Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neue Alus Für Meinen Is


Dimitri

Recommended Posts

Ich will ja auch nicht dass mein LEX wie ein GTI ausschaut. :D

So nach langer Infobeschaffung würde ich gerne

Vorne 8x19 ET40 Hinten 8,5x19 ET38

müsste doch gehen oder?? Vorne ist kein Problem nur hinten bördeln.

Was sagen die Experten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 164
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich will ja auch nicht dass mein LEX wie ein GTI ausschaut.  :thumbup:

Nein das hab ich nicht gemeint.

Ich wollte damit sagen, daß beim Lexus das nicht mehr so einfach geht wie beim Golf.

Ausserdem ists beim Golf eher egal wenn ein bisschen daneben geht, beim Lexus ist man tuts einem dann schon leid wenn das Bördeln in die Hose ging.

Ich weiß nur, daß bei meinen TTE FElgen bevor ich das Fahrwerk drinnen hatte, vorne der Felgenschutz (Gummiwulst am Reifenrand) rausgeschaut hat. :scared:

Es kommt auch sehr auf die EInpreßtiefe an, bei den originalen Felgen dachte ich, da würden 245er reinpassen.

HAHA DENKSTE!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder soll ich hinten auch ET40 nehmen???

Egal ob ET38 oder ET40, du kommst bei dieser Felgenbreite trotzdem noch zwischen 31,05mm und 29,05mm weiter nach außen.

Bei meinen 8X18 ET38 komme ich schon 24,7mm weiter raus, und ich muß ziemlich stark bördeln.

Die 8,5" Felge ist 12,7mm breiter als die 8" Felge, und gleicht dadurch eine größere ET an der Hinterachse aus.

Mess einfach mal den Abstand zwischen Reifen und der äusseren Radlaufkante an der Hinterachse. Zur Sicherheit solltest du beide Seiten messen, da auch der IS manchmal einen leichten Achsversatz hat. (Bei VW/Audi können schon mal 10-15mm Unterschied von links zu rechts sein.) Dann weisst du wieviel mm Spielraum du bei deinen neuen Felgen hast. Zieh aber mindestens 7-8mm ab(Bördelkante min 3mm dick + 5mm Spielraum für den Reifen).

Falls es sehr knapp sein sollte, lässt sich über den Reifen ein bißchen was tricksen. Der Dunlop Sport 9090 ist zum Beispiel im Bereich der Lauffläche etwas Schmaler gehalten im Vergleich zu anderen Reifen und passt dadurch leichter in den Radlauf.

Gruß, Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ich habe heute mir zwei TÜV Gutachten besorgen lassen.

Postert Race 8,5x19 ET41 Vorne und Hinten

OZ Classe 8x19 ET41

mhhh laut Gutachten von Postert müsste es passen??? Ok die OZ ist dann etwas schmaler, aber müsste noch gehen.

Ich telefoniere heute mal mit Work mal sehen was sie sagen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Habe gerade mit Work telefoniert

Work hat bereits ein Teilegutachten :) aber nur auf

Vorne 8x19 ET38 Und Hinten 9x19 ET39

Hinten ist mir persönlich 9 j zu viel, werde jetzt Hinten mit 8,5 arbeiten muss aber

eine Einzelabnahme machen. Mhhhhh.

Welchen Reifen würdet ihr nehmen:

Dunlop SportMaxx

Pirelli Sero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es ist passiert !!! Bestellt :dribble:

War heute bei uns beim TÜV kein Problem mit dem Festigkeitsgutachten die ET darf nicht grösser sein wie 2% von der Original ET so, wir haben ja ET50

neue Alus sind ET39 der Prüfer meinte es passt, die Abnahme mit Briefeintragung kostet 70 Euro. Supi bin gespannt :dribble: :dribble:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ;) schlaflose Nächte, klar :D :D

Siehst du bin total fertig !!! :D :D

:rolleyes: :thumbup: :lol:

Nimm dir lieber ein Beispiel an deinem Hund auf dem Avatar.

Der weiss, wie man relaxt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist ;) aber was nutzt mir die Felge die mir nicht gefällt.

Habe alle Hersteller durch ca. 2,5Monate rumtelefoniert und bin zu Work gekommen.

Sehr sehr viel muchos aber Geile Marke Super Design Image passt zum IS oder???

Bin gespannt wie es aussieht!!!! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warten wir ab bis die dinger kommen !!! Und dann noch montage !!!

Wenn die nicht ..das darf ich garn nicht aussprechen 100% zum lex passen dann

:worthy: kugel

Aber die Felgen an sich ist mein Traum die beste die es gibt on the world

Work :worthy: :worthy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist  ;)  aber was nutzt mir die Felge die mir nicht gefällt.

Habe alle Hersteller durch ca. 2,5Monate rumtelefoniert und bin zu Work gekommen.

Sehr sehr viel muchos aber Geile Marke Super Design  Image passt zum IS oder???

Bin gespannt wie es aussieht!!!! :thumbdown:

Da geb ich dir recht! Besser kein Geld auszugeben, als eine Felge zu kaufen, die nicht deinen Wünschen entspricht!

WORK ist wirklich eine Supreme Marke! Das auf sicher! :angry:

Hatte mal die VS-SD in Chrom auf meinem damaligen LS400. Die sahen echt stark aus *nochimmerträum*.

Hast du genau dein Setup, also genau deine bestellte Felge (8x und 8.5x19, ET ...), schon einmal live gesehen? Dies ist sehr wichtig, denn auf den Katalogbildern ist immer in riesiges Tiefbett abgebildet. Ich red aus Erfahrung, denn als ich meine VS-SD bekommen hatte, hatten die null und nix Tiefbett! Auf einem Lexus Tiefbett zu haben ist immer sehr schwierig, da die Originaleinpresstiefe sehr hoch ist und eine Spurverbreiterung von nur 2% toleriert wird.

Ich habe den Fehler schon 4mal gemacht - eine Felge einfach bestellt, ohne diese zuerst live anzuschauen. - Jedesmal wurde ich enttäuscht. Bei den jetzigen Felgen, die ich letzte Woche montieren liess, habe ich sie zuerst kommen lassen. :D

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich gesagt will ich auch garn nicht so viel tiefbett haben, die Daten von der Felge habe ich natürlich

Vorne 8x19 ET38

Hinten 8,5x19 ET39

Tiefbettmaße laut Zeichnungen von Work werden ca. in mm sein

Vorne ca. 35mm

Hinten ca. 48mm

Also das bild mit den 8x18 haut mich nicht gerade um B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung