Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht


witsch

Recommended Posts

Hallo zusammen, kaum hier komme ich gleich mit der ersten frage!

Ich habe meinen lexus seit letzem freitag, und wenn ich bei dämmerung damit unterwegs bin, bekomme ich von ca 90% der autos die mir entgegenkommen eine freundlich lichthupe! Klar bin ich ne nette person, und so ein lexus ist ja auch äusserst "grüssenswert", aber ich gehe mal davon aus, das mein licht einfach viel zu hoch eingestellt ist!

Weiss jemand, wie man selber kontrolieren kann, ob das licht zu hoch ist, und ist es garantie, wenn es zu hoch ist, und mein lexusforum muss sie neu einstellen!

Jetzt die zweite frage!

Ich habe das afs oder asf, keine ahnung mehr wie die richtige abkürzung lautet eingeschaltet, habe jedoch bis jetzt auch bei engeren kurven nie einen unterschied zum geradeaus fahren bemerkt! Liegt das daran, das ich von der ausleuchtung vom xenon noch so begeistert bin, oder gibt es hier leute denen es ähnlich geht!?

Ich wünsche euch allen einen schönen guten morgen, und hoffentlich einen stressfreien tag!

P.S. Nicht über die uhrzeit meines posts wundern, habe zur zeit nachschicht, und wenn die meisten von euch zur arbeite gehen, leg ich mich ins bett!

Lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo zusammen, kaum hier komme ich gleich mit der ersten frage!

Ich habe meinen lexus seit letzem freitag, und wenn ich bei dämmerung damit unterwegs bin, bekomme ich von ca 90% der autos die mir entgegenkommen eine freundlich lichthupe! Klar bin ich ne nette person, und so ein lexus ist ja auch äusserst "grüssenswert", aber ich gehe mal davon aus, das mein licht einfach viel zu hoch eingestellt ist!

Weiss jemand, wie man selber kontrolieren kann, ob das licht zu hoch ist, und ist es garantie, wenn es zu hoch ist, und mein lexusforum muss sie neu einstellen!

Jetzt die zweite frage!

Ich habe das afs oder asf, keine ahnung mehr wie die richtige abkürzung lautet eingeschaltet, habe jedoch bis jetzt auch bei engeren kurven nie einen unterschied zum geradeaus fahren bemerkt! Liegt das daran, das ich von der ausleuchtung vom xenon noch so begeistert bin, oder gibt es hier leute denen es ähnlich geht!?

Ich wünsche euch allen einen schönen guten morgen, und hoffentlich einen stressfreien tag!

P.S. Nicht über die uhrzeit meines posts wundern, habe zur zeit nachschicht, und wenn die meisten von euch zur arbeite gehen, leg ich mich ins bett!

Lg

Michael

1. Wenns zu hocheingestellt ist einfach in der Werkstatt einstellen lassen. Da er ja neu ist, müsste Garantie kein Thema sein.

2. Bist du sicher das du das AFS eingeschaltet hast? Unten Links hintern Lenkrad ist der sogenannte Satellit wo man AFS, PDC die Tachoringe etc. einstellen kann. Einfach mal durchklicken und checken ob unter AFS ein ON steht. Es ist so das man das Kurvenlicht sehr gut sieht wenns aktiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenns zu hocheingestellt ist einfach in der Werkstatt einstellen lassen. Da er ja neu ist, müsste Garantie kein Thema sein.

2. Bist du sicher das du das AFS eingeschaltet hast? Unten Links hintern Lenkrad ist der sogenannte Satellit wo man AFS, PDC die Tachoringe etc. einstellen kann. Einfach mal durchklicken und checken ob unter AFS ein ON steht. Es ist so das man das Kurvenlicht sehr gut sieht wenns aktiv ist.

Zu 1: Mit Sicherheit kostefrei. Ich kenne auch keine Werkstatt, die das nicht aus außerhalb einer Garantie kostenlos machen würde.

Zu 2: Besonders in Linkskurven ist es sehr gut zu erkennen (links = 15° Lenkwinkel, rechts = 5° Lenkwinkel) Möchte ich nicht mehr missen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 2: Besonders in Linkskurven ist es sehr gut zu erkennen (links = 15° Lenkwinkel, rechts = 5° Lenkwinkel) Möchte ich nicht mehr missen.

Und es tritt erst ab einer Geschwindigkeit von 40 km/h in Aktion. Ab da arbeitet es auch geschwindigkeitsabhängig.

Viel Spaß mit dem Neuen.

Gruß

LexLord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank@ all!

Ja, afs ist definitiv eingeschaltet! Der satelitenschalter war vor dem ersten losfahren, bei der übergabe mein bester freund!

Noch ne kurze frage, ab was für einem lenkeinschlag schaltet sich das kurvenlich an? Gehe ich richtig in der annahme, das dann einfach nur der jeweillige nebelscheinwerfer zugeschaltet wird!?

Noch mal zu meiner ersten frage, wie kann ich kontrolieren ob das lich zu hoch eingestellt ist!? Gibt es da irgendso ne regel wie vor ne wand stellen, und dann muss das licht so und so viel über dem boden sein!?

LG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe ich richtig in der annahme, das dann einfach nur der jeweillige nebelscheinwerfer zugeschaltet wird!?

Das Kurvenlicht nicht mit dem Abbiegelicht verwechseln :cheers: .

schau mal hier http://www.lexus.de/range/is/key-features/...ing-system.aspx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, alles klar! Wer lesen kann ist klar im vorteil! :(

Ich hab immer darauf gewartet, das ich sehe wie sich der jeweilige nebler zuschaltet!

Die ausleuchtung in Kurven ist wirklich spitze, ich dachte bis jetzt immer das liegt einfach am xenon, hatte ja mein avensis vorher nicht!

Vielen dank @RX300mh! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AFS funktioniert aber auch erst ab (ich schätze) 25 km/h ?^^

Hatte auch mal im stand getestet, wie das ganze aussieht. Als sich dann nichts tat, musste ich erstmal lange suchen, bis ich gefunden habe, dass das geschwindigkeitsabhängig ist -.-

Ich hatte auch von jedem dritten Auto, welches mit entgegen kam einen netten Gruß bekommen - kurz nach Lexus, Licht wurde kostenfrei eingestellt und fertig ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab da mal was gelesen:

Ich glaub er errechnet immer (abhängig von Geschwindigkeit und Lenkwinkel) wo das auto in ca. 3s ist, und da leuchtet er dann entsprechend hin (soweit es halt geht)

Gruß

Phaeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktionierte bei mir bei deutlich geringeren Geschwindigkeiten. Auf dem Heimweg hatte ich eine 90 Grad links die man vielleicht mit 15kmh fahren kann! Da konnte man immer wunderbar sehen dass die Scheinwerfer um die Ecke geleuchtet haben und wieder zurück gekommen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung