Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Weitenleuchtregulierung spinnt nach Bremsenwechsel


cherry

Recommended Posts

By the way...

Deine Standlicht LEDs und auch die LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung sind im Bereich der STVZO nicht zugelassen... Steht sogar in der eBay-Auktion... Wenn du sie trotzdem verbaust erlischt die Betriebserlaubnis für deinen Lex...

Nur mal so am Rande bemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


By the way...

Deine Standlicht LEDs und auch die LEDs für die Kennzeichenbeleuchtung sind im Bereich der STVZO nicht zugelassen... Steht sogar in der eBay-Auktion... Wenn du sie trotzdem verbaust erlischt die Betriebserlaubnis für deinen Lex...

Nur mal so am Rande bemerkt...

Danke für die Info, hab ich auch schon gelesen, aber hier zucke ich nur mit den Achseln.... :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kopfschüttel* :) :D

Ich äußer mich mal nicht weiter dazu...

:) du bist schon ein komischer Vogel :) Glaub an jedem Wagen findet man irgendein Teil, wenn dran geschraubt wurde, wo die Betriebserlaubnis erlischt, obs jetzt LED Lämpchen sind, die sich jeder schon irgendwie in die Scheinwerfer reinbastelt, und kein :D sagt was, zwecks Tagfahrlicht, oder nen Uni-Topf drunterhängt, einen Tuningchip oder Turbo verbaut, oder was aus Japan ins Fahrwerk schraubt. Is ja egal, solangs hell genug und technisch sicher ist, ran damit :D Hab auch LED Standlichter, "Only for Racing" Abblender und Fernlicht, nen andren Mitteltopf und einen USA Sportluftfilter ohne E-Zeichen. Bin ich jetzt ein Schwerverbrecher? :) Sogar mit Turboumbau ging der Wagen Fehlerfrei durch den TÜV :D

Bist sicher einer, der über alle andre herzieht und selbst genug Mist baut, sonst würdest sowas nicht posten (müsstest dann ja in jedem 2ten Thread reinschreiben :))

@cherry, check mal die Potis an den Sensoren, die gehen ja zerlegen, und die Stecker, da sind gerne die Fehlerquellen versteckt :)

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
@cherry, check mal die Potis an den Sensoren, die gehen ja zerlegen, und die Stecker, da sind gerne die Fehlerquellen versteckt :)

greets

Boergsn

Hi Börgy

bin gestern beim Reifenwechsel gleich an die Sache dran gegangen und habe mit großer Hoffnung mein Glück versucht. Habe erst nach Suchen den Sensor hinten auf der Fahrerseite gefunden, vorne habe ich nocht nichts entdeckt. Weißt du zufällig wo das andere Teil liegt?

Leider musste ich feststellen, dass der Sensor ganz hin ist. Zwei von diesen drei Federchen sind auseinandergefallen, als ich die nur berührt habe, die waren voll korrodiert. Und dieser kleine Fühler ist auch nicht mehr ganz. :)

Verkauft vielleicht jemand zufällig Einzelteile von einem Unfallwagen? :flower: ;)

Mit 300 Euro für nen neuen Sensor ist ja nicht zu scherzen :g:

Achja - die Standlichter haben hier ein kleines Feuerchen ausgelöst :lol:

Nicht dass es Arger gibt, Nein, die will plötzlich jeder :)

greez Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy!

Einfach über ebay.com besorgen :) Neu kosten die ein :flower: geld :g:

Vorne ist er wie in der Grafik zu erkennen, auf der Fahrerseite an der Aufhängung dran :lol:

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Cedric net auch noch Sensoren? Oder Halogen?

Wenns nur die Federn sind is ja halb so wild, tust halt welche vom Kugelschreiber rein, die sind ja nur fürn Kontakt da.

Is ein 2000er, also Halogen :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nur die Federn sind is ja halb so wild, tust halt welche vom Kugelschreiber rein, die sind ja nur fürn Kontakt da.

Ich habe zwar noch nie solche kleinen KugelschreiberFedern gesehen, werde mich aber mal umsehen. Aber ich habe ja noch folgendes Problem - und zwar ist diese Kontkaktfeder zum Deckel auch hin, die gibts auch nicht mehr... :)

Also bleibt doch nur noch eines übrig - neue Sensoren?? :lol: :flower:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, der Sensor ist kein hochkompliziertes Teil. Über ein Gestänge wird der silberne Fühler gedreht, der auf einer Bahn mit steigendem Widerstand läuft. Je nachdem wo der Fühler gerade ist fliesst unterschiedlicher Strom, daher weiss das Steuergerät durch die Spannungsänderung wie weit gerade eingefedert ist.

Die Federn stellen nur Kontakte dar, da kannst alles reintun was irgendwie den Kontakt zwischen Ober und Unterteil sicherstellt, mein Vorschlag wären gekürzte Kugelschreiberfedern oder ähnliches, halt iregendetwas was leitfähig ist und etwas auf Spannung drin sitzt damit kein Wackelkontakt entsteht.

Beim Fühler ist es etwas schwieriger, besteht noch die Möglichkeit etwas anzulöten oder dergleichen?

Ein dünnes Federblech mit derselben Länge an den hoffentlich noch vorhandenen Fuss mit dem Lötkolben anbraten (oder nieten, kleben...) würde den Zweck vollkommen erfüllen. Es ist ja ähnlich wie die Federn, nur ein Kontakt, der in dem Falle nur über eine Leiterbahn gleitet.

img8595k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das gleiche problem nach der tieferlegung. eine woche lang hat die leuchtweitenregulierung nicht verstanden was mit dem wagen passiert war. ich wollte zunext die sensoren reinigen und dannach evtl. bei lex neu einstellen. allerdings hat sich das problem nach 1ner woche von selbst gelöst! lex repariert sich doch von selbst :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung