Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenon Leuchte nach 2 min aus


Dimka

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe ein neues Problem mit meinem IS 220d 2006er Baujahr.

Und zwar spinnt die rechte Xenon Leuchte. Beim anmachen bleibt sie ca. 2 min an und geht dann aus. Erreicht auch nicht die volle Leuchtstärke.

Man hat mir gesagt, dass es die Leuchte sein kann, die man auswechseln muss oder aber auch das Steuergerät dazu. Mit dem Steuergerät wirds dann natürlich teuerer.

Wie kann ich denn herausfinden, was genau gemacht werden muss. Mein Lexus Händler in Osnabrück kommt mir komisch vor. Mit dem wollte ich zuerst mal nichts zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


seit wann gilt garantie auf verschleißteile wie lampen??

Innerhalb der ersten 3 Jahre auf jeden Fall Garantie. Auch danach eventuell Kulanz. Auf jeden Fall zum Händler!

Xenon-Brenner sollten ein ganzes Autoleben lang halten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe das auto ca. 3-4 wochen....

hab eine car-garantie oder so?!das heftchen hab ich zur zeit nicht zur hand!

das ist ja das problem,dass ich da ungerne hinfahre, weil ich denen nicht traue...

diese auswertung mit dem defekten steuergerät hab ich auch von nem techniker aus dem laden...scheint mir so als ob die nur kohle wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin

Wenn du den bei einem Lex Händler gekauft hast ,dann glt auch die Garantie. Am besten mal mit dem Händler von wo du dein Lex gekauft hast Kurzschließen.

Die Wechseln bzw Schicken dir 2 Brenner zu.

Wenn du Natürlich ne Select Garantie hast, dann geh einfach zu einem X beliebigen Lexus Forum und die Wechseln dir die Brenner aus.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute bin ich spontan bei atu reingefahren....der kollege hatte die leuchte erst im system nicht finden können...

dann hatte er die alte ausgebaut.... ist wohl ne spezialanferigung von phillips d4s leuchten...229¤ das stück....

nun habe ich bei ebay rumgestöbert und die dinger für ca 50¤ gefunden....

was haltet ihr davon???

http://cgi.ebay.de/Philips-XenEco-42402-D4...=item3ca6ef54ed

sind auch noch paar andere im angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so habe heute die neue leuchte ausprobiert....jedoch wurde es nicht hell...auf der anderen seite funktionierte die neue perfekt....

ist etwa doch das steuergerät kaputt????

im internet habe ich welche gefunden die für d4s geeignet sind...bloß wie sicher sind diese und wo könnte ich das denn einbauen lassen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das gleiche Problem mit unseren "neuen" SC. Schon auf der Heimfahrt vom Händler gimg die rechte Lampe aus. Kurz aus- und wieder eingeschaltet leuchtet sie wieder.

Und obwohl es ein freier "Hinterhof"Händler ist, hat er gleich den Austausch des Brenners zugesagt. Manchmal sind die echt besser als ihr Ruf B)

Hier ist aber noch ein ganz brauchbarer Link zum Thema: KLICK

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch 2 (gebrauchte) Steuergeräte vom GS430 (S19) zu Hause liegen (D4s) dachte am Anfang nämlich auch, dass die bei mir im Eimer wären, waren sie dann aber doch nicht. :)

Wenn du willst kannst du sie haben. Ich hab bis vor meine Haustür 130 Euro gezahlt, für 100 kannst du sie haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

@ Dimka

Wieso Fragst du nicht einfach mal deinen Verkäufer? Du könntest auch mal in die Garantie bedingungen oder was bei einer Garantie abgedeckt ist durchlesen.

Wie Blackout schon geschrieben hat,ran an den Hörer und FRAGEN. Kostet ja nix!?!?!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht alle Antworten gelesen aber wenn der Brenner ausgeht oder Flackert oder rosa leuchtet dann auswechseln und zwar beide müsste auch über die Herstellergarantie gehen aber auf jeden Fall Originale verwenden und nix anderes die haben eine andere Leistungsaufnahme (ist wegen dem Problem geändert worden)

Also dann hoffe konnte helfen Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe ein neues Problem mit meinem IS 220d 2006er Baujahr.

Und zwar spinnt die rechte Xenon Leuchte. Beim anmachen bleibt sie ca. 2 min an und geht dann aus. Erreicht auch nicht die volle Leuchtstärke.

Man hat mir gesagt, dass es die Leuchte sein kann, die man auswechseln muss oder aber auch das Steuergerät dazu. Mit dem Steuergerät wirds dann natürlich teuerer.

Wie kann ich denn herausfinden, was genau gemacht werden muss. Mein Lexus Händler in Osnabrück kommt mir komisch vor. Mit dem wollte ich zuerst mal nichts zu tun haben.

Hallo,

ich habe auch das Problem gehabt mit dem rechten Scheinwerfer. Ging auch wärend der Fahrt kurz aus.

Bei mir wurde die Birne gewechselt ( mal eben 370 Euro ) . Lexus Gebrauchtwagengarantie springt nicht ein und

Kulanz gibt es bei Lexus nicht ( normale Garantie gerade 2 Monate abgelaufen ).

Meine Entscheidung, Auto verkaufen und das war meine beste die ich seit dem Kauf meine Lexus hatte.

Soviel Ärger mit Händler und Auto hatte ich noch nie und Hilfe aus Köln Fehlanzeige.

Lexus war mein größter Traum aber daraus wurde ein Alptraum.

3 Jahre Lexus reichen für mich, bin wieder zu BMW zurück gekehrt.

Mein Lexus Händler in Essen wurde nicht ohne Grund letzter in der AutoStraßenverkehr 26-2009.

Euch noch vile Glück mit eine Autos und Werkstätten.

Gruß

Lexus TF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung