Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reichweitenanzeige


felix181

Recommended Posts

Ich habe nun schon zum wiederholten Male festgestellt, dass die Reichweitenanzeige bereits im einstelligen Kilometerbereich anzeigt (heute z.B.: noch 5 Km) und in den Tank nur 54 Liter passten. In den technischen Daten gibt aber Lexus im Handbuch ein Volumen von 65 Liter an.

Ist da bei mir irgendetwas neu zu kalibrieren, oder zeigen alle Lexus einen leeren Tank an, wenn noch ca. 10 Liter drinnen sind?

Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Jepp! Habe mich früher auch darüber aufgeregt. Aber man wird ja ruhiger :wacko:

Gelbes Licht an heißt beim GS noch ca. 100 km fahren und dann immer noch ca. 3 bis 4 Liter im Tank.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp! Habe mich früher auch darüber aufgeregt. Aber man wird ja ruhiger ;)

Gelbes Licht an heißt beim GS noch ca. 100 km fahren und dann immer noch ca. 3 bis 4 Liter im Tank.

Gruß

biker

Danke, wenn das eh normal bei Lexus ist, dann kann ich mich ja drauf einstellen.

Ein bisschen macht einen dieser Sicherheitswahn schon verrückt - dauernd irgendwelche Warnungen und dann eben auch noch für die verblödeten Amis eine Reichweitenanzeige die um 20% "sicherheitshalber" lügt... :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lexus Freunde,

nach meinen Erkenntnisssen, ist die Reichweitenanzeige falsch kalibriert. Bei dem GS300 (S19) sind nach Anzeige 0 km, eine Fahrstrecke von bis zu 120 km, bei ruhiger Fahrweise noch zu fahren.

Das sind Ergebnisse aus Testfahrten!

Freundliche Grüße aus der Hauptstadt

Ellipse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion!

Darüber haben wir schon oft geschrieben.

Ja, ist für Märkte gemacht, in denen Menschen erst am Fahrzeug was machen, wenn ein Licht leuchtet - wenn dann die nächste Tanke 50-100 km weg ist, dann wirds schwierig.

Im Stadtverkehr mit dem GSh kam ich bislang nach Null Reichweite auch immer noch 30 km....mehr trau ich mich noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun schon zum wiederholten Male festgestellt, dass die Reichweitenanzeige bereits im einstelligen Kilometerbereich anzeigt (heute z.B.: noch 5 Km) und in den Tank nur 54 Liter passten. In den technischen Daten gibt aber Lexus im Handbuch ein Volumen von 65 Liter an.

Ist da bei mir irgendetwas neu zu kalibrieren, oder zeigen alle Lexus einen leeren Tank an, wenn noch ca. 10 Liter drinnen sind?

Danke für die Info!

Hallo Felix,

ich habe inzwischen auch beim 450er gelernt, daß er noch früher angibt keinen Sprit mehr zu haben als der LS -

und der hat schon maßlos übertrieben. Bin neulich bis auf Zeiger im R - regungslos - und hab dann liber den Reserve Kanister 5 L

hineingeschüttet. Als ich dann getankt habe incl. Reservekanister wieder voll: 65 Liter - d.h. das Biest hatte immer noch 5 L.

Ganz trocken habe ich mich bisher nicht getraut - aber die Kollegen aus dem LOC haben recht - ich habs inzwischen von Karlsruhe

bis Stuttgart durchgestanden - immer noch keine 65 - sondern nur 58,9 - d.h. ab der Lampe sicher noch 100km sinnig.

d.h. cool bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung