Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rost am LS


hermann

Recommended Posts

Hi,

der Winter ist vorbei und hat an unserem Mazda unschöne braune Spuren hinterlassen :blink: , der hintere Radlauf ist Mazda's Schwachpunkt.

Gibt es eigentlich solche Schwachpunkte auch am LS? Ich meine Schwachpunkte, die nicht aus reparierten Unfallschäden herrühren, sondern typ - bzw. bauartbedingt sind? Wie geht's den LS aus den frühen bis mittleren Neunzigern? :g: oder ;) oder gar :thumbup: ? Zusätzliche Vorsorgemaßnahmen sinnvoll oder nicht?

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

grundsätzlich ist der LS sehr gut gegen Rost geschützt.

Aber auch hier kann es blühen.

Achte an den Türen auf die Falze unten, und an den Fensterkanten kann die Chromschiene scheuern und dann ristet es!

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendjemand hat an den Forumseinstellungen herumgefummelt. Mein Editor geht nicht mehr zu klicken. wie auch immer: Wenn das Gummit der Heckklappe nicht richtig sitzt besteht Unterrostungsgefahr. leider nur zu erkennen durch Abnehmen des Gummis oder durch komplettes herausnehmen des Reserverrades, falls dort Feuchtigkeit angekommen ist.

Hi,

der Winter ist vorbei und hat an unserem Mazda unschöne braune Spuren hinterlassen :thumbup: , der hintere Radlauf ist Mazda's Schwachpunkt.

Gibt es eigentlich solche Schwachpunkte auch am LS? Ich meine Schwachpunkte, die nicht aus reparierten Unfallschäden herrühren, sondern typ - bzw. bauartbedingt sind? Wie geht's den LS aus den frühen bis mittleren Neunzigern? :D oder :D oder gar :naughty: ? Zusätzliche Vorsorgemaßnahmen sinnvoll oder nicht?

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

zunächst Danke für die Antworten, ich möchte das Thema jedoch noch einmal aufgreifen. Ich werde meinen LS künftig nur noch wenig benötigen, will ihn aber trotzdem noch viele Jahre behalten :thumbup: :thumbup: . Ich kann's einrichten, daß er wenig Kontakt zu Regen, keinen Kontakt zu Schnee/Eis/Salz bekommt. :thumbup:

Weiß jemand, wie gut die Rostvorsorge beim LS, hier speziell dem Model von 1995 ist? Ist die Karosserie vielleicht sogar verzinkt?

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er ist vergoldet. :thumbup:

Ernsthaft, in Zeiten, wo schon jeder Fiat Panda eine verzinkte Karrosserie hat, sollte sich die Frage nach dem LS doch erübrigen.

bearbeitet von smithe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie ich oben berichtete: unser Mazda Bj. 2002 wird langsam "bunt" :blink: , ob nun der Panda verzinkt ist, weiß ich nicht, aber Mazda kämpft allgemein zur Zeit heftig mit Rost (siehe Foren)- scheint nicht verzinkt zu sein...

Nun, der Mazda ist leicht gegen ein anderes Gebrauchsgerät austauschbar - mein LS nicht!

So habe ich schon etwas Sorge, denn von meinem LS (dieser ist von 1995) möchte ich mich noch lange nicht trennen!! Letztendlich wäre ich auch bereit, zusätzlich eine Hohlraumversigelung einbringen zu lassen, wenn's denn sinnvoll ist...sollte diese Investition nicht notwendig sein, habe ich auch nichts dagegen, diese Kosten einzusparen...

hermann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung