Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi RX450 bei Import


Smiley

Recommended Posts

Habe mir den RX450 aus Canada geholt und wirklich einiges gespart. Dass das Navi nicht EURO tauglich ist war mir auch bewusst. Nun meint aber die Lexus Garage wo ich nach einem Update fragte, dass der Wagen noch zu neu sei und nicht erhältlich sei, ausserdem wisse man nicht ob nicht die ganze "Box" hierfür gleich gewechselt werden müsse. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn wie wollen die Zukünftig die Updates ansonsten dort reinbringen. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe mir den RX450 aus Canada geholt und wirklich einiges gespart. Dass das Navi nicht EURO tauglich ist war mir auch bewusst. Nun meint aber die Lexus Garage wo ich nach einem Update fragte, dass der Wagen noch zu neu sei und nicht erhältlich sei, ausserdem wisse man nicht ob nicht die ganze "Box" hierfür gleich gewechselt werden müsse. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn wie wollen die Zukünftig die Updates ansonsten dort reinbringen. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Die ganze Box muss gewechselt werden. Europa, Amerika und Asien benutzen drei völlig unterschiedliche Systeme. Sei es das Format der Kartenrohdaten resp. leider auch die Hardware und deren Funktionalität. Ist übrigens bei allen Autoherstellern so die solche Navisysteme anbieten. Ist in etwa vergleichbar mit der NTSC und Pal/Secam Problematik (ältere Semester werden das noch kennen).

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Pal/Secam Problematik (ältere Semester werden das noch kennen).

Na, also soooooooooo lange ist das ja nun auch noch nicht her ;) :angelno: .

(Oh Gott, ich werde ALT!!! ;) )

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist übrigens bei allen Autoherstellern so die solche Navisysteme anbieten.

Korrekt. Ist bei meinem australischen Astra das gleiche Problem. Nicht nur beim Navi übrigens, auch beim Radio. RDS und best frequency kennt man dort nicht oder es funktioniert ganz anders. Das zieht sich quer durch Soft-u. Hardware.

Während ich aber fürn Astra im Astra-h-forum.de jederzeit ausgebaute und entheiratete Austauscheinheiten fast für lau kriegen kann, wird man für neue Lexoten vermutlich recht tief ins Täschchen greifen müssen. Aber Du hast ja was gespart, so hast Du jetzt noch was übrig.

Ansonsten gilt auch für Mr. Smiley: Stellen Sie sich bitte vor in der Sektion "Das bin ich". Das gehört sich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen im LOC!

Ich bin sehr gespannt auf deine Langzeit-Berichte, denn es gibt ja noch andere Punkte, in denen sich die Autos unterscheiden und ggf. hinterher im Preis ähnlicher werden.

Wie ist das eigentlich mit der Garantie? Gilt die hier auch?

Wieviel hast du dir denn dadurch incl. Shipping, Zoll, Steuern und was weiß ich bislang gespart?

cu

Lexington

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht ein Aftermarket Gerät einbauen? oder hängt am Navi die gesammte Steuerung vom Auto.

Gruß micha

Bei den neueren Lexusmodellen (also IS250, LS, GS und RX) wird Klima, Audio, Navigation, Rückfahrkamera und Telefon voll über den Touchscreen oder bei den allerneusten über "Remote Touch" bedient. Natürlich hat es auch Direktwahltasten aber die vollumfängliche nFunktionen sind nur übers System zugänglich.

Beim IS200/300 wars noch anders. Da gabs eine Audioeinheit, ein separates Navi und Klima liess sich über die eigene Klimasteuerung regeln.

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lexington

Das Modell vergleichbar mit dem was bei uns ca. 110' kostet hat mich gekostet CA$ 64'000 = * 0.95 CHF 60'800.-

Transport CHF 4030.-

CH Pass 3000.-

Zoll 3158.-

MwSt 5628.-

TOTAL 76616.-

Gespart ca. 34'000.-

Dafür lässt es sich verkraften keinen Service bis 100'000 KM zu bekommen und ein Navi auszutauschen :blink:

bearbeitet von Smiley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lexington

Das Modell vergleichbar mit dem was bei uns ca. 110' kostet hat mich gekostet CA$ 64'000 = * 0.95 CHF 60'800.-

Transport CHF 4030.-

CH Pass 3000.-

Zoll 3158.-

MwSt 5628.-

TOTAL 76616.-

Gespart ca. 34'000.-

Dafür lässt es sich verkraften keinen Service bis 100'000 KM zu bekommen und ein Navi auszutauschen :blink:

Das mit "keinen Service" bekommen habe ich nicht verstanden und was kostet es den vollständigen Navi-/Sound-Block umzurüsten?

Sind Federung, Bremsen und Reifen, sowie die technischen Schnickschnacks alle exakt gleich wie in CH oder D?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit "keinen Service" bekommen habe ich nicht verstanden und was kostet es den vollständigen Navi-/Sound-Block umzurüsten?

Sind Federung, Bremsen und Reifen, sowie die technischen Schnickschnacks alle exakt gleich wie in CH oder D?

In der Schweiz gekauft ist der Service bis 100' im Preis mit dabei.

Bereifung: Michelin 235 / 55 / 19

Federung und Bremsen, da bin ich etwas überfragt ob diese gleich sind - rollt sich auf jeden Fall sehr gut und hält auch auf rechten Kurven auf der Autobahn mit 180 sauber die Spur.

Du schreibst betreffend der gesamten Box wechseln, habe bei Emil Frey jemanden drin den ich kenne und der meinte nur sie hätten noch nicht mal eine Ersatzbox erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den RX450 aus Canada geholt und wirklich einiges gespart. Dass das Navi nicht EURO tauglich ist war mir auch bewusst. Nun meint aber die Lexus Garage wo ich nach einem Update fragte, dass der Wagen noch zu neu sei und nicht erhältlich sei, ausserdem wisse man nicht ob nicht die ganze "Box" hierfür gleich gewechselt werden müsse. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn wie wollen die Zukünftig die Updates ansonsten dort reinbringen. Hat jemand schon Erfahrung damit?

Hallo Smiley,

zuerst - viel Spass mit deinem RX. Es gibt eine Firma in UK die JP-und US-GPS-Conversions macht:

http://soarer.tv/jap-imports-sva/Lexus-SC-...-Conversion.htm

Ich hatte auch schon mal mit denen Kontakt - sind aber etwas sehr "englisch" bezüglich dem Continent:

der bekannte: bei Nebel ist der Continent isoliert...

Sind aber sehr kompetent.

Gute Fahrt

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smiley,

zuerst - viel Spass mit deinem RX. Es gibt eine Firma in UK die JP-und US-GPS-Conversions macht:

http://soarer.tv/jap-imports-sva/Lexus-SC-...-Conversion.htm

Ich hatte auch schon mal mit denen Kontakt - sind aber etwas sehr "englisch" bezüglich dem Continent:

der bekannte: bei Nebel ist der Continent isoliert...

Sind aber sehr kompetent.

Gute Fahrt

Lexuh

Cool danke für das Feedback, klemme mich gleich mal dahinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung