Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Endlosthema Zündspulen


Recommended Posts

moin, moin,

ich habe jetzt das Internet durchforstet Ohne Erfolg :angry: :angry:

Ich brauche 4 Zündspulen für den IS 200.

Gibt es den nirgends Fremprodukte für so ein Teil.

4 mal 170,- Euro ist ganz schön happig.

hat jemand ne Idee ???

Auf Kommentare wie: "Wenn du kein Geld hast brauchste auch keinen Lexus zu fahren" :thumbdown:

kann ich gern verzichten

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Woher weist du das es 4 sind? 4 auf einmal ist schon sehr eigenartig?

hätte noch 2 gebrauchte zu verkaufen.

hallo motu,

Problem ist der Gasbetrieb. 2 Zündspulen sind schon ausgewechselt.

Jetzt ist der Rest dran. Deswegen müssen es auch neue sein.

Für den normalen Benzinbetrieb würden die alten noch gehen.

Aber Gas braucht eine höhere Zündtemperatur.

günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den Quatsch her ? wieviel KM hast du jetzt mit GAs?

Fahre selber seit ca 60tkm auf gas und bis auf Zündkerzen tauschen gab es mit den Zündspulen keine Probleme.

Was sind denn die Probleme? Fehlzündungen auf verschiedenen Zylindern? wenn ja :thumbdown: . viel spass! es sind nicht die Zündspulen! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du den Quatsch her ? wieviel KM hast du jetzt mit GAs?

Fahre selber seit ca 60tkm auf gas und bis auf Zündkerzen tauschen gab es mit den Zündspulen keine Probleme.

Was sind denn die Probleme? Fehlzündungen auf verschiedenen Zylindern? wenn ja :thumbdown: . viel spass! es sind nicht die Zündspulen! :D

dann solltest du mich mal aufklären :angry: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündspulen gibt es auch im Nachbau, für kleiners Geld zu kaufen.

Auch werden die Zündspulen meist nur aufgrund, schlechter Kerzen oder verschlissener Kerzen kaputt.

Ich empfehle jedem auf iridium Kerzen umzusteigen, mit 0,8mm Kerzenabstand, dann ist das Thema abgehakt, und spätestens alle 40.000km die Kerzen zu wechslen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem ist der Gasbetrieb. 2 Zündspulen sind schon ausgewechselt.

Jetzt ist der Rest dran. Deswegen müssen es auch neue sein.

Für den normalen Benzinbetrieb würden die alten noch gehen.

Aber Gas braucht eine höhere Zündtemperatur.

günter

falsch, der zündfunke ändert sich ja zb nicht....

immer dieses "aufs Gas schieben" nervt...

sry für den recht unproduktiven post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zündspulen gibt es auch im Nachbau, für kleiners Geld zu kaufen.

Auch werden die Zündspulen meist nur aufgrund, schlechter Kerzen oder verschlissener Kerzen kaputt.

Ich empfehle jedem auf iridium Kerzen umzusteigen, mit 0,8mm Kerzenabstand, dann ist das Thema abgehakt, und spätestens alle 40.000km die Kerzen zu wechslen.

Die Frage ist nur WO :g: :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@quemi was ist denn dein Fehler? Fehlzündungen?

Dann solltest du mal dein Ventilspiel messen lassen, vermute mal Spiel an den Auslassventilen zu klein.

Und dadurch dann ruckeln und Fehlzündungen. habe das gleiche Problem und baue demnächst dann nen gebrauchten ein. War günstiger als reparieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@quemi was ist denn dein Fehler? Fehlzündungen?

Dann solltest du mal dein Ventilspiel messen lassen, vermute mal Spiel an den Auslassventilen zu klein.

Und dadurch dann ruckeln und Fehlzündungen. habe das gleiche Problem und baue demnächst dann nen gebrauchten ein. War günstiger als reparieren zu lassen.

ne,ne, Lexuswerkstatt hat alles kontrolliert.

Kompression, Ventilspiel, Zündkerzen erneuert, alles okay.

eigentlich bleibt nur Zündspule.

günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Injektoren, wurde die auch mal geprüft? oder hast du die Probleme auch im Benzin Betrieb?

Wie lange bist du schon mit Gas unterwegs, und welche Anlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den Injektoren, wurde die auch mal geprüft? oder hast du die Probleme auch im Benzin Betrieb?

Wie lange bist du schon mit Gas unterwegs, und welche Anlage.

War heute morgen nochmal beim Gasdoktor.

Anlage ist eine Prins. Haben alles durch. Gasanlage funzt einwandfrei.

KM-Leistung mit Gas ca. 35.000 km.

günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Wandert der Fehler auch mit wenn man die Zündspulen tauscht? (wurde aber sicher schon gemacht :g: )

greets

Boergsn

ja!

Nochmal im Klartext: Es sind die Zündspulen, vielleicht nicht alle vier, aber da sowieso schon 2 gewechselt werden mussten,

ist es nur eine Frage bis die anderen fällig sind. Meine Frage ist: gibt es Alternativen zur Originalzündspule und wenn ja wo???

günter

PS:Ich glaube du hattest irgendwann mal geschrieben, das die Spule von einem Corolla-Modell diesselbe SEIN KÖNNTE ?

liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Jap, könnte die selbe sein vom Corolla :g: Man müsste es mal nur testen, bzw die Werte messen :g:

Driftmaster weiss, wo man sie im Nachbau günstig bekommt, am besten einfach ihm eine PM schicken :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

Jap, könnte die selbe sein vom Corolla :g: Man müsste es mal nur testen, bzw die Werte messen :g:

Driftmaster weiss, wo man sie im Nachbau günstig bekommt, am besten einfach ihm eine PM schicken :)

greets

Boergsn

Weist du auch noch welche das waren ?

günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt nicht. Von Corolla passen schon mal keine, Hilux V6? glaub ich nicht, aber von z.B. Land Cruiser ab 98- (2UZFE) oder zum Teil von LEXUS GS430 01-07, LEXUS GX470 03-08, LEXUS LS430 01-06, LEXUS LX470 98-07, LEXUS SC430 02-08

Aber ist doch egal! Bevor du experimentierst, kauf doch einfach die Originalen :g:

Teilenummer: 90919-02230, kosten mein ich um die 180,- ¤ Stück?

Ich kann die dinger für 100 Euro + Versand besorgen. Müssten neue Toyota Original Teile sein, kann ich anfragen, wenn du interesse dran hast.

Ansonsten, wenn du billig willst: www.ebay.com = 29,- $ Stück + Versand (China?) =)

Dein Lexus Motor würde aber sagen: Schmeiß die scheiß Gasanlage raus!!! :)

:g:

bearbeitet von Lex9999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Lexus Motor würde aber sagen: Schmeiß die scheiß Gasanlage raus!!! <_<

ja, der meinung bin ich auch.

denn es ist ja schon verdächtig, dass hier meistens die leute probleme mit ihren motoren haben, die auf gas fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist aber schon sehr verdächtig das alle 6 auf einmal kaputt gehen sollen!!

Schmeiß die scheiß Gasanlage raus!!!

naja grundsätzlich würde ich dem Vorschlag zustimmen.

Man kann sich da aber leider nicht zu durchringen, wenn man schon Geld und Nerven investiert hat.

@guemi rechne dir durch was du bis jetzt gespart hast, und wie lange du noch fahren möchtest.

abhängig von deinem Fahrprofil wirst du in ca 20-30tkm das Ventilspiel einstellen müssen.

Das kostet bei Lex inkl Zahnriemen ca 1100¤ Material war glaube ich ca 700¤.

Solange das Spiel noch i.O. würde ich noch weiter fahren.

Aber wenn es merklich kleiner wird solltest du abwiegen was wirtschaftlich sinnvoller ist.

Gruß MIcha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es hier immer die gleiche Leier ist..

In anderen Ländern(auch in der DDR gab es in Leipzig ein Kombinat für Gasfahrzeuge, in Indien is es Standart etc) ist Gasumbau gängig und problemlos, nur weil hier schlecht eingestellte und nicht gewartete Gasumbauten rumfahren wird immer alles mies geredet..

Und wer zb mit Bleifuß im Gasbetrieb fährt hat es einfach nicht verstanden, Gas verbrennt nunmal anders als Benzin.

Deshalb ist im Gasbetrieb eine höhere Brennraumtemperatur vorhanden, dann sollte man nicht mehr als 4000-4500u/min fahren um diese erhöhte Temperatur zu vermeiden( kriegt man auch gesagt vom Einbauer, oder wenn man etwas nachdenkt kommt man auch selbst darauf).

Ich habe seit 70.000km eine Prins VSI, mit Flashlube-unterdruck-kit, verbaut, Ventilspiel wurde vor 14.000km gemessen und ist dort wo es Lexus vorgibt..

Keine Elektronikausfäle oder sonstige Märchen, mir wurde auch von Lambdasondendefekten im Zusammenhang mit Japanern und Gasumbau erzählt, blablabla........

Bevor ichs vergess, ich wurde schonma abgeschleppt bzw bin huckepack inne Werkstatt, da war meine Tankanzeige nich io u ich hatte kein Sprit mehr :thumbup:

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne,ne, Lexuswerkstatt hat alles kontrolliert.

Kompression, Ventilspiel, Zündkerzen erneuert, alles okay.

eigentlich bleibt nur Zündspule.

günter

hi was für eine prinz hast du verbaut mit emulator?wenn ja die haben probleme am centralstecker mies verkrimmt dann bricht die spannung zusammen und dann bekommt er auf einmal gas und sprit gleichzeitig und die folge ist fehlzündungen ohne ende keine leistung motorlampe kann man über die prinz software auslesen wenn mans kann wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne anrufen unter (0175/2476763) bin selber umrüster hab schon ein paar jungs helfen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung