wayan Geschrieben 25. Mai 2010 Share Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo zusammen, zunächst ein großes Kompliment an die Forumsmitglieder. Eure kompetenten Beiträge waren mir eine große Hilfe bei der Entscheidung für den Kauf eines GS 430 (S16/ EZ 2003). :thumbup: Diesen möchte ich auf LPG umrüsten lassen und schwanke zwischen einer Prins VSI und der Vialle LPI. In Herne gibt es einen Umrüster der bereits einen GS 430 umgerüstet hat und mich telefonisch ebenso freundlich wie kompetent beraten hat. Findet sich hier im Forum vielleicht der Besitzer des im März 2010 in Herne umgerüsteten GS? Hat jemand Erfahrungen mit der Vialle oder Prins gesammelt? Über die Suche habe ich wenig aktuelles gefunden. Viele Grüße Wayan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mde Geschrieben 25. Mai 2010 Share Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo zusammen,zunächst ein großes Kompliment an die Forumsmitglieder. Eure kompetenten Beiträge waren mir eine große Hilfe bei der Entscheidung für den Kauf eines GS 430 (S16/ EZ 2003). :lol: Diesen möchte ich auf LPG umrüsten lassen und schwanke zwischen einer Prins VSI und der Vialle LPI. In Herne gibt es einen Umrüster der bereits einen GS 430 umgerüstet hat und mich telefonisch ebenso freundlich wie kompetent beraten hat. Findet sich hier im Forum vielleicht der Besitzer des im März 2010 in Herne umgerüsteten GS? Hat jemand Erfahrungen mit der Vialle oder Prins gesammelt? Über die Suche habe ich wenig aktuelles gefunden. Viele Grüße Wayan Hallo wayan, Vialle ist die bessere Lösung!! + Wartungsfrei + Zuverlässig + Ventil-Abtriebs-arm (kalt gespritzt, daher niedrige Temperatur) - Mehr verbrauch (bis 10% gegenüber Prins) MfG mde 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uslex Geschrieben 25. Mai 2010 Share Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo und herzlich willkommen im LOC :lol: Wieder jemand mit einem GS :lol: Zu deiner Frage: Nein ich habe keine Gasanlage in meinem GS. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cherry Geschrieben 25. Mai 2010 Share Geschrieben 25. Mai 2010 Hallo wayan, LPI ist definitiv die bessere Lösung. Habe von ein paar Umrüstern gehört, dass mehrere Vialle-Einbauer lieber zu ICOM greifen. Ist ein großes Dussel-Thema. Lasse mir demnächst auch eine ICOM LPI verbauen. greetz 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi-Cruiser Geschrieben 25. Mai 2010 Share Geschrieben 25. Mai 2010 (bearbeitet) Gas in flüssiger Form verträgt nicht jeder Motor! Audi, MB, BMW vertragen ICOM Lexus will es als GAS haben! ICOM hat schon viele Motoren zum stottern gebracht, gerade wenn Motor nicht kalt und nicht warm ist. Und was sind 10% bei 0,60€ pro Liter? bearbeitet 25. Mai 2010 von Rudi-Cruiser 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lexibär Geschrieben 26. Mai 2010 Share Geschrieben 26. Mai 2010 (bearbeitet) Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hast ne gute Wahl getroffen. Gas fahre ich nicht, kommt mir auch nicht rein, da ich kein ausgesprochener Vielfahrer bin. ------------------ wo liegt denn Ubud?---- LG Lexibär ------------------------------------------ bearbeitet 26. Mai 2010 von lexibär 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Basti_MA Geschrieben 26. Mai 2010 Share Geschrieben 26. Mai 2010 Von mir auch ein herzlicher Willkommen, leider kann ich dir bei deinem Problem auch nicht weiter helfen ;) ------------------ wo liegt denn Ubud?---- Das einzige Ubud was ich kenne ist auf Bali :lol: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wayan Geschrieben 26. Mai 2010 Autor Share Geschrieben 26. Mai 2010 Das einzige Ubud was ich kenne ist auf Bali :lol: Ja genau , leider lebe ich nicht dort-Profil aktualisiert. Vielen Dank für Das Willkommen und danke für die Tipps. Bin nach wie vor ratlos, werde jetzt auch über ICOM nachdenken. Mein Bauchgefühl sagt mir das der Umrüster fast wichtiger ist als die Anlage die er verbaut, was Prins angeht hätte ich im Kölner Raum einen kompetenten Umrüster. Die Tankgröße ist auch ein Thema für mich, denke über einen zusätzlichen (kleinen) Zylindertank neben dem in der Radmulde verbauten Tank nach. In die Radmulde passt so weit ich informiert bin nur ein 62l Tank. Grüße Wayan 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi-Cruiser Geschrieben 26. Mai 2010 Share Geschrieben 26. Mai 2010 In die Radmulde passt so weit ich informiert bin nur ein 62l Tank.Grüße Wayan Bei mir wurde 72L (Brutto) verbaut. Habe bodenplatte um 3cm erhöht. hätte ich um 7cm erhöht währe kompletter Kofferraum auf eine ebene und der Tank fast 90l Groß. :thumbup: zur Info http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.