Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Soundsystem ML (IS250) hacken


Recommended Posts

Hallo an alle.

Jedem, der ML-Soundsystem besitzt, ist es nicht verborgen, dass viele Eingabemöglichkeiten wie Telefonnummer, neuer Ort, oder DVD-Videos während der Fahrt gesperrt sind.

Nach Recherchen, auch in diesem Forum, habe ich einige interessante Seiten gefunden, die für dieses "Problem" eine Lösung liefern:

http://www.clublexus.com/forums/is-second-...hen-moving.html

http://www.clublexus.com/forums/is-second-...switch-diy.html

Die Lösungen beziehen sich in erster Linie auf eine Multimediaanlage ohne DVD-Wiedergabe (also kein ML), aber laut einiger Beiträge müsse es auch bei ML funktionieren.

Ich wollte daher fragen, ob sich schon jemand damit auseinandergesetzt hat?????

Danke für Eure Antworten.

MfG

bearbeitet von cg4-bob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also die Beiträge beziehen sich, entgegen deinem Hinweis, auf die ML-Anlage (also mit Nav).

Entsprechend wurde hier schon alles durchgesprochen.

Wenn du das richtige Kabel trennst, benötigst du keinen Schalter für das Geschwindigkeitssignal und hast trotzdem entsprechende Signale auch im Tunnel. ZUmindest bei mir gibt es keine Einschränkungen.

Einige der Funktionen werden (während der Fahrt) allein mit einer neuen Karten-DVD für das Nav mit dem Jahr 2009 freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Beiträge beziehen sich, entgegen deinem Hinweis, auf die ML-Anlage (also mit Nav).

Entsprechend wurde hier schon alles durchgesprochen.

Wenn du das richtige Kabel trennst, benötigst du keinen Schalter für das Geschwindigkeitssignal und hast trotzdem entsprechende Signale auch im Tunnel. ZUmindest bei mir gibt es keine Einschränkungen.

Einige der Funktionen werden (während der Fahrt) allein mit einer neuen Karten-DVD für das Nav mit dem Jahr 2009 freigeschaltet.

Hallo

Kannst Du mir sagen, welches Kabel Du durchtrennt hast?

Danke.

Gruß

MER07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse immer alles machen...

Meine Werkstatt sollte sich genau an dieses manual halten:

http://www.clublexus.com/forums/is-second-...hen-moving.html

Mehr kann ich dir leider an Hinweisen nicht geben. Allerdings sollte es genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dazu mal ne Anleitung geschrieben und wollte diese eben hier verlinken. Die ist aber inzwischen kommentarlos gelöscht worden. Scheint wohl jemandem nicht gefallen zu haben :thumbdown:

EDIT: Nachdem ich jetzt mehrere Anfragen per PN bekommen habe, habt bitte Verständnis, dass ich die Anleitung nicht jedem einzeln senden kann. Es war ein relativ ausführlicher Text auch mit Bildern u. Schaltplan. Wenn ich das Material wieder zusammen kriege und Zeit finde werde ich es in meine Projekte Thread integrieren.

Danke.

bearbeitet von clafel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse immer alles machen...

Geht mir ähnlich. Habe das bei meinem Lexusforum machen lassen. Hat keinen Tag gedauert und (wenn ich mich recht erinnere) 120 ¤ gekostet. Seitdem laufen die DVDs auch während der Fahrt im Display. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedem, der ML-Soundsystem besitzt, ist es nicht verborgen, dass viele Eingabemöglichkeiten wie Telefonnummer, neuer Ort, oder DVD-Videos während der Fahrt gesperrt sind.

....

Gilt das oben genannte auch für das neue Modell mit Festplatten-Navi??

Ich hatte gelesen, dass mittlerweile einige Funktionen im neuen Navi auch während der Fahrt bedienbar sind.

Kann bitte mal jemand posten, was im neuen Navi während der Fahrt bedienbar bzw. nicht bedienbar ist.

Mein IS 220d kommt leider erst im Juli/August. :offtopic:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung