RodLex Geschrieben 13. November 2009 Share Geschrieben 13. November 2009 Hi,für den Geländeeinsatz würde ich ausschliesslich auch "Geländewagen" (G-Modell, Lexus 570, HDJ 100, Pajero - eben alle mit Leiterrahmen und entsprechend geländetauglich) und kein SUV´s (mit selbsttrahenden Kasossen, die sich winden und verziehen) nehmen. Gilt ebenso für den Gespanneinsatz. Gruss lexnew Genau meine Meinung ! Schlimm, dass selbst gestandene echte Geländegänger oft "weichgespült" werden - bestes Beispiel der Pajero, der seit der vorigen Ausführung selbsttragend ist. Er kommt zwar noch relativ weit in schwierigem Gelände, aber ist nicht mehr mit seinem kernigen Vorgänger zu vergleichen, den ich 2 Jahre lang in der besten Ausführung fuhr (3.5.l Benziner, Automatik, Vollausstattung) und damit zwischen Iberischer Halbinsel und Balkan so Einiges erlebte. Der fuhr sich auch auf der Autobahn ordentlich, obwohl ich den Kurzen (2türer) hatte, der im Gelände natürlich weit besser ist. Einmal fuhr ich bis nach Montpellier =1100 km an einem Tag !! Die wirklich kernigen werden immer weniger, nachdem der Nachfolger des Patrol nicht mehr nach Europa kommen wird, ebenso der Terracan nicht. Schade ! :rolleyes: RodLex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emerald Geschrieben 13. November 2009 Share Geschrieben 13. November 2009 (bearbeitet) lächerlich, was heute als vermeintlicher Geländewagen durchgeht. Da wir mittlerweile soweit vom Thema abgekommen sind, hier noch eine Replik: Es wurde nie behauptet, dass der Forester ein Hardcore-Geländewagen ist.Verglichen mit einem Leopard-Panzer sieht auch ein L200 sehr alt aus ;) . Und ein Starrbeachster L200 hat auf der Landstraße schon gegen einen Aygo wenig Chancen. :) Im Ernst: Wie "test" schon schreibt ist das wahrlich Faszinierende am Förster seine unglaubliche Vielseitigkeit zu einem akzeptablen Preis. Das hier umschwärmte Modell mit dem 2.5 Turbo ist in der Zwischenzeit in Deutschland ersatzlos eingestellt worden. @H6Fan: Prinzipiell stimmt das. Aber dem Subaru-Forum ist zu entnehmen, dass auf Nachfrage beim Importeur sehr wohl die Turbo-Version erhältlich ist. - Allerdings zu einem wesentlich höheren Preis als in der Schweiz. Gruß Emerald bearbeitet 13. November 2009 von Emerald 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
williz Geschrieben 13. November 2009 Share Geschrieben 13. November 2009 nun wieder zurück zum thema (oder doch nicht!) ein geländewagen der sich eigentlich so fährt wie mein RX (alles vollautomatisch, vollklimatisiert, 7 videokameras für hervoragende rundumsicht, bequeme sitze usw) aber zugegebenermaßen wesentlich geländegängiger ist als mein RX, ist das unten zu sehende fahrzeug. ja und etwas schwerer ist es auch, aber sonst einfach super im gelände! ja und im vergleich zum forester hat es einen bärenstarken diesel und auch einen geländekriechgang. allerdings kostet es auch etwas mehr als der forester. einfach ein erlebnis am fahrersitz einige meter über dem abgrund zu schweben...... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 14. November 2009 Share Geschrieben 14. November 2009 ja und im vergleich zum forester hat es einen bärenstarken diesel und auch einen geländekriechgang. allerdings kostet es auch etwas mehr als der forester.einfach ein erlebnis am fahrersitz einige meter über dem abgrund zu schweben...... Hi! Jetzt seh ich das erst ;) ... wo kommst du mit dem Ding zum fahren, wenn ich fragen darf?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
williz Geschrieben 15. November 2009 Share Geschrieben 15. November 2009 Hi!Jetzt seh ich das erst :thumbup: ... wo kommst du mit dem Ding zum fahren, wenn ich fragen darf?? auf einem testgelände. ich mache gerade ein viedeo zum geländefahren für die fahrlehrerausbildung und dabei hat sich diese gelegenheit ergeben. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gery Geschrieben 15. November 2009 Share Geschrieben 15. November 2009 auf einem testgelände. ich mache gerade ein viedeo zum geländefahren für die fahrlehrerausbildung und dabei hat sich diese gelegenheit ergeben. Achso, na schön! Freu mich immer über Berichte von unseren Fahrzeugen... (Der Truck von deinem Foto ist u.a. in unserer Konstruktionsabteilung entstanden :thumbup: ) War damit auch schon ein bisschen im Gelände :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H6Fan Geschrieben 16. November 2009 Autor Share Geschrieben 16. November 2009 Manchmal ist es vielleicht ganz gut, wenn man vorher stecken bleibt.... <_< Gruß, Alex 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi Geschrieben 16. November 2009 Share Geschrieben 16. November 2009 Hallo, Manchmal ist es vielleicht ganz gut, wenn man vorher stecken bleibt.... da es wohl gut ausgegangen ist kann man darüber ja auch :lol: ;) Leider wird nicht angegen, ob die Überschläge über die Längsachse (über die Motorhaube) bzw. Querachse (über die Seite) des Wagens erfolgten. <_< Gruß Obi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.