Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX450h als Zugfahrzeug


RodLex

Recommended Posts


Zu diesem Thema steht ein ausführlicher Testbericht in der April-Ausgabe der Zeitschrift "AutoBild Allrad". Ergebnis : weniger geeignet. :drive1:

RodLex

Hallo Rodlex,

glaube nie einem Bericht den Du nie selbst frisiert hast...

Nun aber im Ernst. Ich habe mein (allerdings steinaltes) Segelboot, 1,4t + 400kg Hänger mit dem rx450

um den halben Chiemsee getrailert - zum letztjährigen Winterlager.

Kann mich nicht beschweren - allerdings Landstraße und Boot-hinstell-Acker.

Ging völlig problemlos - mußte nur immer daran denken, daß was dranhängt und ich nicht zu schnell wurde.

Liebe Grüße

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodlex,

glaube nie einem Bericht den Du nie selbst frisiert hast...

Nun aber im Ernst. Ich habe mein (allerdings steinaltes) Segelboot, 1,4t + 400kg Hänger mit dem rx450

um den halben Chiemsee getrailert - zum letztjährigen Winterlager.

Kann mich nicht beschweren - allerdings Landstraße und Boot-hinstell-Acker.

Ging völlig problemlos - mußte nur immer daran denken, daß was dranhängt und ich nicht zu schnell wurde.

Liebe Grüße

Lexuh

Ich wollte ja nur auf den Bericht hinweisen, kann den Wahrheitsgehalt selbst nicht beurteieln. Kannst ihn Dir ja mal durchlesen und selbst beurteilen. :drive1:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den RX ja auch mit Zigeunerhaken und bin an genehm überrascht wie stabil der RX als Gespann läuft

allerdings nervt das komische Planetengetriebe durch hohe Drehzahlen mit Kupplungsschleifgeräuchen doch erheblich im Hängerbetrieb

Der GS450h sollte ja das gleiche Getriebe haben. Und da habe ich heute einen mit AZV gesehen. Der stand 2 Straßenecken von meiner Wohnung entfernt vor einer Garage, mit Dresdner Nummer. Leider war niemand zu sehen, sonst hatte ich ein Gespräch über Lexus, Hybrid und sicher auch Anhängekupplungen angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Der GS450h sollte ja das gleiche Getriebe haben. Und da habe ich heute einen mit AZV gesehen. Der stand 2 Straßenecken von meiner Wohnung entfernt vor einer Garage, mit Dresdner Nummer. Leider war niemand zu sehen, sonst hatte ich ein Gespräch über Lexus, Hybrid und sicher auch Anhängekupplungen angefangen.

Hallo zusammen , :)

ein neuer möchte sich mal kurz vorstellen.

Ich habe mir nach 2 Landcruiser J12 im März einen Rx 450h Ambience Line bestellt.

Da ich nicht mehr so oft einen Anhänger ziehe brauch ich den Nachfolger J15 nicht. ( auch wegen des 4 Zylinders D4d sagt er mir nicht mehr zu. )

Ab und an kommt es aber schon mal noch vor das ich den Haken benutze.

Deshalb habe ich den neuen mit orig. Lexus Anhängerkupplung geordert.

Hierzu gleich eine Frage.

Ist die abnehmbare Ausführung ohne Haken nicht zu sehen ?

Im voraus besten Dank für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen , :thumbup:

ein neuer möchte sich mal kurz vorstellen.

Ich habe mir nach 2 Landcruiser J12 im März einen Rx 450h Ambience Line bestellt.

Da ich nicht mehr so oft einen Anhänger ziehe brauch ich den Nachfolger J15 nicht. ( auch wegen des 4 Zylinders D4d sagt er mir nicht mehr zu. )

Ab und an kommt es aber schon mal noch vor das ich den Haken benutze.

Deshalb habe ich den neuen mit orig. Lexus Anhängerkupplung geordert.

Hierzu gleich eine Frage.

Ist die abnehmbare Ausführung ohne Haken nicht zu sehen ?

Im voraus besten Dank für eine Antwort.

Guten Tag,

bei der abnehmbaren AHK ist tatsächlich fast nichts von hinten zu sehen.

Die Steckdose wird bei Bedarf unter der Stossstange herausgeklappt.

Macht alles einen guten Eindruck und ist nach Kennenlernen auch recht einfach zu handhaben.

Nachteil : Ist bei Original-Lexus mit Einbau ziemlich teuer ca. 1200.-.

Grüsse von Quimsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo aschaeferwi

kann dem Kollegen nur zustimmen - Lexus AHK verschwindet spurlos. Auch die 1200 incl. , wobei mein

Freundlicher in A das mit in dem Rabatt gerechnet hat.

Allzeit gute Fahrt

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung