Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kavalierstart


Recommended Posts

Ich find daß die Breite der Reifen sehr wohl damit zu tun hat.

Sagen wir alleine von der Physik her.... :cry:

Heute wollte ichs mal wieder wissen.....

Resultat war das Selbe wie bei PhoneDrome.

Die Kupplung war eh dann schon fast ganz herraussen und sie ist durchgerutscht.

Es machte ein kurzes "Quietsch", die Drehzahl ist langsam abgefallen und er ist halt normal weggefahren.

Die Kupplung sollte auf jeden Fall stärker sein. :huh:

Sie wirkte nacher auch wirklich weich.... :cry:

Dann hab ich einen Asphaltdrift ausm Stand weg gemacht.... hat super funktioniert.

Mit Bremse kann sein daß es dann geht... aber ohne Bremse und einfach reinsteigen, kann mir wer erzählen was er will.... das geht nicht.... naja vielleicht mit irgendwelchen mistigen Khumo Reifen oder so was.

Ich tu mir mit dem Gas+Bremse treten etwas schwer, da ich Grösse 46 hab.... :angry:

Ich muß sagen, daß es bei dem "ausgewetterten" hellgrauen Asphalt leichter ging als beim neuen schwarzen, wo das Bitumen die gute Haftung herstellt.

Naja werds schon sehen ob ich oder die Kupplung früher aufgibt..... :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich denke auch daß die Reifenbreite was ausmacht. :cry:

Auch die Reifengummimischung und der Straßenbelag sind wichtige Faktoren.

Ach ja, besorgt Euch nen Fronttriebler und dann lassts rauchen. :cry:

Ende des Themas meinerseits.

Ist sowieso Blödsinn mit unseren schönen Lexen so einen Qualm zu machen. :cry:

Frohes Eiersuchen :angry:

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 205 Winterreifen schaff ich es auch aus dem Fahren heraus die Räder durchdrehen zu lassen. Mit den Sommerreifen hab ich es noch nicht probiert.

!!???????????????????????????????????????

Was? Wieviel PS hat den dein IS200? :angry:

Bin da mal einer Meinung mit RR,

kann mir wer erzählen was er will.... das geht nicht.... naja vielleicht mit irgendwelchen mistigen Khumo Reifen oder so was

Man kann mit 155PS und 205 Reifen auf normalem Strassenbelag auf keinen Fall einen BurnOut ohne Bremse machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fass das mal kurz zusammen:

Ohne Bremse drehen die Räder nur ganz kurz durch. Egal welche Reifenbreite.

Die Reifenbreite spielt natürlich auch eine Große Rolle, genauso wie der Asphalt, welcher Reifen montiert ist, die Temperatur.

Nur ist der Unterschied im Grip zwischen 215ern und 225ern nicht so groß, das es mit der breiteren Version nicht geht. Mehr wollte ich damit garnicht sagen.

Die Kunst liegt darin, die Bremse und das Gas gleichzeitig mit einem Fuß zu betätigen.

Abschliessend muß aber gesagt werden, das solche Aktionen, für den gesamten Antriebsstrang das Materialmordenste sind, was man überhaupt anstellen kann. Bei solchen Sachen besteht permanent die Gefahr, das die Kupplung platzt, das Getriebe Zähne spuckt, die Kardanwelle abreisst oder das Differential explodiert.

Die gesamte Mechanik wird dermaßen hoch beansprucht, das ein Defekt jederzeit möglich ist.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den 205 Winterreifen schaff ich es auch aus dem Fahren heraus die Räder durchdrehen zu lassen. Mit den Sommerreifen hab ich es noch nicht probiert.

!!???????????????????????????????????????

Was? Wieviel PS hat den dein IS200? :blink:

Bin da mal einer Meinung mit RR,

kann mir wer erzählen was er will.... das geht nicht.... naja vielleicht mit irgendwelchen mistigen Khumo Reifen oder so was

Man kann mit 155PS und 205 Reifen auf normalem Strassenbelag auf keinen Fall einen BurnOut ohne Bremse machen!

Ja, da kann ich Schuh nur beipflichten....

Während dem Fahren die Gummis qualmen lassen mit dem IS200..... <_< :thumbdown:

Das Maximalste was ich zusammengebracht hab, war ein kurzen "QUIEETSCH!!!" im 2.Gang.

Also das muß er mir zeigen, wie ers's rauchen läßt während dem Fahren.

@Karsten

Kann ich nur zustimmen..... und zwar nach der gestrigen BurnOut-Praxis. :D

Ausm Stand OHNE Bremse geht's echt nicht.... sie drehen auf vielleicht 1-2 Meter durch, fangen sich aber sofort und er zieht weg.

Das war eigentlich das was ich anfangs gemeint habe und verwundert war, daß manche das für so einfach hielten... und ich war immer der Meinung wir reden hier OHNE der Bremse.

Habs schon mal mit Bremse probiert, hab den Motor aber abgewürgt, also hab ich's lassen. :rolleyes:

Habs dann gestern mit der Bremse wieder mal probiert, was übrigens diesmal gleich beim ersten Versuch ganz gut funktioniert hat.

Am älteren, ausgewaschenen Asphalt mit runder Körnung (aus Schottergrube, oder Baggersee) gehts eigentlich sehr leicht die Hinterböcke am Stand rotieren zu lassen.

Habs dann auf einem anderen Asphalt probiert, relativ neu und es dürfte Hochofenschlacke für das Mischgut verwendet worden sein, welche sehr rauh und kantig ist.... da tat er sich schon sehr schwer.... ist aber gegangen.

(Bin aus der Tiefbaubranche, darum kenn ich mich beim Asphalt ein bißchen aus. :) )

Weiter haben sie beim ersten Asphalt nicht gestunken und beim 2ten schon recht schnell und das nicht zu wenig. :ph34r:

Beim 2ten (rauhen) Asphalt war natürlich die Reibung viel grösser.

Am Feinasphalt (AB4, AB8, AB11) müsste es auch eher leicht gehen, da der sehr glatt ist. (Habs aber nicht mehr probiert, da ich mittler Weile grosses Erbarmen mit meinem IS hatte :cry: )

Da kann ich auch nicht widersprechen, daß diese Spielerei der Antriebsstrang-Killer Nr.1 schlecht hin ist. <_<

Angefangen von der Kupplung, Kardanwelle nicht sicher, da diese beim IS200 schon ein ziemlich fetter Brocken ist, aber Differential und Getriebe mit Sicherheit auch.

Die Kupplung ist ziemlich das Erste was draufgehen wird.

Das sind Belastungen, für die unser Auto auf Dauer sicher nicht ausgelegt ist. :cry:

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal das ich ein Video zusammen bring. Ob Quamlt kann ich nicht genau sagen, aber auf trockener Fahrbahn macht man ca 10-15 Meter lange schwarze Striche.

Abwarten und Tee trinken :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde das frühstens nächsten Winter probieren, oder vielleicht mal auf Schotter/Sand. Auf Teer hab ich einfach zu viel Mitleid mit meinem IS...

Bin mal auf dein Video gespannt MadMarc!

Bin wirklich auch immer sehr flott unterwgs, aber wie RR geschrieben hat, das maximum was ich mal unter der Fahrt zusammengebracht habe war ein kurzes "Quitsch" im zweiten Gang.

Was natürlich noch geht ist die Reifen in der Kurve zum durchfrehen bringen, aber auf der Geraden geht das höchstens wenn ich vom 2. in den 1.Schalte, und der dann bei 5000/min ist.... :rolleyes:

Bin auf jedenfall mal gespannt...

Video sind immer gut :thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich weiß nicht wie das gehen soll..... :hug:

Ich mein es geht schon lange schwarze Striche zu machen während dem Fahren....

Mal kurz die Handbremse ziehen auf der Autobahn.... :wub:

Aber einfach so per Gaudi auf der Geraden mal die Böcke während der Fahrt rauchen zu lassen...

kann ich mir nicht vorstellen....

In einem AsphaltDrift vielleicht.... das geht auf jeden Fall.... das weiß ich :angry: :D

Mein Freund aus VA hat mir das mal von einem MuscleCar erzählt....

Er wollte mit seinem Turbo Civic ein kurzes Rennen machen bei so 40mph oder so... der Typ hat Gas gegeben und bei 40mph tatsächlich einen BurnOut gemacht und meinen Freund im Rauch stehen lassen....

Nur war das ein V8 MuscleCar mit der 3-4 fachen Leistung..... und kein IS200 mit 155HP.

Entweder hat madmarc einen Schmäh mit dem er uns grad alle auf den Arm nimmt, oder den stärksten IS200 ohne, daß wir was ahnten. :tooth:

Aber mit 155PS am Trockenen einfach so auf 15m den Gummi abrubbeln während dem Fahren.... erst wenn ich's seh, vorher glaub ich das nicht.

Auch mit Bremse halt ichs für eher unwahrscheinlich.

Weil dazu brauchst echt schon Drehmoment ohne Ende.

Aber wir werden's hoffentlich bald sehen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

ich habe mir Eure Diskussion angeschaut und muss auch den Kollegen anschliessen, die behaupten, dass man zu wenig Power hat. Hey, einen Burn out hinzulegen, da brauchst Du ordentlich Power.

Ein Freund von mir hat einen alten Porsche 928 GTS mit 5 Liter Hubraum und 350 PS. Fünf Gang und wir haben bei 80 im Dritten Gang gas geben und der Wagen ist hinten auf trockenen weggegangen. Da kann ich mir noch eher einen Burnourt vorstellen. Das sind aber gut noch mal doppelt soviel PS und 2,5 fache Hubraum von dem was wir fahren.

Bei den orginial 17 Zöller, mit Torsen Differential das kannst Du nur auf nasser Fahrbahn. Wir haben einfach zuviel Grip mit den normallen 17 Zöller auf trockener Fahrbahn. Drehmoment von nur 195 NM ich glaube, da muss noch mehr her als das.

Selbst für einen Drift auf trocken, mit einfach Gasgeben ohne die Bremse oder die Handbremse zur Hilfe zu nehmen, das ist verdammt schwer mit dem Wagen, es sei denn Du fährst auf Slicks auf einen Asphalt, der sehr glatt ist, oder Du fährst irgendwo in einem Lager auf Laminat :-) :-)

:unsure:

Aber auf nassen oder auf schnee läßt sich schon üben.

Burn out lasst es sein :lol: Ihr macht Euro schönen Autos kaputt.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Ich hab nie probleme mit sowas! Burnout direkt nicht, aber wenn du am stand stehst und deinen beifahrer anschaust wieso der Tourenzähler auf 6000 steht und der wagen auch, da wirds dir kurz komisch,aber dann waren so 10m lange striche und am anfang 2 ziemlich schwarze flecken! also es geht doch! werde diese woche mal ei n bisschen üben mit den alten reifen und euch fotos bringen :unsure:

greets

Tom´S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst für einen Drift auf trocken, mit einfach Gasgeben ohne die Bremse oder die Handbremse zur Hilfe zu nehmen, das ist verdammt schwer mit dem Wagen, es sei denn Du fährst auf Slicks auf einen Asphalt, der sehr glatt ist, oder Du fährst irgendwo in einem Lager auf Laminat :-) :-)

Ne,ne.... AsphaltDrift ist echt nicht so schwer, glaubs mir. ;)

Das ist echt nur Technik.... hab schon mal einen schönen langen Drift hinbekommen.

Ich werd mal schauen ob ich den CamCorder von meinem Freund in die Finger bekomm.

Dann RECORDE ich mal einen Drift.

Ich mein, einen Drift wie vom JUN-Supra brauchts Euch nicht erwarten.... :lol:

Aber erst wenn ich den HKS Auspuff wieder drauf hab, weil klingen solls halt auch nach was. :wub:

Ist zur Zeit abmontiert, da ich grade dran bin meine TTE Felgen eintragen zu lassen.

Nur stehen sie VORNE 3-4mm auf der Seite raus und die Kotflügel beim IS200 nicht zum ziehen gehen (nicht bördeln).

Jetzt muß ich auf Gummileisten warten die das Rad dann komplett abdecken.

In Deutschland gilt: Die Lauffläche muß abgedeckt sein

KLAR!! :lol: in Österreich: Das gesamte Rad 30° nach vorne und 50° nach hinten.

Jetzt sch**ss ich schon seit 2 Wochen rum mit dem Blödsinn. :unsure:

50€ fürs Eintragen bezahlt und eingetragen ist noch immer nichts.

Bei uns Ösis geht ja sowas nur über die Landesregierung.

Kann eh mal Fotos posten.... :g:

Also mein IS is zur Zeit komplett "re-tuned". :g:

Nach dem Eintragen kommen HKS coilovers und das andere Zeug wieder rein.

bearbeitet von RoadRash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

okay, dann haben müssen wir wohl die Definition des Drifts etwas genauer besprechen :-)

also klar mit Technik kriegst Du schon den einen oder anderen drift hin, aber wie gesagt so wie einem Supra oder ähnliches, hast Du einfach zu wenig Power. Du kannst ansatzweise driften aber so einen sehr langen Drift oder kontrollierten Drift, in dem Du mit dem Gas Dosieren kannst, dazu brauchst Du einfach mehr Drehmoment oder ?

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip gehts schon wie beim Supra, nur ab einer gewissen Geschwindigkeit wird dem IS200 das Schmalz ausgehen, bei 120kmh die Räder am Durchdrehen zu halten.

Kann leicht sein, daß sie sich irgendwann fangen und Du einen Stern reißt.

Sagen wir 2.-3. Gang gibts da an und für sich keine Probleme.

Weil wenn die Räder in einer Querbewegung ohne Haftung sind, und durchdrehen....braucht der Motor eigentlich fast keine Kraft das zu halten, weil dadurch ja gar keine Haftung da ist.

Sobald die Kiste im Rutschen ist, ist der Rest kein Problem mehr. :D

Darum meinte ich ja, daß ein BurnOut ohne Bremse unmöglich ist, weil vom Stand weg, die Haftreibung aufzuheben ist um ein Vielfaches schwerer als die Gleitreibung (wie bei Drift) konstant niedrig zu halten.

Bei einem BurnOut die Räder am Durchdrehen zu halten, ist eigentlich keine Hexerei mehr, aber sie zum Durchdrehen zu kriegen..... ;)

Ich muß ehrlich gestehen, man fürchtet sich etwas davor, das Auto wirklich zum Ausbrechen zu bringen am Asphalt.... weil man doch eine etwas höhere Geschwindigkeit braucht als am Schnee.

Am Schnee ists einfach... ab 10kmh und schneller >> Handbremse und der Spaß fängt an....

Am Asphalt... 50-60kmh mußt schon haben, und da sollte man die Handbremse nicht brauchen. :D

Aber die Freude ist umso grösser wenn es klappt.... :D

Der Asphalt sollte halt eher glatt sein.

Jedenfalls ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind als ich es zusammengebracht hab....

Natürlich danach: "He, das war aber voll leicht!" :D :D :D

...als bei einem Freund von mir, die Verkrampfung der Hände am Haltegriff wieder nachließ. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich glaube, es kostet mich noch zu sehr Überwindung, weil auf Schnee habe ich es probier und versehentlich zu viel Gas gegeben und da hast Du das Auto kaum noch unter kontrolle. Auch Asphalt müsste es einfacher sein, denn ich nehme an, dass der Toleranzbereich doch höher liegt. Ich muss nur eine geiegnete und kaum befahrene Strasse finden. Ansonsten, ist mir das zu riskant, vor allem die Passtrassen am Konigstuhl in HD, wenn Du da falsch ankommst fliegst Du den Berg runter....aber eigentlich finde ich die Drifts auf Bergauffahrten auf Paßstrassen am geilsten.

Gruss,

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop

Macht bitte keine Spielchen auf öffentlichen Verkehrsstraßen bei denen andere Personen zu Schaden können kommen. Das ist der ganze Spaß nicht wert.

Das Foto, das ich gepostet habe, ist auf einem Parkplatz entstanden. Es war niemand dort, und es konnte so schnell auch niemand vorbei kommen.

Zum Unterschied von Schnee und Asphalt:

Auf Schnee ist es um einiges leichter einen sauberen Drift hin zu legen, da durch die sehr geringe Haftung, die Reaktionen vom Auto sehr sanft ist.

Auf trockenem Asphalt werden die Reaktionen sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stop

Macht bitte keine Spielchen auf öffentlichen Verkehrsstraßen bei denen andere Personen zu Schaden können kommen. Das ist der ganze Spaß nicht wert.

Das Foto, das ich gepostet habe, ist auf einem Parkplatz entstanden. Es war niemand dort, und es konnte so schnell auch niemand vorbei kommen.

Zum Unterschied von Schnee und Asphalt:

Auf Schnee ist es um einiges leichter einen sauberen Drift hin zu legen, da durch die sehr geringe Haftung, die Reaktionen vom Auto sehr sanft ist.

Auf trockenem Asphalt werden die Reaktionen sehr schnell.

YEP!

Karsten hat recht.... meinen Drift hab ich um ca. 20.00h hinter einem grossen Einkaufszentrum, beim Zuliefereingang gemacht, wo normaler Weise die grossen LKWs das Ladegut hinbringen.

Dort war ebenfalls kein Mensch ausser mein Kumpel und ich und freie Bahn.

Auf der Strasse würd ich's echt nicht machen, weil alleine der Platz zu klein ist und man sich schon mal selbst gefährdet.

Geschweige denn von Anderen, die nichts davon wissen und unglücklich dazukommen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung