Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CD´s verschluckt


Dimka

Recommended Posts

Hallo Leute,

seit dem Freitag bin ich stolzer Besitzer eines IS 220d 2006er Bj.

Heute habe ich leider das erste Problem damit und zwar lassen sich die CD´s nicht mehr abspielen, wechseln und rausholen.

Der Wechsler macht paar Geräusche als ob er versucht die CD´s zu drehen, leider ohne Erfolg. Und irgendwann steht dann DVD Fehler oben auf dem Display.

Hatte jmd schon so ein Problem?

Muss ich nun zum Händler oder gibts da vllt nen Trick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Herzlich Willkommen im LOC!!! :whistling: :tooth: :lol:

Wenn du von der Thematik ansich keine Ahnung hast, dann fahr am besten zum Händler und lass den sich drum kümmern!!

Hier gab es schon diverse Themen über die Wechsler von Lexus und das "Verschlucken" von CD´s!! Bevor du dich da aber durchwühlst, fahr zum Händler!!!

Grüße

bearbeitet von IS200blue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das dvd navi dann minn die navi dvd raus und leg mal die inspektions dvd rein und probiere es erneut.

Und lass mich raten du hast natürlich NUR ORIGINAL CD eingelegt richtig, denn soweit ich weiß sind die dinger sind zum teil so programmiert das sie keine cds mehr rausgeben damit sie sehen obs gebrannte cd sind dann darfst du selber zahlen :whistling: wenns ne originale war schickst du ne mail an lex und bekommst den kaufpreis erstattet also wäre ich vorsichtig mit dem händler mfg

ps sag mal wies gelaufen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das dvd navi dann minn die navi dvd raus und leg mal die inspektions dvd rein und probiere es erneut.

Und lass mich raten du hast natürlich NUR ORIGINAL CD eingelegt richtig, denn soweit ich weiß sind die dinger sind zum teil so programmiert das sie keine cds mehr rausgeben damit sie sehen obs gebrannte cd sind dann darfst du selber zahlen :whistling: wenns ne originale war schickst du ne mail an lex und bekommst den kaufpreis erstattet also wäre ich vorsichtig mit dem händler mfg

ps sag mal wies gelaufen ist

Ups, das glaub ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ditt glob ick och nich weil meiner frisst die selbst gebrannten wie jeder andere Wechsler bzw. Player ooch.

:ph34r:

Zicken tut er nur wenn die Dinger verdreckt oder voll mit Kratzer sind. Aber verdaut hat er die noch nicht. Haste auch lange genug auf die Auswurftaste gedrückt, wenn nicht tues,ansonsten guten Aufenthalt im Forum.

bearbeitet von Kohlhase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses "Problem" auch schon ab und an mal. Problem: Manche CD's (unprofessionell bedruckte CD's oder DVD's) kommen nicht mehr richtig raus und lassen sich somit nicht mehr korrekt auswerfen, da sie zu dick sind (liegt an der beklebten Oberfläche).

Der Wechsler versucht also die CD / respektive DVD auszuwerfen und scheitert dabei. Er probiert diese einige Zeit lang und anschließend zieht er sie wieder zurück.

Tipp: Nimm eine andere CD (eine normale dünne), drücke auf auswerfen irgendeiner CD in deinem Wechsler und fahre nun mit der anderen DVD in den Schlitz und drücke leicht nach oben. Du wirst die CD / DVD spüren, wie sie ein stück weit rausschaut - nun musst du sie nur ein kleines bischen anheben und schon kommt sie ganz raus.

Wie gesagt - so wars bei mir 2 mal - als ich selbstbeklebte CDs drinnen hatte!

Hoffe geholfen zu haben!

P.S.: Du kannst natürlich auch eine Nagelfeile eine Kreditkarte oder sonst irgendetwas zum anheben verwenden -die CD war nur ein Beispiel - so hab ichs gemacht!

bearbeitet von Greif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe!

Werde es gleich morgen früh ausprobieren.

Habe das Gefühl,dass es an der Video DVD liegt. Denke die sind Dicker und das Problem trat erst nach dem Einlegen der DVD ein.

Sonst waren die CD´s nicht beklebt. Hatten die Standart Beschriftung.

Und wie sicher ist es, dass er Selbstgebrannte CD´s schluckt? Hatte davor von sowas noch nie gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greif

Habe soeben versucht, wie du es sagtest mit einer anderen CD ranzukommen, doch soweit kommt ich gar nicht. Ich kann die CD´s nicht mal sehen, da die Klappe davor stört und diese lässt sich nicht öffnen.

Werde gleich zum Händler fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war jetzt beim Händler.

Dieser meint, die CD Konsole muss ausgebaut und eingeschickt werden. Dauert dann 1-7 Wochen.

Den Wagen habe ich jetzt seid ner Woche. Gilt denn da die Gebrauchtwagengarantie?

Er konnte es mir nicht wirklich sagen und ich sollte mich dazu mit meinem Verkäufer in Bonn in Verbindung setzen.

Naja und sollte es nicht über die Garantie gehen, wie teuer könnte so ein Ding kosten? Hat jmd Erfahrungen damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... soweit ich weiß sind die dinger sind zum teil so programmiert das sie keine cds mehr rausgeben damit sie sehen obs gebrannte cd sind dann darfst du selber zahlen :g:

kann nicht sein - die sicherungskopien meiner selbstgekauften cds abzuspielen kann mir keiner verbieten. ausserdem: er spielt ja auch mp3/wma-cds ab und die kann man sowieso nirgends kaufen.....

fazit: völliger quatsch so eine aussage

bearbeitet von groover
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim IS200 kostet die Reparatur 400 aufwärts (laut Aussage von meinem Lexus Forum in Bonn) - der IS220 dürfte da gleichauf liegen schätze ich mal.

Grundsätzlich sollte das, so lange du keine Eierförmigen, beklebten CD's im Wechsler hast, auf Garantie laufen. Hast du noch Original Lexus Garantie, Lexus Select Garantie oder nur die Gewährleistungspflicht des Händlers?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe eine 2 jahres gebrauchtwagen garantie

der händler wollte es abklären und sich diese woche dazu melden.

was meinst du?kann man es da drüber laufen lassen?

wofür sollte denn die gebrauchtwagengarantie sonst geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Willkommen in LOC !

Was ist die Definiton von 'Gebrauchtwagengarantie'? Wer hat die gegeben? Ist der Wagen von einem Lexus Forum mit Lexus Select Gebrauchtwagengarantie? Oder der Garantie eines anderen Garantieanbieters oder letzteres von einem nicht Lexus Händler? Und dann ist da immer noch die Haftung/Gewährleistung des Händlers wenn nicht von Privat gekauft. Gib dem LOC Forum mal ein bischen besseres Futter damit die Antworten auch präziser werden können.

Gruss,

Lex-Golf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

so habe jetzt endlich eine antwort vom händler bekommen...

und zwar habe ich eine car garantie...diese ist jedoch für die ganze komplette multimediaanlage nicht gültig...

das heisst,dass teil müsste ich selber bezahlen bzw die reparatur...

hat jmd eine ahnung wie teuer so ein dvd wechsler neu kostet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe jetzt endlich eine antwort vom händler bekommen...

und zwar habe ich eine car garantie...diese ist jedoch für die ganze komplette multimediaanlage nicht gültig...

das heisst,dass teil müsste ich selber bezahlen bzw die reparatur...

hat jmd eine ahnung wie teuer so ein dvd wechsler neu kostet???

Beim IS200 musste ich das damals mal machen und das kostete mich CHF 700.-- (~€ 470.--). Jetzte beim IS250 kanns passieren wenn man ein komisches Format reinlegt (ich hatte mal 'ne DVD mit MP3 versucht :thumbup: ). Nach mehreren Starts wurde sie dann aber schliesslich automatisch ausgeworfen. Alle anderen Formate funktionieren aber sonst Problemlos.

Preise beim IS250 dürften sich im selben Rahmen wie beim IS200 bewegen da beiden einen 6er Single-Slot Wechsler haben.

bearbeitet von Bluefox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IS200 musste ich das damals mal machen und das kostete mich CHF 700.-- (~¤ 470.--). Jetzte beim IS250 kanns passieren wenn man ein komisches Format reinlegt (ich hatte mal 'ne DVD mit MP3 versucht :thumbup: ). Nach mehreren Starts wurde sie dann aber schliesslich automatisch ausgeworfen. Alle anderen Formate funktionieren aber sonst Problemlos.

Preise beim IS250 dürften sich im selben Rahmen wie beim IS200 bewegen da beiden einen 6er Single-Slot Wechsler haben.

wie meinst du das denn wurde automatisch nach mehreren starts ausgeworfen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie meinst du das denn wurde automatisch nach mehreren starts ausgeworfen????

Nun das Ding ging rein (DVD mit MP3) und weil es der Spieler wohl nicht lesen konnte lief der slot wohl als "leer". Als ich dann die DVD mit den MP3 drauf wieder auswerfen wollte machte er diese komischen geräusche als ob er die DVD nicht finden könnte. Die Zündung komplett aus und dann wieder ein und dann wurde die DVD gleich ausgworfen. Seitdem keinen Probleme mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

heute morgen ist mir was komisches passiert... ;)

und zwar hab ich meinen mp3 player an den aux anschluss angeschlossen, beim umschalten von Disc/aux hat der Wechsler mir alle meine 6 CD´s rausgeschmissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung