Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Anderes Radio trotz SSS ?


Recommended Posts

... ok, spielen wir Lotto :giveup:

nee mal im Ernst....

Hier wurden doch schon soooo viele originale Radios angeboten, da MUSS doch was für Dich dabei sein.... kann doch nicht angehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Kann sein das dein Stecker belegt ist fürs Navi? Beim GROM Adapter ist da z.b. ein eigener Stecker, wo man dann den Stecker vom Wagen/Navi ansteckt, müssten so 2-3Kabel sein am Stecker.

Denke an dem liegts. Wenn ja, einfach PIN´s raus und in den ZEMEX rein, fertig :thumbup:

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das war das, was mein Kollege versucht hat. Er hat irgendwelche PINs vom Navi mit an die PINs vom Zemex gelegt mit dem Ergebnis, daß gar nix mehr flunzte. Irgendjemand hat hier im Forum ein Foto eingestellt von der Rückseite des OEM Radios. Meins sieht grundlegend schon anders aus, irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe den Adapter einem LOCler verkauft, und siehe da : Radio raus, Stecker dran, Radio rein, FUNKTIONIERT :thumbup: !!

Freut mich, das doch noch jemand mit dem Gerät glücklich geworden ist. Foto von meiner Lösung folgt in Kürze.

Ergänze dann mal den Fred um zwei Fotos.Bin sehr zufrieden, das Gerät ist klasse !!

bearbeitet von Borov
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey!

Wie ist den nun der letzte Stand der Dinge???

Kann man jetzt den Eingang für die Navistimme abhängen und den Zemex anschliessen oder den DMC??

Hat mir mal jemand Tipps zum Ausbau des Radios, den mit Bildern lässt es sich bekanntlich besser arbeiten :thumbup:

Werde das Radio ausbauen und ein Bild machen damit ihr mir sagen könnt was nun passt oder nicht...Das ist doch wirklich zum :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo zusammen!

Hab mich gefragt obs schon was neues gibt zum Thema SSS plus Navi weil hätte auch gern nen Double Din Radio (der Blauzahn mp3 usw kann...) eingebaut!

Wenn jemand eine Ahnung hat bitte mir nen Hinweis od Link geben wo ich die beiden Adapter her bekomm fals ich zwei brauche(Metra fürs SSS und den anderen um dem NAVI vorzugaukeln das der OEM drinnen is?????)!!!

Dankeschön :lol:

bearbeitet von spgkiowa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
welche lexen haben denn sss und welche nicht wo wie kann ich das feststellen?

Aufschrift auf dem Radio selbst, LEXUS-Schriftzug auf den hinteren Lautsprechern, Verstärker hinterm Handschuhfach, sind so die einfachsten Hinweise :rolleyes:

HIER hat Boergy sogar die hinteren Lautsprecher mal fotografiert.

bearbeitet von Moerser Lex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufschrift auf dem Radio selbst, LEXUS-Schriftzug auf den hinteren Lautsprechern, Verstärker hinterm Handschuhfach, sind so die einfachsten Hinweise :rolleyes:

HIER hat Boergy sogar die hinteren Lautsprecher mal fotografiert.

also auf den hinteren hab ich KEIN lexus schriftzug also kann ich einfach ein doppel din radio einabauen!? so richtig???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

ich finde dieses Word-Dokument für den Radioausbau mit der Anleitung nicht mehr... :angry:

hat das einer vlt. noch? oder noch einen funzten Link? :unsure:

Da du ja an mehreren Stellen die gleichen Fragen stellst, habe ich die Antwort mit der Einbauanleitung da gepostet... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja an mehreren Stellen die gleichen Fragen stellst, habe ich die Antwort mit der Einbauanleitung da gepostet... :huh:

danke :naughty:

aber dort habe ich deine Meinung gefragt was du machen würdest...

auf GROM updaten oder DIN Radio einbauen...

und hier fragte ich nach ne Anleitung...

aber trotzdem danke schön :rolleyes: sorry für Mehrarbeit :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde dieses Word-Dokument für den Radioausbau mit der Anleitung nicht mehr... :angry:

hat das einer vlt. noch? oder noch einen funzten Link? :unsure:

Meine Güte, wie wäre es mit etwas suchen? klick :rolleyes: :lol:

Hast Du ein Navi oder nicht?

Aja, unbedingt die lackierten Teile mit Klebband abkleben, sonst kann es zu unschönen Kratzer kommen. (aber das steht ja auch im Link)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, wie wäre es mit etwas suchen? klick :rolleyes: :lol:

Hast Du ein Navi oder nicht?

Aja, unbedingt die lackierten Teile mit Klebband abkleben, sonst kann es zu unschönen Kratzer kommen. (aber das steht ja auch im Link)

:clap: danke.. aber ich schwöre <_< ich hab die Suchfunktion genutzt und bin nur auf zwei "tote" LInks gekommen..

ja, ich hab Navi.. hab schon letztes Jahr die kleine Box von nem Kollegen bekommen (für den Fall, dass mein Radio den Geist aufgibt) und ich hab nen Einbaurahmen..

das einzige, was mir fehlt, ist ein Amplifier Adapter :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

also ich bin grade bisschen ratlos wie ich weitermachen soll...

hab mein Radio endlich ausgebaut um zu gucken was für einen Stecker ich habe..

und bin auf folgendes gestoßen (siehe beigefühte Bilder)..

aber die meisten ByPass-Adapter, die man aus UK bestellen kann, sehen so aus -->

PC2-93-4%20NEW.jpg

mein Stecker hat einfach mehr Anschlüsse...

hab 200er, Sport, BJ 2000, Automatik, mit SSS und Navi...

Jemand ne Idee?

post-4643-0-09234700-1317818469_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dein SSS-Radio für Anschlüsse hat, interessiert den Bypass-Adapter allerdings herzlich wenig.

Die schwarzen Stecker am Adapter sind für das Austauschradio mit DIN-Buchsen.

Der andere weiße Stecker ist für die Lautsprecherleitung am Verstärker hinterm Handschuhfach gedacht.

Ich zitier noch mal von der Seite, wo du den Adapter gefunden hast:

This lead is required to fit an aftermarket stereo to your vehicle.

It will adapt your vehicle's wiring to a standard ISO connection which is used on the aftermarket unit.

Please note this lead is for the AMPLIFIED systems on these vehicles only.

Please check your amplifier connections very carefully(Amplifier behind glove box)

as there are two types of connection.

If yours does not match the picture above then check our alternative part number PC2-92-4.

Also Handschuhfach auf und Stecker checken.

mfG. Thoddy

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Was dein SSS-Radio für Anschlüsse hat, interessiert den Bypass-Adapter allerdings herzlich wenig.

Die schwarzen Stecker am Adapter sind für das Austauschradio mit DIN-Buchsen.

Der andere weiße Stecker ist für die Lautsprecherleitung am Verstärker hinterm Handschuhfach gedacht.

Ich zitier noch mal von der Seite, wo du den Adapter gefunden hast:

Also Handschuhfach auf und Stecker checken.

mfG. Thoddy

dann habe ich die Aussage auf der Seite falsch verstanden... danke für den Hinweis..

aber hör mal, eine Frage hab ich noch..

hab hier mal nen Thread über Verstärker und Fremdradio gesehen, kann das aber jetzt nicht mehr finden...

der VErstärker verarbeitet doch normale Signale vom Radio... was ist wenn der Verstärker schon verstärkte Signale vom Fremdradio als Input bekommnt... das ist doch auf die Dauer total falsch oder?? so ein normals Fremdradio hat heutzutage mindestens 50W pro Ausgang...

oder ist das dem VErstärker egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall gibt's ja die Hi-Lo-Adapter. Die klemmste an die Lautsprecherleitung anstelle des Lautsprechers (oder parallel) und ausgangsseitig haste an den Dingern dann den korrekten Pegel für den Verstärkereingang.

Aber nochmal zu deinem Vorhaben.

Hab ich das richtig verstanden, dass du das SSS Radio durch ein DIN-Radio ersetzen willst?

Was willste dann mit Hi-Lo-Adaptern? Kannst 'n externen Verstärker doch direkt ans neue Radio anklemmen.

Die SSS Lautsprecher verbindest du mittels des Bypass-Adapters direkt mit dem neuen Radio.

Wenn du hinten noch 'n extra Verstärker fürs Hecksystem einbauen willst, sollteste gleich andere

Lautsprecher nehmen, weil die SSS sich vom Aufbau her für solche Vorhaben nicht eignen.

Oder meinste den Verstärker hinterm Handschuhfach?

Der wird mit dem Bypass-Adapter ja umgangen. (daher Bypass)

'n normales Radio bekommste da ohne tiefere Elektronik-Kenntnisse nicht angekoppelt.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Fall gibt's ja die Hi-Lo-Adapter. Die klemmste an die Lautsprecherleitung anstelle des Lautsprechers (oder parallel) und ausgangsseitig haste an den Dingern dann den korrekten Pegel für den Verstärkereingang.

Aber nochmal zu deinem Vorhaben.

Hab ich das richtig verstanden, dass du das SSS Radio durch ein DIN-Radio ersetzen willst?

Was willste dann mit Hi-Lo-Adaptern? Kannst 'n externen Verstärker doch direkt ans neue Radio anklemmen.

Die SSS Lautsprecher verbindest du mittels des Bypass-Adapters direkt mit dem neuen Radio.

Wenn du hinten noch 'n extra Verstärker fürs Hecksystem einbauen willst, sollteste gleich andere

Lautsprecher nehmen, weil die SSS sich vom Aufbau her für solche Vorhaben nicht eignen.

Oder meinste den Verstärker hinterm Handschuhfach?

Der wird mit dem Bypass-Adapter ja umgangen. (daher Bypass)

'n normales Radio bekommste da ohne tiefere Elektronik-Kenntnisse nicht angekoppelt.

mfG. Thoddy

also ich hab ein SSS System mit NAvi und Verstärker im Handschuhfach...

so wie ich aus dem Forum rausgelesen habe, kann man durch ein ByPass Adapter, der zwischen DIN Radio und Verstärker im Handschuhfach angeschlossen wird, die Originallautsprecher anfeuern... So dachte ich...

Deswegen auch meine Frage, ob der Verstärker hinter dem Handschuhfach mit dem DIN Radio zurecht kommt.

Wie wird denn der Verstärker im Handschuhfach umgegangen, wenn der ByPass Adapter am Verstärker angeschlossen werden soll...

Tut mir leid für die scheinbar Amateurfragen, aber bin grade bisschen durcheinander mit dem ganzem...

Also Elektronikkenntnisse hab ich ein paar, kommt drauf an welche dort gefordert werden... =)

danke für die Mühe

Gruss

Eugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung