie einen Super Job und der Wagen geht auf der HA nicht in die Knie.

Auf schlechten Straßen bügelt sie einiges aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts negatives über die Luftfederung sagen. Meine ist polterfrei und ich möchte sie nicht missen.

Sogar mit voller Zuladung macht sie einen Super Job und der Wagen geht auf der HA nicht in die Knie.

Auf schlechten Straßen bügelt sie einiges aus.

... sehe ich auch so, die Luftfederung ist eins der Sahneteile am LS400MK4 :) !

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nichts negatives über die Luftfederung sagen. Meine ist polterfrei und ich möchte sie nicht missen.

Sogar mit voller Zuladung macht sie einen Super Job und der Wagen geht auf der HA nicht in die Knie.

Auf schlechten Straßen bügelt sie einiges aus.

Das stimmt schon, allerdings ist das harte Ansprechen auf kurze Fugen schlecht, beim stahlgefederten aber auch nicht viel besser, ist allgemein eine Lexusschwäche bis heute.

Ich habe ja x-mal geschrieben, dass mich (außer dem Kostenrisiko) die Dröhnneigung der LuFe extrem stört und ärgert. Deswegen würde ich im Zweifelsfalle immer einen stahlgefederten bevorzugen, nur haben 80% der angebotenen Gebrauchten leider die LuFe. Da hilft nur Probe fahren ! Wenn er sonst ok ist und ein gutes Preis/Leistungverhältnis hat, würde ich Dir aber raten, ihn auch mit LuFe zu nehmen, weil gute LS 400 ja knapp werden. Und LS 430 gibt es in Europa LEIDER NUR mit LuFe :rolleyes:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftgefedert kostet keine 6000, sondern "nur" 2.300, sagte mein Werkstattmeister.

Worauf bezieht sich der Preis? Ein Rad, eine Achse oder alle 4 Räder?

Eins der Räder hat nämlich tatsächlich einen Defekt (der Wagen wird von privat verkauft, ist aber ansonsten im exzellentem Zustand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf bezieht sich der Preis? Ein Rad, eine Achse oder alle 4 Räder?

Alle 4 Ecken. Wobei der Meister (ich meine mich zu erinnern) "Federelemente" sagte, inklusive Einbau. Ich weiß aber nicht, ob zwischen hi und vo ein technischer ==> kostenmäßiger Unterschied besteht.

Das war in einer freien Werkstatt und ist zwei Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle 4 Ecken. Wobei der Meister (ich meine mich zu erinnern) "Federelemente" sagte, inklusive Einbau. Ich weiß aber nicht, ob zwischen hi und vo ein technischer ==> kostenmäßiger Unterschied besteht.

Das war in einer freien Werkstatt und ist zwei Jahre her.

Hallo

ich hatte auch die Befürchtung das ein Dämpfungselemet (VR) bei meinem LS hinüber sein, die Kosten wären ca. 350.-E für den Dämpfer gewesen und ca 100 für den Einbau.

War aber dann doch nur ein Gummilager vom Stabi.

gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung