Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 220 D Sportauspuff ? Varianten ?


Recommended Posts

Hallo Leute,

ich fahre seit ca. 6 Monaten einen IS 220 D.

Nun wollte ich der Optik wegen einen Doppelflutigen Ausspuff verbauen.

Quasi ähnlich wie beim IS 250.

Nun meine Frage. Hat schon mal jemand von euch beim IS 220 einen Sportauspuff verbaut?

Falls ja welchen? Gibts Erfahrungswerte?

Ich wollte das Auto so leise wie möglich lassen. Hab keine Lust auf so einen Brüllauspuff?

Die Firma Fox bietet ja einen Doppelflutigen Auspuff mit Zulassung an. Hat den schon jemand von Hier unter?

Gibts dazu Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


HY!

Zum Glück wurde ja nochnie hier drüber geschrieben :angry: hast du vorher mal das Forum durchsucht? B) B)

Les dich mal durch die Abteilung B) JS-75 hatte eine Individual Exhaust Anlage dran mit super Klang :)

Gibts ein paar feine Firmen in DE die gut fertigen :)

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar die Such Funktion benutzt und den Suchbegriff Sportauspuff gesucht,

hab aber leider nichts dazu gefunden.

Gibts denn nun Erfahrungswerte mit Sportauspuffanlagen beim IS 220 D oder nicht?

bearbeitet von Marco/rpm-crew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts denn nun Erfahrungswerte mit Sportauspuffanlagen beim IS 220 D oder nicht?

Ja sicher, hab ich oben schon geschrieben, von JS-75 usw... es wurden schon mehrere verbaut, denk Packi9999 müsste auch eine dran haben von TRC oder so :scared:

Einfach in die Wagenabteilung schaun und gucken :scared:

greets

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehlein: Danke für das Feedback.

So wie ich das jetzt hier gelesen habe, fertigen die Individual Anlagen nach Kundenwunsch an.

Die Endrohrvarianten kann man sich dann sicherlich auch aussuchen oder?

Was kostet so eine Anlage bei denen in etwa? Nur das ich mal ne Preisvorstellung habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für das ovale Endrohr entschieden, wird wohl beim IS auch häufig verbaut.

Da die Endtöpfe nur noch so groß wie Moppedtöpfe sind, sind sie auch nicht mehr zu sehen das finde ich einen optischen Vorteil gegenüber der Serienanlage vom IS 250 wo die Endtöpfe von hinten zu sehen sind.

Preis bitte mit Herrn Meier verhandeln, es gibt soviel ich weiß 3 versch. Varianten wieviel Auspuff ersetzt wird, daher auch 3 versch. Preise.

Übrigends bietet individual exhaust auch eine sehr gute Motoroptimierung auf ca. 205 PS und 470 Nm an.

Gruß, Jens.

bearbeitet von Rehlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich fahre seit ca. 6 Monaten einen IS 220 D.

Nun wollte ich der Optik wegen einen Doppelflutigen Ausspuff verbauen.

Quasi ähnlich wie beim IS 250.

Nun meine Frage. Hat schon mal jemand von euch beim IS 220 einen Sportauspuff verbaut?

Falls ja welchen? Gibts Erfahrungswerte?

Ich wollte das Auto so leise wie möglich lassen. Hab keine Lust auf so einen Brüllauspuff?

Die Firma Fox bietet ja einen Doppelflutigen Auspuff mit Zulassung an. Hat den schon jemand von Hier unter?

Gibts dazu Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rehlein: Danke für das Feedback.

So wie ich das jetzt hier gelesen habe, fertigen die Individual Anlagen nach Kundenwunsch an.

Die Endrohrvarianten kann man sich dann sicherlich auch aussuchen oder?

Was kostet so eine Anlage bei denen in etwa? Nur das ich mal ne Preisvorstellung habe.

Je nachdem aus welcher Region du kommst könnte HUB-Auspufftechnik für dich auch sehr interessant sein. Die sitzen ziemlich Zentral im Süden (Zwischen 'Heilbronn und Stuttgart, bei Backnang) und haben im 5er Forum einen sehr guten Ruf. Sind günstig und nach allem was ich gehört habe auch sehr kundenorientiert :thumbup: (Hat man ja heute nicht mehr allzu oft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Doppelrohr Auspuff passt bei mir leider nicht drunter.

Hab mittlerweile schon die Heckstoßstange vom IS-F dran.

Die gefiehl mir deutlich besser als die vom IS 250. Dort

sind halt diese etwas schrägen Ausspahrungen. Da würde nur

ein ovales, ein rundes oder eben die IS-F Variante rein passen.

Mir ging es vorallem um die Erfahrungswerte was die Lautstärke angeht.

Da das unser Reisewagen ist, wollte ich den so leise wie möglich lassen.

Hab halt noch keine Erfahrungswerte was Diesel und Sportauspuff angeht.

Beim meinem Sky ist die Lautstärke auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solang du net die abgestimmte variante von exh nimmst, wirst beim diesel nie was lautes aus dem auspuff hören.

Du könntest zB auch die originalanlage vom IS 250 montieren.. die passt dann ganz sicher drunter, wennst die IS250 Schürze oben hast.

Ich hab zB gerade eine zu Hause liegen und bin mir noch nicht sicher, ob ich sie montiere (is von einem Facelift Bj 10/2009; also praktisch nagelneu!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Photo von hinten wäre schön.

Das von der Seite macht Lust auf mehr.

Gruß, Jens.

Hallo Jens

Noch einige Daten zum Is220, 20 Zoll OZ Felgen mit 235 ziger Vorne und 255 ziger Hinten, 200 Ps stehen in den Papieren, Hopa-Tuning, Sportluftfiter von K&N! Bin super zufrieden, er läuft hervorragend! Natürlich kann ein Auto immer noch besser und schneller sein.

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und TRC Heckschürze wenn ichs richtig gesehn hab..

sieht echt toll aus..

was für ein Fahrwerk bzw. welche Federn hast drin.. is ja auch tiefer dein LEX.

hast du mit den 20" Felgen und dem Fahrwerk + TRC Heck keine Probleme?

Welche Reifenhöhe fährst du bei 20 Zoll? 35er oder 30er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Reifenhöhe fährst du bei 20 Zoll? 35er oder 30er?

Hallo Roman…,

ja es ist die TRC-Schürze, es gab keine Probleme bei der Freigängigkeit der hinteren Räder,

lediglich bei den Vorderrädern musste etwas Platz mit dem Heißluftfön geschaffen werden.

Übrigens, sehr gute Fahreigenschaften, kein Spur nachlaufen- Fahrfreude pur! Fahrwerk ist noch original- denke über eine dezente Tieferlegung nach. Will aber an der Karosse nichts verändern.

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Reifenhöhe fährst du bei 20 Zoll? 35er oder 30er?

hi marco,

muß ich mal in die papiere schauen, also vorn: 235/ 30, hinten 255/30 mit pirelli zero nero.

mit der oz felge sind auch die reifenkombinationen 245/30 und 255/30 zugelassen.

debarthel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hm*

ich hätte eigentlich wetten können, dass deiner auch etwas tiefer ist.. zumindest das Original Sportfahrwerk/Federn...

Kannst vielleicht mal bei Tageslicht Fotos direkt von der Seite auf den Radkasten machen.. weil auf den Fotos die du hier reingestellt hast sieht der Radkasten richtig satt aus und nicht wie original!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung