Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Frage an die Experten


Motus

Recommended Posts

Hallo die Technik-Experten!

Ich hätte da ein paar Fragen:

Auf der website

http://www.lexus-tech.eu/OnlineSubscriptions.aspx

kann man sich online gegen Gebühr in diversen Servicemanuals, Änderungsmitteilungen usw. schlau machen.

Gestaffelt nach Dauer der Freischaltung des Zugangs kostet das von 3 ¤ für eine Stunde bis hin zu 2400 ¤ für ein Jahr.

Als Ingenieur und Technik-Fan habe ich zwar nicht vor, die Wartung und eventuelle Reparaturen am LS in der heimischen Garage vorzunehmen (die Zeiten sind wohl für immer vorbei...), aber aus reinem Interesse würde ich mir schon gerne etwas Profi-Literatur ansehen. Und wenn's nur ist, um im Falle einer Störung schon mal eigene Gedanken entwickeln und dem Meister mitteilen zu können.

Hat das schon mal jemand hier gemacht?

Kann man Servicemanuals nur einsehen oder auch (als pdf) abspeichern und bei Bedarf ausdrucken?

Wie schnell ist der Zugang? Ich könnte theoretisch mit 100MB/s absaugen...

Muss man mehrere Stunden zahlen oder ist das so schnell, dass man sich innerhalb einer oder zwei Stunden das meiste runterladen könnte?

Viele Fragen, dafür auch viele Grüße

von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wär mir ehrlich gesagt zu teuer.

fürn IS200/300 zumindest finde ich alles was ich brauche im forum bzw. toyodiy

mfg

Moin, moin,

da hatte ich auch schon mal reingeschnüffelt: Leider nichts für den LS430 gefunden...

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert

ich habe drei Euro investiert und so ziemlich alles an Schaltplänen etc als PDF heruntergeholt.

Geht wirklich schnell - die Orientierung ist je nach Baujahr etwas unübersichtlich:

die neuen Modelle haben ein anderes Menue. Man kann jeweils drucken und ich habe den

Ghostscript (gconvertor) sowie den ebenfall kostenlosen Cutewriter von Acro in Betrieb.

Insgesamt sehr fair was dort geboten wird und 3 Euro reichen für uns Neugierige.

Liebe Grüße

Lexuh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

Wenn das wirklich so schön klappt, dann werde ich mich in einer stillen Stunde auch mal dort bedienen.

Ich denke, den Gegenwert von zwei Litern Sprit sollte einem die eigene Neugier schon wert sein. :thumbup:

Viele Grüße von Hubert

bearbeitet von RodLex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier gibts doch auch was für den LS430:

http://bahamutcars.free.fr/workshop/

siehe Liste unten

ah ja... schön, dass du das erwähnst.

ich hab mich da nämlich neulich zum deppen gesucht, weil ich mir anschaun wollte wo die befestigungen für den kotflügel vorne sind.

hab aber nix gefunden - bin ich blind oder steht da wirklich nix davon drin `?

bzw. unter welcher kategorie muss ich schaun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja... schön, dass du das erwähnst.

ich hab mich da nämlich neulich zum deppen gesucht, weil ich mir anschaun wollte wo die befestigungen für den kotflügel vorne sind.

hab aber nix gefunden - bin ich blind oder steht da wirklich nix davon drin `?

bzw. unter welcher kategorie muss ich schaun ?

Falls es Dir ein Trost ist: Ich kriege da überhaupt nix auf den Bildschirm, weder mit XP noch mit Vista, weder mit Firefox noch mit IE... Wahrscheinlich geht diese Seite nur mit MS-DOS...

:thumbup:

Gruß von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit XP und IE7 (in der firma) und im vista mit Opera (zuhause) gehts

Hab's mit Opera probiert: Nur den Katalog für IS-Modelle kann ich einsehen, nix anderes. Nützt mir also auch nix...

Gruß von HUbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's mit Opera probiert: Nur den Katalog für IS-Modelle kann ich einsehen, nix anderes. Nützt mir also auch nix...

Gruß von HUbert

welche version hast du?

meine:

Version

10.53

Build

3374

da gehts. paralell hab ich mozilla laufen, weil opera mit manchen plugins probleme macht.

EDIT\

KOMMANDO RETOUR

funkt in der aktuellen opera version doch nicht bei mir :thumbup:

aber im mozilla :thumbup:

(ich stell das bier schon weg ;) )

bearbeitet von abactus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche version hast du?

meine:

Version

10.53

Build

3374

da gehts. paralell hab ich mozilla laufen, weil opera mit manchen plugins probleme macht.

EDIT\

KOMMANDO RETOUR

funkt in der aktuellen opera version doch nicht bei mir :g:

aber im mozilla ;)

(ich stell das bier schon weg :) )

Hi, ich hatte Opera extra für diese Seite installiert, also bestimmt die neueste Version: NIX!

Da greift wahrscheinlich wieder die Weisheit aus dem Rheinland: "Watt jett ess, datt koss ooch jett!"

-Etwas das taugt, kostet auch was.

Ich riskiere jetzt mal 3,- EURO und versuche einen Werkstatthandbuch-Download von Coyota... ;)

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo,

jetzt habe ich mal eben 3,- EURONEN plus Märchensteuer an Toyota abgedrückt und hatte eine ganze Stunde Zeit, mir alles erdenkliche an Handbüchern runterzuladen...

...dachte ich... :thumbdown:

Aber das wäre natürlich viel zu einfach, weil:

- Mit Firefox geht schon mal gar nichts

- Mit IE (neuste Version!) geht noch lange nicht alles

- Weil Toyota immerhin und fairerweise selbst darauf hinweist, dass es ein Problem mit neueren Versionen von Adobe Reader geben würde.

Man möge doch den Reader Version 5 verwenden. Nur: An welches Museum muss ich mich dafür wenden???

Immerhin konnte man die Schaltpläne der gesamten LS430-Elektrik runterladen.

Das artet allerdings in Arbeit mit hoher Sehnenscheidenentzündungswahrscheinlichkeit aus, denn JEDES Kapitel, auch wenn's nur eine halbe Seite lang ist, ist ein eigenes pdf, man ist also nur am Klicken...

Trotzdem eine gute Sache, wenn's denn mal an derzeit aktuelle Browser und Reader angepasst würde!

Viele Grüße von Hubert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es Dir ein Trost ist: Ich kriege da überhaupt nix auf den Bildschirm, weder mit XP noch mit Vista, weder mit Firefox noch mit IE... Wahrscheinlich geht diese Seite nur mit MS-DOS...

Oh sorry... bei mir funktionierts momentan auch nicht, nur die IS-Sparte. Aber ich konnte bei den anderen Modellen schonmal auf das Menü zugreifen. (mit Firefox und IE7) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung