Do Not Sell My Personal Information Jump to content


H&R, Eibach, K&N


Recommended Posts

Servus an alle. Ich hab da mal ne Frage. Ich fahre momentan nen Luxury und würde ihn gerne bisschen umbauen. Also geplant sind als erstes andere Federn und K&N Filter. Hat denn jemand Erfahrungen damit?

Was ist besser, Eibach oder H&R? Wie viel besser ist denn das Fahrverhalten damit? Ist es dann richtig hart und sportlich, oder eher komfortabel aber sicherer?

Und zweite Frage ist bezüglich K&N Luftfilter: bringt das Ding was? Wie sieht es aus mit Sand und Dreck hinter dem Filter? Lohnt sich der K&N Filter, oder kann man es sich sparen?

bearbeitet von Aztek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mit mein IS 200-Erfahrung kann ich dir nur Eibachs raten. Dass Eibach Pro-Kit ist einfach topp für den Preis, hat TüV usw.

Das Fahrverhalten hat sich dramatisch gebessert. Die Federn sind variabel (desto tiefer sie einfedern, desto härter federn sie) und nicht zu hart für tagligem Gebrauch. H&R kenne ich nicht gut. Kann aber auch nicht schlecht sein, nicht wie meine ersten "eBay"-Federn, die waren absolut :thumbdown:.

Schau mal auf http://performance-suspension.eibach.de/cm...os_eibach_image wie ein und anderes wirkt. Es gibt 3 Video's die wirklich sehr realistisch sein (Allgemein mit Seat Altea, BMW E90 & Camaro SS).

Ich habe ein Eibach Pro-Kit, und möchte gern auch noch ein Stabi-kit installieren (leider nicht Eibach aber Hotchkis oder Cusco, die sind noch rigider). Es ist aber auch wichtig gute Dämpfer ein zu bauen. Meine sind nicht mehr topp und ich werde mich nächste Monat Bilstein B6 einbauen lassen. Dann ist mein Set-up komplett.

In sachen K&N: wird sich mehr lohnen als Sound-tuning, nicht mit ein Leistungsobjektiv. Mein Lex mit Kompressor und K&N atmet ein bisschen tiefer/besser im unteren und Mittenregionen, mit deutlich angenehmeren Sound. Seit ich ein "Catback"-Auspuff habe, hört es sich kaum noch an.

Viel Gluck bei deiner Suche!

bearbeitet von oedipus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu den Federn kann ich nichts sagen, aber zu dem K&N-Filter:

Seit vielen Jahren kommen die sofort nach dem Kauf in jedes unserer Fahrzeuge, zuletzt am vergangenen Samstag in den LS430.

Habe nur beste Erfahrungen damit gemacht, mit 2 x Honda ST1100, Yam FJR1300, Toyota Carina, Toyota Camry, Accord Coupe 3.0l und jetzt Lexus.

Im Gegensatz zu Papierfiltern halten sie ein Auto/Motorradleben lang, erhöhen mit zunehmender Verschmutzung nicht den Strömungswiderstand und kann man sie einfach ausklopfen oder bei starker Verschmutzung auswaschen und neu einölen. Das Original K&N-Öl ist extrem klebrig, da bleibt alles drin hängen. Und teuer ist das auch nicht:

Habe für den LS-K&N jetzt ca. 44,- gezahlt. Was kostet ein Wegwerffilter?

Gruß, Motus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leistungstechnisch brauche ich nichts zu machen, mir geht beim K&N nur ums Sound und ums Geld. Wenn man der Beschreibung glaubt, ist dann so ein K&N Filter um einiges günstiger. Mal angenohmen der hält ohne Reinigung 60000km, das heist 4 mal "Wegwerffilter"-Wechsel. K&N kostet grob 60¤, normale LuFi grob 20. Das heist, ich spare bereits ab 45000km schon mal das Geld fürn Standart-LuFi. Sehe ich es richtig, oder habe ich da irgendwas vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab seit 2 Tagen die H&R Federn drin,

Fahrverhalten top, nicht zu hart, immer noch komfortabel, aber der Wagen ist viel stabiler und angenehmer zu fahren.

Sie kommen jedoch verdammt tief runter...fast schon zu tief (falls das möglich ist) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß, die frage kam schon oft, aber antwort gab es noch nie eine befriedigende...

Weiß jemand, ob die Eibach Federn weniger tief runter kommen?? Oder sind die genau gleich?

So weit ich das bis jetzt gehört hab, senken sich die H&R ja fast noch mal um 10mm also von 35 auf 45.. gibts da Erfahrungen von Eibach??

Weil die H&R sind mir leider fast eine spurz zu tief :rolleyes: und die normalen Sport natürlich zu hoch <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom neuen IS weiss ich es nicht, nur vom alten. Und da würd ich nie wieder H&R verbauen. Im Neuzustand super, so wie sie sein sollen, die angeblichen 35mm, vielleicht auch 40, aber okay.

Mit der Zeit sacken sie wirklich tiefer, vor allem hinten. Durchs Parkhaus geht nur allein, sobald was im Kofferraum ist oder ein zweiter Insasse drin knirschts.

Von den Bildern her stehen die Eibach auf jeden Fall etwas höher und bleiben wohl auch dort.

Zudem hört man von H&R immer wieder von Federbrüchen.

Also ich würd wenn auf jeden Fall die EIbach nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!!

is zumindset schon mal ein anfang...

Was meinst mit dem alten und neuen IS?? ich nehm an du meinst nicht den facelift, sondern eben den IS 200 als alten und den 220 bzw 250 als neuen oder?

Hat jemand Erfahrung mit dem 220 bzw 250er?

Jemand Eibach verbaut oder arbeitet in dem Bereich??

die H&R kommen ja von angegebenen 35 auf ca 40 und setzen sich dann noch weiter...

Eibach hat offiziell glaub ich 30 als Angabe.. sind das dann auch wirklich 30 oder auch eher 35 und mehr?

Mir sind die originalen Sport leider bissl zu hoch und die H&R zumindest für Rundumverbau zu niedrig :( ... mir hats bei meinem alten Auto schon immer gereicht, dass ich gucken musste, wo der randstein anfängt und hinten bis auf die straße rausgestanden bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung