Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Weitenleuchtregulierung spinnt nach Bremsenwechsel


cherry

Recommended Posts

Hi Lexianer,

ich erzähle euch erst mal paar Zeilen bevor ich meine Frage/n formuliere.

Bevor ich mein Auto gekauft habe, stand er ca. 3-4 Monate beim Lexushändler. Ob er zwischendurch ab und zu gefahren wurde, weiß ich leider nicht.

Bevor er zum Verkauf gegeben wurde, wurden Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt. Weil er so lange stand, sind die Scheiben zugerostet wie es nur geht. Irgendwann haben die guten Kollegen dann versucht den Rost freizufahren, muss extrem gewesen sein. Jedenfalls haben die einen Schlag bekommen, die Bremsanlagen vorne und hinten und die Felgeninnenseite sind voll - wirklich voll mit Rost bzw braunem Staub usw. Nichts neues ist, dass bei einem Schlag in den vorderen Bremsscheiben beim stärkeren bremsen das Lenkrad vibriert - das war bei mir der Fall.

Nun bin ich hergegangen, hab den Lex in der Garage auf 4 Steine gestellt, Bremsen runter, habe die Scheiben auf der Arbeit überdreht, damit wieder alles stimmt und die Scheiben wie neu aussehen :rolleyes: , mir neue Beläge für nur 200 Eus gekauft, alles natürlich sauberst und wirklich 20 mal besser wie in der Werkstatt gemacht - unter anderem noch die Bremssättel schwarz matt lackiert.

Weil ich schon dabei war, habe ich mir gleich im Kofferraum die Beleuchtung ausgewechselt mit ner LED-Birne (mit 5 LEDs) - Ergebnis= bessere Ausleuchtung!! habe gleich noch die Heckkennzeichenbeleuchtung ausgewechselt (LED-Birne mit 5 LEDs) und das Standlich ebenfalls gegen LEDs (mit 25 LEDs an einer Birne).

Alles fertig, Garage noch schnell geputzt, umgezogen und ab ins Auto. Wie ich die Scheinwerfer angemacht habe, hat sich die Leuchtweitenregulierung wie immer eingestellt (habe Xenon) ABER das Licht war dermaßen hoch dass ich den halben Wald auslechten konnte und natürlich hat JEDER auf der Straße zurückgeblendet - AUA *Augenreib*!!

Dann bin ich her und habe die StandLEDs vorne ausgebaut - trotzdem, gleiches Spiel. Die Kennzeichenbeleuchtung wolllte ich nicht grad ausbauen, weil das zu lange gedauert hätte und ich auch nicht glaube (vielleicht auch nur hoffe :D ), dass die wirklich Schuld dran sind.

Hat vielleicht Jemand von euch auch schon soetwas mit der Weitenleuchtregulierung erlebt? Kann es vielleicht an den LEDs liegen) oder hat sich die Anlage einfach nur verstellt, weil mein Wagen eine Woche auf Ziegeln stand? Habe die Zündung auch mal zwischendurch umgedreht, als das Auto auf den Ziegeln stand. Ich weiß ja nicht wo die Sensorik für die Weitenleuchtregulierung steckt - es könnte ja sein dass das Problem durch die lange ausgefahrenen Stoßdämpfer kommt.

Hat jemand eine Idee?

Habe gehört, dass durch das ablemmen von der Batterie (ca. mindestens 11 Stunden) alle Fehler gelöscht werden und das Problem vielleicht erlischt. Kann das möglich sein?

Achja - und nochwas... Als ich letztens in Mannheim beim Lex-Händler war und meine Beläge abgeholt habe, meinte er, ich könnte auch weiße Bremsbeläge nehmen, nur hatte er die gerade nicht da. Dachte zuerst das ist ein böser Scherz :thumbup: :( aber die solls geben. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Lasse euch mal den Link da von den LEDs

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT

greez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

die Sensoren für die LWL sind an den Stoßdämpfern befestigt. Entweder die Sensoren an den Stoßdämfer sind defekt oder sie geben einen falschen Wert. Schau mal nach ob ein Kabel ab ist ( kann ja beim Bauen passieren). Wenn nicht klemm mal die Batterie ab und halt Plus- und Minus-pol zusammen wieder anklemmen und schauen was passiert. Wenn die Scheinwerfer dann immernoch zu hoch sind ab zum freundlichen und Rechner ran. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin cherry,

das Problem hatte ich vor kurzem auch, bei mir war der hintere Sensor für die automatische Leuchweitenregulierung defekt.

Ich denke das es das selbe Problem bei Dir ist. Wenn Du Glück hast funzt der Sensor bei Dir noch und Du bist vielleicht versehentlich beim Bremsenschrauben irgendwie an den Sonsor gekommen und das der sich verstellt hat ?!

Ist das Teil defekt wirds ein teurer Spaß, zumindest wenn Du es bei Lexus machen lässt.

Die Rechnung für den Sensor hinten inkl. Einbau belief sich bei mir auf ca. 360¤

Glücklicherweise hat das meine Select übernommen!

Hoffe für Dich das Du günstiger bei wegkommst!

Gruß

RubberDuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin cherry,

... ;) ...

Sorry, Rubber... :D ...aber ich hoffe, Du meintest nicht die Praline mit der Piemont-Kirsche... :D

Ich musste dazu an folgenden Beitrag denken:

Moin Cherry, willst du ein Ferrero Küsschen? Dann ruf After Eight bei der zartesten Versuchung an...

Humorvoller Gruss

vom Todde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... :) ...

Sorry, Rubber... :D ...aber ich hoffe, Du meintest nicht die Praline mit der Piemont-Kirsche... ;)

Ich musste dazu an folgenden Beitrag denken:

Humorvoller Gruss

vom Todde :D

Mhm, komisch... der Gedanke kam bei mir auch als erstes bei dem Nick :D :D

Grüße RubberDuck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Höheneinstellung sieh mal HIER

Die Dinger gammeln schon mal gern. Saubermachen und Kontakt wiederherstellen tuts genauso, 300EUR für nen neuen willst Dir sicherlich sparen ;)

Resetten musst dafür net, das kommt nach einigen Kilometern und Starts von selbst wieder.

Die Teile hängen linke Seite, vorn wie hinten. Siehst wenn die Räder abnimmst sofort, sind kleine graue Kästen mit 3-poligem Stecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

die Sensoren für die LWL sind an den Stoßdämpfern befestigt. Entweder die Sensoren an den Stoßdämfer sind defekt oder sie geben einen falschen Wert. Schau mal nach ob ein Kabel ab ist ( kann ja beim Bauen passieren). Wenn nicht klemm mal die Batterie ab und halt Plus- und Minus-pol zusammen wieder anklemmen und schauen was passiert. Wenn die Scheinwerfer dann immernoch zu hoch sind ab zum freundlichen und Rechner ran. ;)

also an den STOSSDÄMPFERN sind sicher keine sensoren befestigt

sonst hätt ich jetzt keine mehr durch den wechsel auf bilstein :)

und ich hab auch xenon und bei mir funkt. noch alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an den STOSSDÄMPFERN sind sicher keine sensoren befestigt

sonst hätt ich jetzt keine mehr durch den wechsel auf bilstein :blink:

und ich hab auch xenon und bei mir funkt. noch alles

Guck doch mal genau hin, vielleicht fährst ja nur noch mit den Neblern die ganze Zeit über durch die Gegend :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal genau hin, vielleicht fährst ja nur noch mit den Neblern die ganze Zeit über durch die Gegend :lol2:

na dann zeig mir anhand meinem link wo die an den STOSSDÄMPFERN der sensor angebracht war ;)

und um es gleich vorweg zu nehmen: an den beiden laschen sind nur schellen für das kabel für die bremsanlage (vermute mal ABS) befestigt :rolleyes:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=17681

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann zeig mir anhand meinem link wo die an den STOSSDÄMPFERN der sensor angebracht war ;)

und um es gleich vorweg zu nehmen: an den beiden laschen sind nur schellen für das kabel für die bremsanlage (vermute mal ABS) befestigt :rolleyes:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=17681

stossdmpfersensor.jpg

;) ;) :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich nur eine Erklärung zu... Muss bei Dir ein Fehler ab Werk sein... :rolleyes:

ja hab ja auch nur einen lexus :lol2: - da wird schon mal gepfuscht ;)

auf jeden fall funkt. mein xenon+regulierung ;)

sieht man ja gut wenn man das licht vor einer wand einschaltet wie sich dann gleich der lichtpegel einstellt

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

:D :D

Also erstmal Danke an alle Mitwirkenden für die Infos B)

Und entschuldigt mich für die späte Rückmeldung - Zeitmanagement ist nicht immer das einfachste :)

Tatsächlich hat sich das Problem nach mehreren Starts von alleine gelöst und der Lichtpegel hat seine richtige Höhe.

Aber als ich dann volles Auto hatte, stand mir das Licht wieder im Himmel. Werde jetzt beim Reifenwechsel die Sensoren mal näher unter die Lupe nehmen und dann berichten was draus geworden ist. 300 Euros für neue ist mir ein kleines bisschen zu blöd :)

Gruß cherry :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung