Do Not Sell My Personal Information Jump to content


kaufentscheidung is 200 oder is 300


Recommended Posts

Passendes Thema für mich, schwnake ja auch gerade zwischen IS200 und IS300.

Kurze Frage eines Nicht-Mechanikers zwischendrin...ich les hier andauernd Getriebewechsel.

Am IS300 ist der größte Faktor, der mich stört, das Automatik-Getriebe.

Wieviel Aufwand (auch auf der Kostenseite) ist es denn, einen IS300 auf manuelle Schaltung umzubauen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leute, bitte verwendet doch auch ab und an zumindest die Suche-Funktion. Über den Getriebe-Swap gibt es nun mittlerweile 3 (!!) Threads hier von Leuten (wie mir) die es gemacht haben. Schön bebildert und sogar mit Teilenummern.

Ich danke und wünsche weiterhin viel Erfolg bei der SUCHE !!!

Gruß

Lecars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Aufwand (auch auf der Kostenseite) ist es denn, einen IS300 auf manuelle Schaltung umzubauen ?!

Kommt immer drauf an, welches Getriebe und wieviele neue Originalteile man verwendet oder gleich durch Aftermarketteile ersetzt

W55 gebraucht günstig, aber fast nicht zu finden. Aus den USA zum Schnäppchenpreis, falls der Verkäufer bereits ist es zu Verschiffen.

R154 gebraucht auch günstig, und viele Angebote, da in dem deutschen Modell der Supra MKIII serienmäßig verbaut.

Getrag V16x egal ob gebraucht oder neu, teuer, ein Vielfaches von W55 und R154

Benötigte Originalteile wie Pedale, Kupplungszylinder, Leitungen, Schaltsack,etc.. wird sich neu auf ~1000¤ belaufen.

Fehlt dann noch Schwung, Kupplung, Kardan...

--> ergibt für den Umbau eine Kostenspanne von geschätzten 2000 bis 10000¤

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

muss auch was dazu schreiben, lasst euch nicht von der Automatik abschrecken, ich hätte auch nie gedacht das ich mal Automatik fahr, aber macht ne Probefahrt, probiert die Sport-taste aus, und testet mal die Tiptronic, ich will eigentlich nix mehr anderes, leider muss ich meinen Verkaufen.

und das TRC und VSC kann man abschalten, sicherung ziehen und der Spass beginnt.

Gruss und viel erfolg bei der Suche

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lasst euch nicht von der Automatik abschrecken, ich hätte auch nie gedacht das ich mal Automatik fahr, aber macht ne Probefahrt, probiert die Sport-taste aus, und testet mal die Tiptronic, ich will eigentlich nix mehr anderes...

Genauso ging es mir... :D

Nachdem ich als Erstauto den Automatik-Corolla meines Vaters übernahm, wollte ich niemals mehr einen Automatik...

...bis ich den 300er mit der Tiptronic probefuhr... :lol: (...und das war nicht nur Gewöhnungssache...)

Gruss vom Todde

bearbeitet von TODDE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passendes Thema für mich, schwnake ja auch gerade zwischen IS200 und IS300.

Kurze Frage eines Nicht-Mechanikers zwischendrin...ich les hier andauernd Getriebewechsel.

Am IS300 ist der größte Faktor, der mich stört, das Automatik-Getriebe.

Wieviel Aufwand (auch auf der Kostenseite) ist es denn, einen IS300 auf manuelle Schaltung umzubauen ?!

Den IS 300 gibtz auch als sport mit manuelem getriebe, allerdings zb. aus amiland... neulich war einer für 17mille 2004 bj

war vorher auch nicht ein freund der automatik ---> wie gesagt sicherung raus, power taste + tiptronic und man ist mehr als flot unterwegs ;-)

sicherlich fehlt das "schalt rein und raus feeling", aber das geht dann spätestens in einer stadt mit ampeldschungel auf die nerven - hier sieht man zb. die schönen seiten der automatik, die beim is300 extrem ruckelfrei und zart schaltet... nicht vergleichbar mit einem W203 benz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung